Concert-upgrade "Invalid Type" Fehler

Audi A3 8P

Morgen,
nur ne kurze Frage die mir die Suche leider nicht beantworten konnte.
Ist jedes doppel Din Concert das Concert 2+(concert3) und somit Mp3 fähig? Also sobald Doppel DIn auch MP3?

Mfg
Basti

73 Antworten

Im ernst?
Gebraucht werden die zwischen 50 - 100 gehandelt.

Zitat:

@Disliker schrieb am 22. November 2014 um 12:13:05 Uhr:

Im ernst?

yepp, erst vor kurzem irgendwo gesehen.

Finde es nur nicht wieder, sonst würde ich's verlinken.

Zitat:

@Disliker schrieb am 22. November 2014 um 12:13:05 Uhr:

Im ernst?

Und jetzt rate mal warum! 😁

Ich musste mal das Radio zu Beginn auswechseln, weil das CD-Laufwerk gesponnen hat. Habe in der Bucht bei einem Bosch-Service ein generalüberholtes Gerät gekauft, mit PIN! Das war zwar etwas teurer, dafür hatte ich Sicherheit und kein Gerenne...

So Freunde also bin grade von Audi zurück!
Haben mir den Code für nen 10er Ausgelesen...und für nen 5er kaffeekasse das Radio auch direkt gelöst! :-)
Problem ist jetzt das Concert schreibt mir "invalid Type" leider kennt google nur 2 Probleme wie dieses und da gabs keine Antwort!

Also zu euch die Frage...kennt einer diesen Fehler? Wurde mir nen Maggi Radio angedreht oder liegt das am anderen KFZ?

Ähnliche Themen

ein Audi Radio scheint es ja schon mal zu sein, denn sonst hätten die den Code nicht auslesen können.
Für einen A3 ist es auch, sonst würde es nicht passen.
Ein ausländisches Gerät hätte Audi erkannt.

hmm....vielleicht doch ein Defekt?

Richtig verkabelt ist es (also Dauerplus - Zündungsplus)?

ah sorry ich habe mir nen Concert 2+ gekauft. Das Radio geht auch ganz normal an man hört kurz das Laufwerk surren und dann kommt die Meldung "Invalid Type"
Falsche verkabelung geht nicht da ja die OEM Stecker genutzt werden da ich vorher ein Chorus drin hatte.
Muss das Radio noch codiert werden? den Pin habe ich aber nicht die Möglichkeit ihn einzugeben!

aaah....da haben wir's doch:

Invalid Type bedeutet, dass dir dein Audi über's Radio sagt, dass es das Concert nicht erkennt, "wo ist mein Chorus" (mecker) - ergo invalid Type.

Du musst deinem Audi auch sagen (codieren), dass jetzt ein Concert verbaut ist.
Und sag (codier) ihm auch, dass trotz des Concerts weiterhin nur 4 Lautsprecher verbaut sind (hoffentlich kapiert dein Audi das auch🙄)

ok also doch codieren! Alles klar. Wie wirkt sich das denn aus wenn ich nicht von 8 auf 4 boxen gehe?

dann bekommst du Fehlermeldungen, weil dein Audi verzweifelt nach der hinteren Endstufe sucht.
Also solltest du für hinten keine Lautsprecher codieren.

danke dir für deine Mühe. Dann werde ich es mal angehen in den nächsten Tagen!!
@ Blue mir scheint du bist recht fit mit VCDS. Hätte dann noch eine etwas themenabweichende Frage.
kann ich nen MuFU vorcodieren? Also ich habe das passende STG aber Lenkrad fehlt noch. Nur wenn ich jetzt das Radio codieren muss könnte man das Lenkrad schon mal mit codieren? dann muss ich meinem Codierer nicht nochmal anhauen. und kann nächste woche einfach das Lenkrad tauschen und fertig?!

Ich kenne das mit dem Wechsel von Chorus auf Concert aber anders!

Bei mir war der Wechsel Plug&Play möglich und es hat sofort funktioniert (auch II+)! Das Einzige was bei mir codiert werden musste war der Wechsleranschluss nachdem ich einen USB-Musik-Adapter angeschlossen hatte, aber auch ohne Codierung hat es funktioniert, nur einen Fehler abgelegt.

@ ballex hm ok weiß nicht ob ich die antwort gut finden soll... :-( nicht das da doch was im argen liegt.
habe bei google das Problem wie gesagt auch 2 mal gefunden und da trat es nach einem Batteriewechsel auf. Aber wurde halt nie aufgelöst was zu tun ist.

Will dir keine Angst machen, es kann aufgrund anderer Codierung vom Fahrzeug und anderer Steuergeräteeinstellungen schon sein, dass eine Codierung notwendig ist, aber meine Erfahrung war zumindest anders...aber ich dachte ich muss das hier mal erwähnen, dass es auch anders geht.

Ist Nett von dir werde es wohl einfach mal versuchen müssen wenn sonst kein Vorschlag mehr kommt.
Kann ich den Fred Titel ändern um gezielter das Problem anzugehen?

Musst du nach einem Moderator/Forenpate klingeln! 😉

Deine Antwort