Concert-upgrade "Invalid Type" Fehler
Morgen,
nur ne kurze Frage die mir die Suche leider nicht beantworten konnte.
Ist jedes doppel Din Concert das Concert 2+(concert3) und somit Mp3 fähig? Also sobald Doppel DIn auch MP3?
Mfg
Basti
73 Antworten
Naja werde mir die Tage mal ne Navi Cd kaufen vielleicht geht es ja weg wenn die mal drin war!?
Sonst mal gucken wer sonst noch ne Ideen hat....wenn sich noch jemand anders melden sollte außer dir Blue!!!! ;-)
Natürlich kann man diverse Sachen codieren, aber wer sollte das bei deinem BNS gemacht haben?
Für das RNS-E gibt es z.B. so etwas:
-> Kanal 065 (Lesetest)
Die Werte werden nicht dauerhaft gespeichert und dienen nur zum Starten des jeweiligen Tests.
1 - Kurztest starten
2 - Lesetest starten (genauere Prüfung)
-> Kanal 066 (Selbsttest)
Zum Starten des Selbsttest testen/speichern Sie den Wert 1. Die Werte werden nicht dauerhaft gespeichert und dienen nur zum Starten des jeweiligen Tests.
Es werden dabei folgende Komponenten getestet:
DVD, GPS Empfänger, GPS Antenne, Gyro, Taste, Status interne Schnittstelle, Kommunikation zum Tuner-Modul, CAN-Bus Chip, Kartenlesegerät 1 & 2, Lautsprecher passiv, Radioantenne, DSP Spannung, Mikrofon
vielleicht ist das bei deinem ähnlich, lass es doch mal von einem VCDS User checken.
Ja gut kann ich morgen mal gucken lassen! Aber wenn nicht muss es doch ne Möglichkeit geben, dass das Navi nicht jedes mal in den Navi Mode gehen will wüsste nicht was es sonst mit der Navi Cd soll.
Weil der spielt ja fast Zeitgleich dazu die MP3 ab.
Naja morgen mal abwarten vielleicht was ich dann schon mehr!
Kann es auch möglich sein, dass dein Navi defekt ist?
Ähnliche Themen
aber warum sollte das dann im FIS auftauchen?
Habe am We nachdem die Batterie abgeklemmt war festgestellt, dass ich seid dem neuen Radio auch dieses Funkzeichen neben meiner Uhr habe :-) Da kam aber auch erst nachdem die Batterie wieder angeschlossen wurde.
Bin gleich beim Codierer dann weiß ich mehr!
hört sich eher nach einem Wirrwarr im CAN Bus an....
Du hattest vorher kein Funkuhrsymbol😰
Irgendetwas Grundsätzliches scheint bei deinem Wagen nicht zu stimmen!
also hat sich nichts weiter ergeben!! Nach dem Codieren klappt zwar alles aber das " No Nav-Cd " bleibt.
Naja also mein Codierer meinte das es stimmt das ich vorher kein Funk hatte. Das es am Radio lag!
kann nicht doch ein Defekt im BNS5.0 vorliegen?
Nochmal zur Auffrischung: du hattest anfangs ein Chorus 1-DIN Radio verbaut oder doch schon ein 2-DIN?
(1-DIN Radios und Navis haben die selbe Antennenanlage (Schaltdiversity))
Meine Vermutung: der CAN Bus gibt die Info "no Navi CD" vom Navi über den Bus ans FIS weiter, es wird keine Fehlermeldung vom Navi ausgegeben > hier könnte ein elektronisches Problem der Lasereinheit vorhanden sein.
Wenn dich der Fehler stört, bleibt dir nur der Kauf eines gebrauchten BNS5.0 oder ein Test mit einem aus deinem Bekanntenkreis.
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte🙁
Naja erstmal ne Navi Cd kaufen das Navi hatte ja bisher noch keine gelesen. Dann weitersehen. Müsste sich halt mal jemand mit nem BNS hier melden.
Ne ne hatte das Chorus 2+ drinne. Also gerade ist die falsche Diversity drinne.
Aber das dürfte ja mit der Meldung nichts zu tuen haben.
Wo kommst Du denn her?
Das ist mir dann doch ein wenig zu weit um mal eben mein BNS in Deinen zu bauen,komme aus Mönchengladbach.