Composition Phone Bluetooth Audiowiedergabe
Hallo!
In unserem High up! ist das Composition Phone verbaut. Die Bluetooth Verbindung geht mit Freisprechen. Allerdings funktioniert das Abspielen von Musik nicht. A2DP ist aktiviert und im Handy (Samsung sowie iPhone) wird als Wiedergabegerät das Composition Phone angezeigt. Dennoch ertönt gar nichts. Die Wiedergabe am Handy läuft auch nur 2-3 Sekunden und stoppt dann.
Jemand ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Ich habe es nun mehrfach versucht und plötzlich klappt es!
49 Antworten
Wie ich schon geschrieben habe.
Es geht nicht.
Du musst dir für den 12 V Anschluss / Zigarettenanzünder einen KFZ-USB Adapter kaufen.
https://www.amazon.de/KFZ-Dual-Adapter-2100mA-Ports/dp/B00HZO2HUU
Moin zusammen ich hoffe meine Frage passt zu diesem Thema...
Wir interessieren uns für einen UP GTI allerdings mag ich diese Halterung über der Klima nicht besonders.
Wenn wir nun ein Composition Phone bestellen und einfach unsere vorhandene Saugnapfhalterung nutzen funktioniert dann die m&m App ganz normal?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar...
Funktioniert. Ist nur ein Halter der keine Daten/Elektroverbindung hat. Wenn man den Halter nicht nutzt gibt es als orig. Ersatzteil eine Abdeckung die das dann sichtbare „Loch“ im Armaturenbrett verschließt.
Ich mache es genau umgekehrt.
Nutze den Halter und die nach oben verlegte USB-Buchse zum Laden und für Daten.
Bluetooth und M&M bleiben hingegen aus.
Ähnliche Themen
Okay vielen Dank. Für mich war wichtig das die Funktionen trotzdem gegeben sind.
Danke für die schnelle Antwort..
Die M&M App funktioniert nur, wenn man den Halter mitbestellt!
Den Halter muß man später nicht nutzen, das ist nur ein Stück Plastik (mit Federn) ohne elektrische Verbindung.
Du kannst Deinen Saugnapfhalter weiter nutzen, wenn Du möchtest.
Aber ohne das "maps + more dock" gibts weder die zusätzliche USB Schnittstelle oben, noch die Möglichkeit die M&M App mit dem Auto zu verbinden!
Okay also muss ich es doch mitbestellen? Dann werden wir uns den Halter vor Ort in einem Autohaus nochmal ansehen...
Zitat:
@Mike Hope schrieb am 4. Juni 2018 um 12:37:19 Uhr:
Aber ohne das "maps + more dock" gibts weder die zusätzliche USB Schnittstelle oben...
Es handelt sich nicht um eine zusätzliche USB-Schnittstelle, die andere in der Mittelkonsole entfällt dafür.
War bei euch ein USB Kabel dabei?
Nein
Der Ordner zur Musikwiedergabe ist leer. Muss der Ordner eine bestimmte Bezeichnung haben?
Zitat:
@PassiFSI schrieb am 4. Juni 2018 um 06:35:53 Uhr:
Wie ich schon geschrieben habe.
Es geht nicht.
Du musst dir für den 12 V Anschluss / Zigarettenanzünder einen KFZ-USB Adapter kaufen.https://www.amazon.de/KFZ-Dual-Adapter-2100mA-Ports/dp/B00HZO2HUU
Ja, damit werde ich mich wohl abfinden müssen. Was mich so stört, ist die M+M App. Finde die einfach grottig. Von der Bedienung, Gestaltung und Umfang. Warum man da nun gespart hat und nicht Tomtom vollwertig einbaut und nur so eine Sparversion, versteh ich nicht. Hauptsache billig. Die Lizenz wäre sicher drin gewesen und falls nicht hätte man ja wenigstens eine UpgradeOption für die Kunden aushandeln können... Da hab ich mich blenden lassen.
Vielleicht wünsch ich mir zu Weihnachten nen neues Radio für den DIN1-Schacht. Schaue schon nach einer Carplay-Version. Carplay soll ja zukünftig alle möglichen Navisoftware zulassen. Bin da nur noch unsicher, was die Funktionsfähigkeit der Einparkhilfe betrifft, ob die dann wegfiele... Fragen über Fragen. Vielleicht kommt da ja mal ne echte Lösung von VW. An dem Punkt beneide ich die Opelaner. Für den kleinen Karl gibt es nen richtiges Navi... *träum*
Hallo hätte auch nochmal eine Frage.
Ich bin davor mir den UP! GTi morgen zu bestellen und mir ist nicht ganz klar welches das „beste“ Radio dafür ist,um mit meinem
iPhone Musik darüber zu hören? Es gibt nur eins zur Auswahl oder + die Halterung oben ? Sehe ich das richtig ? Kann ich dann z.b via Apple Musik Musik hören ?
Wäre sehr nett wenn ich eine Antwort darauf bekommen könnte.
Nimm das grösste Radio und die Halterung dazu. Ich habe das so und kann problemlos via Bluetooth Musik streamen. Oder es über USB abspielen. Wenn du nur du USB buchse zum laden hast unten vor dem Schalthebel hast du nur ne ladebuchse ohne Daten Übertragung....
Danke dir erstmal für die Antwort.
Also nehme ich dann dieses.
maps + more dock
radio "composition phone"
• Radio "Composition Phone"