Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Radio composition besitzt ein Eigenleben

Radio composition besitzt ein Eigenleben

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 5. April 2020 um 14:33

VW UP TSI Bauj. April 2018 mit dem DAB Composition Radio.

Das Ding lief ca. 15 Monate mit DAB ohne Probleme.

Die jetzigen Mucken sind: Abends das Radio ausgeschaltet. Morgens eingeschaltet, läuft mit einem völlig anderen Sender. Oder man schaltet ein und sofort spurtet der Sendersuchlauf los. Ab und zu auch während der Fahrt, obwohl der Sender einwandfrei empfangen wird. Habe jetzt wieder die originale Antenne drauf.

Schon mehrmals Resetet. Das Ding läuft wochenlang ohne Probleme und dann gehts wieder los...

Hat nun das Radio einen Knall oder liegt es an der Zuleitung Antennenfuß?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Siehe Forum: composition phone mit Gedächtnis Verlust..

Info. Bei uns wurde gewechselt: Zündanlass-Schalter, 2 mal das Radio und Antennenfuß.

Bitte Bitte wenn es eine Lösung gibt hier posten!!!!!

Unser up TSI ist jetzt genau 3 Jahre alt.

Themenstarteram 5. April 2020 um 16:06

Seit März gibt es ein neues up date. Mein Radio verweigert aber die Annahme.

Ah ok. Da werde ich morgen sofort mal in der Werkstatt fragen

Das habe ich durch Google gefunden

S00405-20535248.jpg

Sorry in Falsches Thema gespeichert

Themenstarteram 26. April 2020 um 17:36

Themenstarteram 26. April 2020 um 17:37

Hallo Rallyeandy,

das Radio hat im Menü den Punkt

Auf Werkseinstellung setzen"

Hast Du das schon einmal probiert?

Sorry das ich vom Tehma ab, mir die frage stelle was auf dem Belegungsplan "Trace RX bzw. 3 Tx" bedeutet ?

Diagnose Port. Kannst du Befehle senden oder den log auslesen.

Danke

In letzter Zeit spinnt mein Radio auch immer öfter. Beim Starten am Morgen ist ein anderer Sender drin, beim Umschalten springt das Radio nicht auf den nächsten Speicherplatz oder es wechselt während der Fahrt selbstständig den Sender.

Gibt es mittlerweile ein Update, das Abhilfe schafft? Oder neue Hardware?

Nik

Willkommen im Club.Das meinige stellt auch die Sender selbstständig ein. Während der Fahrt allerdings noch nicht. Es wurde bereits einmal ausgetauscht. Brachte nix. Vor einem Jahr hatte ein TE die gleichen Probleme. Das Radio wurde 3x ausgetauscht, die Antenne ebenso. Brachte alles nix.

Ich vermute das die Radios zum Hersteller zurück gehen. Dieser hat ein Testprogramm wo dieser Fehler nicht vorkommt. Dann gehen sie an VW zurück als getestet und für gut empfunden. VW verteilt die Dinger dann wieder.

Bin auch im Club. Mii Electric EZ 02/21. Senderproblem tritt sporadisch immer wieder mal auf, danach meistens eine Zeit lang nicht mehr. Sehr seltsam. Mii Electric EZ 02/21. Der Freundliche hat keine Ahnung. Hört er zum ersten Mal. Update gibt es natürlich angeblich auch keines.

Wie wäre es wenn wir uns direkt an VW Wolfsburg wenden? Hat da einer eine Adresse ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Radio composition besitzt ein Eigenleben