Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Composition Phone Bluetooth Audiowiedergabe

Composition Phone Bluetooth Audiowiedergabe

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 6:54

Hallo!

In unserem High up! ist das Composition Phone verbaut. Die Bluetooth Verbindung geht mit Freisprechen. Allerdings funktioniert das Abspielen von Musik nicht. A2DP ist aktiviert und im Handy (Samsung sowie iPhone) wird als Wiedergabegerät das Composition Phone angezeigt. Dennoch ertönt gar nichts. Die Wiedergabe am Handy läuft auch nur 2-3 Sekunden und stoppt dann.

Jemand ne Idee?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 4:43

Ich habe es nun mehrfach versucht und plötzlich klappt es!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das würde mich auch interessieren

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 4:43

Ich habe es nun mehrfach versucht und plötzlich klappt es!

Es wird ja auch in der Artikelbeschreibung des Radios beworben das es geht. Sehr schön.

Genau das gleiche Problem habe ich auch festgestellt. Werde es heute nochmal probieren.

Hi,

Ich habe auch einen High Up gekauft der dieses Radio hat, incl. MM.

Eine Frage zu der Freisprecheinrichtung.

Geht das nur in der Verbindung mit MM, oder kann man es auch ohne die App ?

@boranerone

Hallo,

Musik hören und telefonieren geht auch ohne die App. Ich nutze die App eigentlich ausschließlich zum Navigieren und das ist nicht sehr häufig.

Moin,

wenn mein iPhone mit dem Radio über Blutooth oder USB-Kabel zusammen sind und ich mit dem Medien-Knopf des Radios auf USB oder Blutooth stelle um die Navigations-Ansagen von Google-Maps zu hören, fängte das iPhone immer an, Musik abzuspielen. Wenn ich beim iPhone oder am Radio Musik auf Pause stelle, stoppt zwar die Musik, aber die Navi-Ansage ist auch Stumm. ;(

Kann man dem vermaledeiten Ding nicht beibringen, nur die Navi-Ansagen wiederzugeben und die Musik NICHT abzuspielen ?

Danke, Achim

Hier muss ich nachfragen, weil verwirrt. Klappt denn bei jemandem die Bluetooth-Audiowiedergabe, wenn das Telefon mit dem USB-Kabel verbunden ist? Verwirrt die Augen reib... Bei mir kommt vom Composition Phone die Meldung, das Bluetooth-Audio wegen der USB-Verbindung getrennt wurde!?

Zitat:

@marco.berlin schrieb am 2. Juni 2018 um 19:27:10 Uhr:

Hier muss ich nachfragen, weil verwirrt. Klappt denn bei jemandem die Bluetooth-Audiowiedergabe, wenn das Telefon mit dem USB-Kabel verbunden ist? Verwirrt die Augen reib... Bei mir kommt vom Composition Phone die Meldung, das Bluetooth-Audio wegen der USB-Verbindung getrennt wurde!?

Ist bei unserem GTD genauso.

Entweder mit USB Verbindung Carplay oder ohne Kabel Bluetooth. Beides zusammen geht nicht...

Ich hab jetzt mal über den Freundlichen eine Anfrage zu der Thematik gestellt. Bin da technisch nicht so bewandert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so sein soll. Bluetooth-Streaming dann also nur, wenn das USB-Kabel nicht angeschlossen ist und damit auch die Stromverbindung gekappt. Gerade für längere Fahrten kann das nicht sein. Oder soll das dazu beitragen, dass man nicht auf die Idee kommt statt der M+M App eine Alternative zu nutzen?... Die Thematik ärgert mich gerade so richtig und bin schon am Überlegen, ob ein alternatives Radio her muss.

Hast du mal versucht, die USB-Einstellung von "Datenübertragung" auf "nur Laden" zustellen? So müsste theoretisch das Laden beim Streaming funktionierte.

Wo kann ich das denn einstellen? Im Auto, im Telefon? Hab da bisher nichts gefunden!?

Im Telefon

Ich weiß, auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden. Habe nen iPhone und hier finde ich dafür keine Einstellmöglichkeit!?... ich hoffe, ich bin nicht zu doof und hab das übersehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Composition Phone Bluetooth Audiowiedergabe