Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Wenn du 3aa acc hast brauchst auch nen 3aa Abs. 3aa acc läuft dann über ex.can nicht antriebscan.

Nein das 3aa acc geht auch mit einem hw25 b6 ABS. Läuft bei mir schon seit einigen jahren so. Tacho muss aber neu genug sein damit er das darstellen kann. Ich hab nen 3d tacho.

stimmt. Mein KI 3AA920880A konnte ACC nicht. Menü war nicht da. Ab C ist das Menü da. erkennt man auch daran, dass rechts direkt über der Nadel der Spiegel für Side Assist nicht auf dem Tachoblatt zu sehen ist.
bei den weißen KIs weiß ich es gerade nicht genau.

Ok, 3D Tacho hab ich auch. Ich hab hier auch schon einige Threads durchforstet, aber ne A-Z Anleitung wie die 3Q0 Kamera im B6/B7 zum Funktionieren gebracht wird, finde ich nicht wirklich. Vielleicht hat jemand mal Lust sowas zu posten. Ich rede nur von Codierungen/APKs. Hardwaremässig ist die Cam bereits am Start und auch erreichbar via VCDS...

Ähnliche Themen

Die Codierung ist doch mit VCDS weitesgehend selbsterklärend

Hallo,
kann mir einer sagen wie ich den Fernlicht Assistenten aktivieren kann,wenn ich die 3Q0 Kamera verbaut habe?

@Sigmo hattest du denn vorher schon FLA mit der 3AA Kamera aktiv?

Hab auch nochmal ein Anliegen:

Seit dem Umbau auf das 1K8-D PLA 2.5 sind die seitlichen PLA Sensoren extrem sensibel / empfindlich. Automatisches Einschalten bei Annäherung schön und gut, aber ist schon nervig, wenn dauernd PDC Meldungen kommen, wenn ein anderes Auto ne Spur weiter fährt.

@Alex4kant hatte ich,hab es jetzt hinbekommen.

Keiner ne Idee bzgl meines PLA Problems? Muss ja am fehlerhaften Datensatz liegen.

Niemand? Bei euch läuft das 1K8-D PLA ohne Probleme?

Mir fehlen noch die zwei hinteren Sensoren, komme aber ständig nicht dazu die dran zu machen und die Kabel zu ziehen, da ständig etwas anderes kaputt geht.
Kann also hier nicht helfen

Hallo zusammen, möchte bei meinem Passat B7 auch das DM nachrüsten und suche gerade die Teile zusammen. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich ein anderes Gateway brauche oder nicht und welchen DAB Verstärker ich brauche, hier die Daten zum Fahrzeug:

B7 Variant aus 10.2012
RNS 510 ohne DAB
Gateway ist 7N0907530AD HW 45
MFA s/w, kein VZE, Kein FLA
RFK hinten

Folgende Teile liegen mir vor:

- Discover Media PQ 5C0 035 680 G HW 41 mit APP Taste und DAB
- CAR Play USB Port- 5G0 035 222 E + Kabel
- Kufatec Adapter von eBay Quadlock auf MIB

Welche Teile brauche ich noch um den Umbau durchzuführen?

Danke euch im Voraus!

VG
Isi

Gateway muss nicht neu, aber kann keine Steuergeräte Adresse 5F. Wenn man es richtig macht, dann sollte eins rein mit einem Softwarestand 1662 oder höher

Danke für die Info, möchte es richtig machen und tausche das Gateway dann aus. Noch eine Frage zum DAB habe ein Original Verstärker gefunden mit Kabel mit der Teilenummer 1T0035577AB würde dieser zum DM passen?

Das weiß ich nicht, DAB unit habe ich zwar drin. Aber keine Antenne dran..... Wer hört noch Radio 😁

Deine Antwort