Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Ich wollte mal fragen, wie und wo ihr die USB Buchse für Car Play nachgerüstet habt.
Wo habt ihr die Buchse eingebaut? Passt die vielleicht ohne größere Anpassungen in die Mittelarmlehne?
Also dass man die USB Buchse mit dem Aux In austauschen kann?
Ich persönlich hab meine Buchse samt Kabelbaum einfach im Handschuhfach liegen. Da der originale Handyhalter immer als ein solcher dient, verschwindet das Anschlusskabel einfach durch die Klappe.
Abgesehen davon sollte die Buchse aber auch anstelle der Aux-Buchse passen. Bau die Buchse doch einfach aus und vergleiche beide.
Ich habe die im Passat in der Ablage neben eingebaut, Versuche am Wochenende ein Foto davon zu machen
Ähnliche Themen
Ich weiß noch nicht ob sich die Aux Buxe so leicht entfernen lässt.
Und die neue USB Buchse habe ich auch noch nicht.
Ich bin nur gerade dabei, mir alle Informationen einzuholen, die man so für die Nachrüstung für ein Discover Media braucht. :-D
Würde mich sehr über Bilder freuen.
Ich hab im B6 auch die USB Buchse ausm Polo 6C eingebaut in die Mittelarmlehne in das Loch vom Aux. Allerdings die kürzere Version ohne Apple support. Die lange Buchse sollte aber auch passen denke ich.
Usb Buchse passt passt ins Aux Fach. Ist recht lang, daher wird das Kabel drunter etwas gebogen. Man benötigt ein speziellen Kabelsatz:
USB Aux-in Kabelsatz für VW Golf 7 MIB App Connect Carplay Passend für 5G0035222E 5G0 035 222 E
https://amzn.eu/d/dCXBcvV
Das aus eBay hat bei mir nicht funktioniert, und hatte extrem schlechte Anschlüsse, kann ich also nicht empfehlen.
Beim Einbau muss die ganze Mittelkonsole raus, ist ziemlich nervig.
Zitat:
@Exili123 schrieb am 19. Juni 2022 um 09:30:50 Uhr:
Beim Einbau muss die ganze Mittelkonsole raus, ist ziemlich nervig.
Puhh... das klingt nach viel Arbeit.
Hallo, würde gerne bei mir das DM PQ nachrüsten bin mir aber nicht sicher ob das so passt und welche Modifikationen ich machen muss damit es läuft. Habe folgendes Fahrzeug:
Passat B7 aus 10.2012
RNS 510 mit Freisprecheinrichtung
Normales Kombiinstrument (monochrom)
RFK Hinten
Folgendes DM Gerät würde ich nachrüsten wollen:
5C0 035 680 E
aus einem T6
MIB STD2 PQ +/NAV
SW 0359
HW H31
Vielen Dank im Voraus!
VG
Danke @nirvananils! Die Navipfeile im Tacho und die FSE funktionieren dann weiterhin ganz normal?
Die FSE muss abgeklemmt werden, das nur die interne des DM genutzt werden kann. Je nach Tacho gehen auch die Pfeile
Moin, zwecks Einbau auf 3Q0 Kamera: Ist der 3AA ABS Block IN JEDEM Fall Pflicht, wenn ich mein B6 ACC auf 3AA hochflashe??