Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Die Uhr funktioniert nur mit 7N0 Gateways. Alles andere ist Zufall (manchmal flutschen Nachrichten durch). Die 7N0 können als einzige die Nachricht richtig vom Kombi Can an die 5F Infotainment Can übertragen. Die 3C0 verstehen diese Nachricht ziemlich sicher nicht.
Es kann auch sein, dass die Nachricht durchgeht, weil man ein neueres Kombi hat, will ich nicht ausschließen. Dafür muss dem Kombi aber auch das 5F zumindest n Begriff sein. Die ersten die einigermaßen mit ihm klar kommen sind die 3AA 970 880 ab Index R, welche auch auf ein 3AA 881 (3D Tacho) gepatched werden können. Die Premium Tachos vom B6 mussten das alles noch nicht.
Und um die richtig zum funktionieren zu bekommen, heist es wieder neues KSG, GW und BCM (letzeres ist das schwierigste weil es sehr sehr viele Kabel hat und umgepinnt werden muss). KSG ist nicht die Welt, das haben viele schon hinter sich. VW hebt meines Wissens auch die WFS auf, du musst ihn einfach nur zu VW bringen und das dann dort machen.
@BastiAKA
Mit dem 7N0 Gateway war die Uhr immer noch ohne Funktion, so wie auch mein Lenkradschloss dann ohne Funktion war.
Das mit dem Tacho habe ich schon gelsen das das wohl noch eine Möglichkeit wäre
Dann wirds dein Kombi sein, was hast du denn für eins ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@nirvananils schrieb am 19. Oktober 2021 um 21:43:28 Uhr:
Machst du ein Firmware Update, dann ist der KS Patch weg! Die Uhr geht auch mit dem alten Dingen. Hat bei mir im Golf 5 auch funktioniert. Alles eine Frage der Codierung
Im Golf lässt sich im Vergleich zum Passat das 7N0 GW aber auch easy peasy einbauen...
@BastiAKA das ist mein Kombi 3C0920872b
Okay dann ist es sehr gut möglich dass es noch nicht die Nachricht sendet. Die Uhr überm Navi kam nämlich erst beim B7 mit den 3AA Tachos. Davor gab's noch nicht die Notwendigkeit die Uhrzeit auf dem Can zu übertragen
Okay naja kann auch ganz gut ohne Uhr im Radio leben geht ja die noch im Tacho und der Rest funktioniert ja auch
Zitat:
@BastiAKA schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:53:13 Uhr:
Okay dann ist es sehr gut möglich dass es noch nicht die Nachricht sendet. Die Uhr überm Navi kam nämlich erst beim B7 mit den 3AA Tachos. Davor gab's noch nicht die Notwendigkeit die Uhrzeit auf dem Can zu übertragen
Nur hängt die Uhr im B7 gar nicht am Can...
Ja die frage ist aber sendet der Tacho die Nachricht... Der Can kann sie schon weiterleiten. Die RNS 510 konnten am Anfang selbst das Datum und die Uhrzeit festlegen
Zitat:
@Exili123 schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:53:31 Uhr:
Lin?
Yep.
Ich würde sagen neuerer Tacho. Dann geht allerdings dein Menü für die Türentriegelung (KSG) und Licht Einstellungen... (Zentralelektrik) nicht mehr.
Der B6 verwendet hier noch BTNSG, der B7 hat BCM mit BAP4.
Um die wieder herzubekommen musst du auf 7N0 umrüsten. Da tauschst du dann das Komfortsteuergerät und dein Zentralelektrik Steuergerät. Hier haben sies mal im drive.ru Forum gemacht: https://www.drive2.ru/l/587998753521154565/
Sind dir die Menüs egal, bestell dir einfach nen 3D Tacho und hoffe dass es dann geht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1900118554-223-9418
Sonst kannst du dich immer noch über nen schönen Tacho freuen 🙂