Composition Colour auf Composition Media aufrüsten
Hallo zusammen,
als Neuling im Golf 7 Forum und seit neustem Besitzer eines Golf 7 TDI, wollte ich gleich mal eine Frage stellen die wahrscheinlich schon einige Male gestellt wurde, auf die ich jedoch keine Konkrete Antwort gefunden habe.
Nach langem suchen und probieren habe ich keine Möglichkeit gefunden, mein Smartphone mit dem Composition Colour zu verbinden. Das Composition Colour ist nicht Bluetooth fähig. Mein Auto hat jedoch Freisprecheinrichtung steht zumindest hier so (hoffe das ich hier nichts falsch verstanden habe). Nun wollte ich Wissen, ob ich problemlos das Composition Colour gegen ein Composition Media (Plug und Play) tauschen kann. Mir ist nur die Bluotooth Verbindung zum Smartphone wichtig zwecks Musik Wiedergabe. Wenn es jedoch bis auf weitere nicht möglich ist, gibt es eine einfache Variante für mein Vorhaben oder wie habt Ihr das Problem gelöst. Der Händler wo ich mein Wagen gekauft habe gibt an, dass das Fahrzeug eine Freisprecheinrichtung hat. Wie kann ich diese testen?.
Besten Dank.
16 Antworten
Zitat:@hadez16 schrieb am 15. Juli 2025 um 14:50:44 Uhr:
Wenn du die Artikelbeschreibung aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, dass das nicht passt.
Ja, bin ich bei dir das es nicht kompatibel ist, habe ich bereits gelesen. Aber vielleicht geht es ja doch. Was habe ich zu verlieren?. Wenn es geht, dann kann ich vielen anderen damit helfen, die vor dem gleich Problem stehen.
@EZ. Wenn es dir nur um irgendeine günstige Möglichkeit von Bluetooth geht, wäre vielleicht ein Transmitter eine Idee.
Dein aktuelles verbautes Gerät verfügt werkseitig jedenfalls nicht über Bluetooth.