ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact wo hinten anheben?

Compact wo hinten anheben?

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:54

Hallo, ich wollte bloß fragen ob einer eine Idee hat an welchem Punkt ich meinen Compact hinten anheben könnte?

Es geht drum dass ich einen Hubwagen hätte der 2200kg hebt aber von hinten nich bis auf die Höhe der Aufnahmepunkte reicht.

Irgendne Idee? Differenzial wahrscheinlich mal nicht.

Ach ja, geht um Bremsenwechsel

Ähnliche Themen
22 Antworten

genau da, wo auch die aufnahmepunkte für die hebebühne sind?!

wenn die zu schmal sind, dickes brett unterlegen.

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Auto quasi zu tief für den WH?

Fahr doch mit dem Rad auf einen Backstein oder ne Holsbohle drauf, dann passt er drunter

Hubwagen um Das Auto hochzuheben? Würde ich mal pauschal für eine dumme Idee erklären. :rolleyes:

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:03

nee, sorry des habt ihr jetzt falsch verstanden, bzw. ich falsch erklärt. :)

Also den Hubwagen kann ich von hinten unters Auto schieben, er reicht aber nicht weit genug nach vorne also bis zu den Aufnahmepunkten.

Jetzt suche ich nach einem Punkt im hinteren Bereich des Autos an dem ich es anheben kann.

Wär halt toll wenns geht, anders müsst ich noch überlegen, mir Böcke oder Ähnliches basteln.

Könnte ich irgendwo an der Achse anheben? Hält das dem Gewicht stand?

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Hubwagen um Das Auto hochzuheben? Würde ich mal pauschal für eine dumme Idee erklären. :rolleyes:

Ääääh warum?

1. er hält 2200kg aus

2. ich kann beide Reifen gleichzeitig in die Luft bekommen

3. was ist daran "dümmer" als an einem Wagenheber :confused:

man jetzt stell dich doch nicht so an, ich hebe das auto permanent mit so nem hubwagen an. ;)

setze den hubwagen vor der hebebühneneaufnahme unterm fahrzeug an (brett unterlegen) und hochpumpen, dann bock unter die eigentliche aufnahme udn hub wieder ablassen, dann das selbe spiel auf der anderen seite und schon hast du beide seiten in der luft. warum willst du denn unbedingt von hinten unters auto?

warum benutzt Du nicht einfach den serienmäßigen Wagenheber :D

Schickt doch allemal, um die Bremsen zu wechseln

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

warum benutzt Du nicht einfach den serienmäßigen Wagenheber :D

von dem halte ich allerdings GAR NIX!

wollte damals kurz einen reifen wechseln, wagenheber weggeknickt und auto abgesackt.

und der Hubwagen bietet 100%ige Sicherheit oder wie?

Man sollte IMMER die Karre irgendwie sichern und sich schon gar nicht drunter legen, wenn man einen Wagenheber (auch Hubwagen) verwendet...

Da es aber hier ums reine Aufbocken geht, kann man doch auch nen WH nehmen und dann irgend etwas als Bock drunter stellen.

 

Ich arbeite mit so nem 25€ Hydraulik-Rangierwagenheber, das is eigentlich das angenehmste

//EDIT (ja der Knopf ist wieder sichtbar): Wieso ist der WH überhaupt weggeknickt? Auto gerollt? Das Ding macht doch eigenltich nen recht stabilen Eindruck... WegDREHEN kann der sich ja eigentlich nur nach vorne oder hinten. Um sowas zu vermeiden habe ich immer ne Holzlatte unter einem der Räder

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

Ich arbeite mit so nem 25€ Hydraulik-Rangierwagenheber, das is eigentlich das angenehmste

ah sorry, damit arbeite ich auch, nicht hubwagen.

klar sollte man immer böcke unterstellen, aber hatte ich damals nicht und hatte noch vertrauen in den serienwagenheber.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

warum benutzt Du nicht einfach den serienmäßigen Wagenheber :D

von dem halte ich allerdings GAR NIX!

wollte damals kurz einen reifen wechseln, wagenheber weggeknickt und auto abgesackt.

Dann stell einen Bock unter die Bühnengummis. Es wird eh immer davon abgeraten, arbeiten am Auto auszuführen und es dabei nur auf dem schwachen Serienheber bzw. einem hydraulischen Heber stehen zu lassen! Da gehört zur Absicherung immer was untergestellt.

Der Serienheber ist einfach zu schwach und der hydraulische Heber hat keine Selbsthemmung -> Druck weg => Auto unten.

Hallo

Also wenn ich an meinen Autos hinten rumbastel nehme ich meinen 10to Wagenheber gehe unter

das Diff. und hebe ihn hoch, da das diff fest mit der Achse verschraubt ist.

Ist schnell, sicher und einfach.... (manchmal auch gesichert mit böcken, aber nur bei längeren arbeiten)

Gruß Arni

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

man jetzt stell dich doch nicht so an, ich hebe das auto permanent mit so nem hubwagen an. ;)

Hubwagen: ungeeignet

Rangierwagenheber: geeignet

;)

ich hatte mal nen geilen "Rangier"wagenheber von nem Kumpel ausgeliehen. Der war für LKWs gedacht und hat bis zu 15Tonnen gehoben. Total geil, damit konnte ich meinen ehemaligen Uno hinten nen Meter in die Luft heben :D

Der Wagenheber hat bestimmt 150kg gewogen und hatte mit Rangieren eigentlich nix mehr zu tun ;)

 

(sorry 4 OT)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact wo hinten anheben?