Compact Winterauto

BMW 3er E36

Weil ich aus beruflichen Gründen zum Kilometerfresser geworden bin, überlege ich mir ein Winterauto zu kaufen. Den 325i würde der Wintereinsatz zu Grunde richten. Ich habe einen fast neuen Satz Winterräder, deshalb bietet sich ein E36 als Winterauto an.

Ich sehe mir heute vielleicht noch diesen Compact an Autoscout

Wäre es böse von mir, so einen als Winterh*re zu benutzen? Nein oder? 😉

Beste Antwort im Thema

Beim 316er gab es vom E36 keinen ti. Da hast dir einen E46 angeschaut. Beim E36 gab es den ti nur als 318er, und der hatte dann 140Ps

95 weitere Antworten
95 Antworten

By the way, haben gerade einen 316 ti Compact, Jg. 2001, 119tkm, für meine Frau als Erstfahrzeug angeschaut.

Bin ja einigermassen fit mit den BMW-Bezeichnungen,
aber was hat es mit dem t(i) bei der Baureihe auf sich?
War das einfach Kosmetik?

War übrigens sehr überrascht wie diese 118PS auch trotz Automatik ganz ordentlich ziehen.

Beim 316er gab es vom E36 keinen ti. Da hast dir einen E46 angeschaut. Beim E36 gab es den ti nur als 318er, und der hatte dann 140Ps

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ach siehe da, man lernt doch nie aus 🙂

Dann ist das also ein E46... klar hätte vom Interieur her drauf kommen sollen 🙄

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Humanerror, soll ich diesen als Winterauto kaufen? Ebay

Verflixt, ist der geil...🙂

Ähnliche Themen

Ein E46 316ti steht ebenfalls in der Nähe beim Händler. Ich habe aber viel unschönes über den Motor mit Valvetronic gelesen - schreckt mich ab.

Kumpel von mir hat den damals neu gekauft,hat inzwischen über 130tkm drauf und fährt ihn nun schon gute 10 Jahre.Motor hat bisher keine Probleme gemacht.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von futuro04

Bin ja einigermassen fit mit den BMW-Bezeichnungen,
aber was hat es mit dem t(i) bei der Baureihe auf sich?
War das einfach Kosmetik?

Um auf die Frage mit dem "ti" zurückzukommen: Steht für turismo integrale

Nö.

Turismo Internationale.

Greetz

Cap

Als Winterauto würde ich wohl auf einen Frontler tendieren. Der compact hat eh wenig Gewicht auf der Hinterachse und somit ist die Rutschpartie im Winter vorprogrammiert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Als Winterauto würde ich wohl auf einen Frontler tendieren. Der compact hat eh wenig Gewicht auf der Hinterachse und somit ist die Rutschpartie im Winter vorprogrammiert.

Das das immer auf die Front-/Hecktrieblerdiskussion rauslaufen muss. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich zum Beispiel mag im Winter überhaupt nicht mitn Frontkratzer rumfahren. Mit dem Compact und seinem achsoleichten Heck hab ich im Winter nie Probleme mit der Traktion gehabt - außer, ich habs drauf angelegt. So ein leichtes Heck fängt man auch viel leichter ein, als den dicken Arsch vom touring.

Aber: Geschmackssache, was man auf Schnee persönlich lieber fährt.

Quattro :P

Überbewertet,der kommt nur in Ecken,wo nichtmal mehr ein Abschlepper hinkommt,um dich rausziehen zu können,wenn du doch steckenbleibst.

Zudem gibts genug,die dann meinen,das der die physikalischen Grenzen aufhebt,weil er kommt ja besser um die Kurve und fährt besser an und bremst besser.....alles Käse....

Bessere Traktion beim anfahren,ja.

Beim Bremsen hilfts nix und beim Kurven fahren ebensowenig.Und wenn man Pech hat,hat man einen erwischt,der sich ned zwischen unter- und übersteuern entscheiden kann. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Das das immer auf die Front-/Hecktrieblerdiskussion rauslaufen muss. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich zum Beispiel mag im Winter überhaupt nicht mitn Frontkratzer rumfahren. Mit dem Compact und seinem achsoleichten Heck hab ich im Winter nie Probleme mit der Traktion gehabt - außer, ich habs drauf angelegt. So ein leichtes Heck fängt man auch viel leichter ein, als den dicken Arsch vom touring. Aber: Geschmackssache, was man auf Schnee persönlich lieber fährt.

Auch schonmal einen ganzen Winter einen Compact E36 gefahren?

Zitat:

Wenn die Argumente ausgehen, einfach die Kompetenz anzweifeln. Toller Stil. Ein Klick auf mein Profil gibt Dir die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Wenn die Argumente ausgehen, einfach die Kompetenz anzweifeln. Toller Stil. Ein Klick auf mein Profil gibt Dir die Antwort.

Gefällt dir der Stil? ...

Das war eine Frage, mehr nicht...
Mein Rat bezieht sich aus MEINEN Erfahrungen, warum sollte ich diese argumentieren? 🙄

Deine Antwort