ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 323ti - wo ist die Hauptsicherung?

Compact 323ti - wo ist die Hauptsicherung?

BMW 3er
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:49

Hallo, hatte einen kurzschluss im 6er kabel hinten rechts unterm teppich. Kurzschluss beseitigt. nun stellt sich die frage, wo die sicherung sitzt. Bitte helft mir schnell!

Beste Antwort im Thema

Der Zusatzsicherungskasten P97 (nicht F97) des E36 Compact (die anderen haben sowas ned) sitzt hinter dem Kombiinstrument,dort ist es die 5A Sicherung F50,die durch sein dürfte.

Das der Compact dort noch Zusatzsicherungen und Relais sitzen hatte,wußte ich nicht und dürfte auch für viele andere hier neu sein.

 

Greetz

Cap

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Im Sicherungskasten!!

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:53

nein, leider nicht im motorraumsicherungskasten. wenn ja, bitte wo genau!

Der E36 hat nur im Sicherungskasten Sicherungen (Cabrio mal ausgenommen) Welche es genau ist weiß ich nicht, aber im zweifel halt die Defekte

Welche Kabel haben den Kurzschluss verursacht?

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:58

stimmt leider nicht ganz! unter dem amaturenbrett im fahrerfußraum is auch noch eine! Und im motorraum Sicheruggskasten sind alle in ordnung!

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Welche Kabel haben den Kurzschluss verursacht?

Das rote dünne von der Batterie im kofferraum. das genau neben dem 25 quadrat lang läuft und karosserie!

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 21:11

Hab rausgefunden, dass sie sollschmelzstelle heißt. F97.

Wo sitzt sie in etwa?

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 21:13

hier mal der schaltplan:

Der Zusatzsicherungskasten P97 (nicht F97) des E36 Compact (die anderen haben sowas ned) sitzt hinter dem Kombiinstrument,dort ist es die 5A Sicherung F50,die durch sein dürfte.

Das der Compact dort noch Zusatzsicherungen und Relais sitzen hatte,wußte ich nicht und dürfte auch für viele andere hier neu sein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:51

Danke! genau das meinte ich! gibt halt nicht so viele "Exoten" werd da morgen mal nachsehen! und im kabel soll auch ein schmelzpunkt sein! Halt euch auf dem laufenden, was da war!

Wer noch tipps hat, kann sich noch gerne melden!

Was sichert die dann genau ab?

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 23:02

der Scmmelzpunkt sichert alle Steuergeräte ab! Wenn der tot, dann alles tot!

Zitat:

Original geschrieben von master110988

der Scmmelzpunkt sichert alle Steuergeräte ab! Wenn der tot, dann alles tot!

Gut zu wissen. Wenn du den erneuerst, könntest evtl. ein Bild von dem Teil machen

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 23:12

Klar mach ich! mit rep anleitung!

Is dann halt für nen 98er 323ti Compact!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 323ti - wo ist die Hauptsicherung?