Compact 323ti: Airbag leuchtet seit heute auf
Ich habe folgendes Problem, ich bin vorhin in der Waschanlage gewesen und habe danach mein Auto ausgesaugt im innenraum und die Sitze verstellt. Danach ist mir aufgefallen das seitdem meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft leuchtet.
Habe jetzt Gedacht ich klemme mal komplett Batterie ab und schaue unterm Sitz ob alle Stecker dran sind was auch der Fall ist soweit ich das sehen konnte. Aber das alles brachte keinen erfolg die Lampe leuchtet weiterhin auf .
Jetzt meine Frage wie kann das plötzlich sein und woran könnte es liegen
21 Antworten
Ich weis nicht genau, wen Du da jetzt mit Deiner Frage anschreiben wolltest, aber ...
Fakt ist, das zum Tausch der Sitzbelegungsmatte folgendes passieren muss:
- Beifahrersitz fachgerecht ausbauen
- Sitzpolster vom Sitz abbauen (da gehen i.d.R. die vier Klammern #6 bei kaputt)
- Polsterbezug von der Sitzflaeche abbauen bzw. "abziehen"
- die Sitzbelegungsmatte austauschen
- alles wieder vice versa zusammenbauen
Evtl. hast Du ja auch einen preiswerten Polsterer in Deiner Umgebung, der Dir das Ganze fuer rel. "schmales Geld" gern erledigt ...
Zitat:
fakt ist aber wenn dann richtig und nicht durch nen simulator . welche diagnose software nutzt bmw denn nun
Welches Baujahr und Monat hast Du denn ueberhaupt? Gerade bei den Airbags gab es Aenderungen ca. 1994, zum Beispiel die billigen China Codeleser fuer Airbagfehler gehen erst ab 1994/5, selbst getestet.
Selbst zum Airbaglampe Resetten gehn die nicht vor 1994.
Vor 1994 gehn diese von mir, koennen aber keine Fehler lesen, sondern nur Resetten
Airbag/ Öl/-Servicerücksteller 1987-02/2006
http://www.7-forum.com/.../...eruecksteller-1987-02-2006-a-200473.htmldas wollte ich wissen bezüglich der matte. nen sattler haben wir zwar aber der ist nicht billig . ich habe einen 9/97
das mit der matte kann man selber machen...ist aber etwas arbeit
dabei werden so metallklammern noch aufgebogen...die kann man auch durch kabelbinder ersetzen
so hab ich es glaub ich gemacht (98er 323ti)
gab aber beim e36 glaub ich 2 verschiedene einbaustellen der matte..irgendwas war da mal... ?
je nachdem ist der aufwand natürlich etwas anders
nach hannover ist wohl zu weit zum auslesen 😁
kann aber auch unterm sitz nen kabelbruch sein für den gurtstrammer
dafür gibts nen reparatur set
allerdings musst du den fehler löschen ! vorher hört die lampe net auf zu leuchten
manchmal reicht es auch den fehler zu löschen und es funzt nen jahr lang wieder alles....