Compact 316ti: Tipps und Tricks

BMW 3er E46

Hallo community ich bin 18 Jahre alt und fahre bald meinen optisch modifizierten 316ti mit ///M Paket(tiefer, breiter, foliert, breite schlappen, sportauspuff usw...). Nun wollte ich nach kleinen günstigen Gadgets oder auch kostenfreien Optionen Ausschau halten die nette Kleinigkeiten bewirken... z.B. kernigeren Sound uvm. Danke schonmal im voraus 🙂

22 Antworten

Zitat:

@MarcoMN1 schrieb am 2. Juni 2015 um 22:53:08 Uhr:

Ich würde Ihn in etwa so gut finden...

Schmunzel, das war meiner "damals" in den guten alten Zeiten.

Felgen/Bereifung?

Zitat:

@MarcoMN1 schrieb am 2. Juni 2015 um 19:54:00 Uhr:

Ich würde als erstes die Motorhaube wieder in Originalzustand bringen. Das sieht doch unmöglich aus. Ansonsten ist das ein richtig schöner Compact. Ich würde mir das Geld für Billigtuning sparen und lieber eine richtig geile Lederausstattung kaufen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Alcantara reicht mir schon 🙂 hat jemand Erfahrung mit selbstzumontierende alcantara Überzüge fürs lenkrad ? Willst nicht professionell machen lass des Preises halber und habe im Internet Bezüge gefunden die man selbst annähen kann.

Zitat:

@neumi87 schrieb am 2. Juni 2015 um 21:26:22 Uhr:

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 2. Juni 2015 um 20:31:34 Uhr:

Mein erster Gedanke war "ah, Frontschaden". 😉

Das denk ich mir bei jedem E46 Compact 😁.

Hach, was wäre dieses Forum doch bloß, ohne die gelegentliche und unvermeidliche Frotzelei gegen Compacts. 😉

Zitat:

@neumi87 schrieb am 2. Juni 2015 um 21:26:22 Uhr:

Das denk ich mir bei jedem E46 Compact 😁

@TE: Bitte versuch den Auspuff gerade und mittig im Ausschnitt zu montieren, ich finds immer furchtbar peinlich wenn ein mords Sportauspuff verbaut ist der dann irgendwo in der Gegend rumhängt. Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

lieber neumi,

der Bastuck für dem compact bewegt sich je nach Temperatur ca. 5cm (warm zur fahrerseite, kalt zur beifahrerseite) da hilft nur das Loch groß genug zu machen