Compact 316i 1.9l bj99: Motor Tuning ...

BMW 3er E36

hey fahre ein Compact bj 99
das auto hat jetzt 37tkm erst.
top zustand
leider ein 316 1.9l
gibts jmd der schonmal motor tuning gemacht hat Fächer Nocken chip etc
ich weis neues auto zu kaufen is billiger aber is mir egal
wer solche teile schonmal umgebaut hat bitte melden wenn ja was und wie es sich bemerkbar gemacht hat und links der teile
Danke

Beste Antwort im Thema

Ich will nicht auf den Lese-Rechtschreib-Schwächen anderer Leute rumreiten und sehe auch großzügig über viele (Tipp-)Fehler hinweg.

einfach so mit dem handy dahin geschmiertes zeug bringt mich aber um so mehr auf die palme

Daher der nett gemeinte Hinweis: Wenn man Groß- und Kleinschreibung nutzt, Satzzeichen und Absätze verwendet (muss alles nicht zu 100% perfekt sein), dann wird ein Text deutlich lesbarer.

33 weitere Antworten
33 Antworten

frrage

Wenn dich das Umbaukit interessiert, dann frage ich mich, warum du nicht einfach den Link anklickst, den ich eingebaut habe. :-(

micha hab e36

Kannst du auch mal ganze Sätze schreiben und nicht nur so Buchstaben gekotze. Micha hab e36.
Das könnte man auch etwas genauer sein dann müsste man dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Ähnliche Themen

Ich komme gerade ernsthaft ins Grübeln. Du willst einen Motor tunen, der baugleich in diversen BMW-Modellen verwendet wurde und scheiterst an der Tatsache, dass in der Beschreibung des Umbaukits nur eines dieser Modelle genannt wird?

Da bin ich schon fast geneigt zu sagen : "Lass das Auto so wie es ist, verkauf es und kauf dir eins mit einem größeren Motor."

Zitat:

@Skipper1994fcs schrieb am 13. Mai 2015 um 23:33:17 Uhr:

Das tut mir ja weh. Das hört sich aufgrund von dem BJ und der geringen Laufleistung ja richtig klassisch an. Warum muss man diesen Autos nur dann dieses Schicksal der Verbastelung antun?

Mach dir keinen Kopp,die Kiste wird auch ohne Motortuning/Tuning ansich heruntergewirtschaftet...

Greetz

Cap

also ich muss das zeug besorgen einbau macht bmw.
also dann bestell ich dat kit
steuergerat brauch ich nich?

Vermutlich sehr billig bei BMW. Dann viel Spaß beim Porschejagen in Zukunft 😉

Ohje ... Also die bei BMW werden erst mal die Classic-Abteilung dazurufen müssen 😁

kolleg arbeitet da!

Und? Du gehst davon aus das ein normaler Arbeiter soetwas annehmen darf und dir alles macht?

Wenn der keine Ahnung davon hat muss der sich auch erst die Erlaubnis holen bzw. Du musst erstmal vorne bei Service die dazu kriegen das die das machen.

Die sagen auch gut und gerne mal nein wenn du mit gekauften Sachen da ankommst.

Außerdem schreib ganze Sätze. Und das Satzzeichen des Ausrufezeichen ist nicht angebracht, du brauchst hier nicht in digitaler Form schreien bzw. Ein auf dicke Hose machen.

@Raghul
Ein Ausrufezeichen ist auch im Internet nur ein Ausrufezeichen und wird nur zum Nachdruck eines Satzes eingesetzt,NICHT zum "schreien/laut reden",was im Netz übrigens grundsätzlich nur GROßGESCHRIEBENEM zugesprochen wird!

Und fahr die Rächdsraipunkskritik runter.Wenns einmal nicht reicht,wird es auch nix bringen,wenn du das in jedem deiner Postings wiederholst.Mach es dir einfach und klick hier einfach nimmer rein,dann nervt es dich auch ned,wenn er nicht nach deiner Nase tanzt...

Und wenn ICH einen Kumpel bei BMW hätte,würde der mir das NACH Arbeitsende sicher auch einbauen können.Das ist NICHT unüblich in Autowerkstätten....und die Dame oder der Herr an der Serviceannahme haben damit mal überhaupt nix zu tun.Das ist maximal Sache des Werkstattleiters.Den muß sein Kumpel fragen und wenn der sein OK gibt,dann wird er das einbauen.

Das kann dir gefallen,muß es aber nicht.....dagegen tun können wirst du aber genausowenig irgendwas.

@jannikbmw38
Viel Erfolg.

Greetz

Cap

Ich kenne das hier von den Werkstätten anders. Deswegen sagte ich das so.

Man am liebsten wäre mir nen motorumbau hab aber euronorm d4 und kp was da passt

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalte!

Der Compact von meinem Sohn wurde auch umgebaut. Hatte erst auch die Maschine mit 105 Ps (selbe Motor wie deiner) da wurde dann ein Motor mit 140 Ps eingebaut (auch ein M44B19) Damit bist dann Leistungsmäßig in etwa beim M52B20

Deine Antwort