Compact 1.6 Liter - Verbrauch?

BMW 3er E36

Hiii alle zusammen....

Ich habe mir einen Compact mit 1.6 liter 102PS Erstzulassung: 11/97 gekauft. Der angegebene Verbrauch beträgt 10,8 liter. Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Verbrauch gemacht? Kommt das hin oder ist das zu hoch gegriffen?

Danke.

p.s. ungefähr so wie dieser wagen ist meiner auch:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

33 Antworten

Lambdasonde im Eimer.

Was, 18,5 Liter?
Da musst du mal checken was los ist. Mein 323i mit 2,5 Liter verbraucht nur 9 Liter.
Das ist eindeutig zu viel.

Falls es noch jemanden interessiert..
Ich bin einen gefahren und immer mit Werten um die sieben ausgekommen. Ich fahre sparsam, aber nicht als Verkehrshindernis.
Minimum waren so 6.1 und weniger sind scheinbar nicht drin, dafür bin ich auch nie über die 8l Marke gekommen.

Zitat:

@salvacion schrieb am 18. Oktober 2021 um 18:10:09 Uhr:

Falls es noch jemanden interessiert..
Ich bin einen gefahren und immer mit Werten um die sieben ausgekommen. Ich fahre sparsam, aber nicht als Verkehrshindernis.
Minimum waren so 6.1 und weniger sind scheinbar nicht drin, dafür bin ich auch nie über die 8l Marke gekommen.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit einem 316i Coupé. Maximum waren allerdings 15 Liter. Mit einem 1,5-t-Pferdeanhänger dran, einem dicken Haflinger und einer halben Wohnungseinrichtung darin und sehr wenig Zeit bis zur Fähre nach Sylt...