Communitythread, Anregungen, Mecker hier rein !!!
Moin🙂
Ich finde es besser sich im Fachforum über die Gestaltung des OT Blogs zu unterhalten da nicht alle A3 8P&8PA User ins Sagt's uns schauen 😉
Hier könnt ihr also eure Vorschläge bezüglich Aufbau des Blogs und den betreuenden Blogautoren einbringen.
Anregungen und Probleme können hier natürlich auch diskutiert werden.
Auch hier gelten die NUB, Linkregeln und die Nettiquette, dieser Thread stellt auch keinen OT Thread da, ok?
Gruss TAlFUN
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich nach wie vor, was ein Blog mit der Forderung nach einem OT-Thread zu tun hat. Das hat für mich so gar nichts miteinander zu tun und ich brauch auch kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass das rein gar nichts im Forum ändert, wenn es dann einen Blog gibt, indem alle wie sie grad lustig sind rumspammen können 😉
Vielleicht sollten sich manche Leute lieber klar machen, dass das hier kein Communityforum im klassischen Sinne ist. Es ist eine hauptsächlich themengebundene Diskussionsplattform. Genauso wenig, wie es hier eine sinnvolle Unterstrukturierung zum A3 geben kann, wie Elektrik, Fahrwerk, Exterieur etc., kann es auch kein kategorisiertes OT geben. Das ist eine massive Schwäche von M-T. Dagegen stehen die Vorteile, z.B. die Größe der Userschaft und die Vielfältigkeit durch die schiere Masse der eingebundenen Fahrzeuge, Marken etc.
M.E. kann alles so bleiben, es deckt sich nämlich mit meinen Erwartungen. Und denen, die das Forum zu zugemüllt finden, sei gesagt, dass sie damit Recht haben meiner Meinung nach. Und dass es nichts ändern wird, ein OT-Bereich gleich welcher Art zu schaffen. Das Forum ist zugemüllt mit zig Threads zu jedem Thema. Es erfolgte offenbar nie eine Moderation, die diesen Vorgang aufgehalten hätte, noch besteht die technische Vorraussetzung für eine übersichtlichere Strukturierung, die meiner Meinung nach für eine effektive Moderation praktisch untentbehrlich ist. "Audi A3" ist eben auch mit der Untergliederung in 8L und 8P immer noch ein extrem breites Themengebiet - und das landet nunmal gequirlt in diesem einen Forum. Das OT-Geplapper ist da doch lediglich ein Randproblem.
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hey Topas also soweit ich weiß hat Nancy nun schon Angefangen an dem BLOG zu Arbeiten ihr müsstet euch dann austauschen damit nicht 2 einen solchen BLOG aufmachenUnd wie gesagt ich Helfe sehr gerne
Jo, wär blöd wenn wir uns hier Konkurrent machen würden. Vordrängen will ich mich ja nicht, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Nancy und ich hier die gleichen Vorstellung haben, wie so was laufen kann.
Danke für dein Angebot, du als Wahlsaarländer😉 bist natürlich immer als Hilfe willkommen.
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Vordrängen will ich mich ja nicht, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Nancy und ich hier die gleichen Vorstellung haben, wie so was laufen kann.
Dem kann ich mich uneigeschränkt anschließen ! Auch meine Vorstellung wie so ein OT Blog auszusehen hat, ist eine andere !
Wir sollten jetzt mal eine Deadline festlegen, zu dieser DL sollte die Entscheidung wer jetzt den Blog macht gefallen sein ! Mein Vorschlag : Freitag 19.03.10 24.00 Uhr !
Falls Topas den Zuschlag bekommt kann er dann Samstags loslegen. Ansonsten diskutieren wir uns hier noch tot.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Ich sehe schon, das wird eine schwere Geburt 🙄 😰
Wie wäre es wenn nicetiger19 oder Topas1 einen Blog aufmachen, sich gegenseitig plus g-j, Nancy und noch 2-3 andere als Blogautoren hinzufügen und einen Artikel anlegen, das Thema kann ich zur Not auch nachträglich ändern 😉Gruss TAlFUN
Edit:
Hallo Topas, wie ich schon schrieb über das Abkoppeln des Blogs, er taucht dann nicht mehr unter dem Namen des Users auf, Blogautoren bleiben natürlich mit allen Rechten erhalten.
Diesen Vorschlag möchte ich unterstützen!
Mein Vorschlag ist noch, den OT-Blog so Benutzer-freundlich wie möglich auszurichten, so dass die Hürde, darüber OT zu kanalisieren möglichst niedrig ist. Ich fänds daher gut, den Blog zu auszugestalten, dass er jedem passt und jeder aus der Community dort Lust verspürt, teilzunehmen.
Und er sollte auch von einer breiten Masse an regelmäßig und langfristig aktiven Mitgliedern mitgetragen werden, damit die Akzeptanz aus der Basis gelebt wird.
Sprich wir müssen einen Kompromiss finden, der wirklich die Masse anspricht, damit es auch wirklich funktioniert, dass jemand aus der Community dort hin klickt und schreibt.
Vielleicht könnte man auch noch einen Nutzer-Mehrwert im 8P-Blog bringen, wie eine Nutzer-Autogalerie, Tuningteilekatalog oder so. So dass man auch ohne OT-Postings dort verweilt und eher zufällig dort mitarbeitet. Also Anreize schaffen, auch außerhalb von OT dort teilzunehmen.
Weiterer Vorschlag: ich würde das Wort "A3" in den Blog-Titel aufnehmen. Damit der Blog auch beim 8P-Nachfolger noch aktuell ist und eher übergreifend als 8L-, 8P- und 8S- (oder was auch immer 😛 ) -OT-Blog verstanden wird.
ohje hier machen sich einige user verrueckt nur wegen ein OT blog/thread
macht euch das leben nicht so schwer bzw. kompliziert :P
lg said 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Jo, wär blöd wenn wir uns hier Konkurrent machen würden. Vordrängen will ich mich ja nicht, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Nancy und ich hier die gleichen Vorstellung haben, wie so was laufen kann.Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hey Topas also soweit ich weiß hat Nancy nun schon Angefangen an dem BLOG zu Arbeiten ihr müsstet euch dann austauschen damit nicht 2 einen solchen BLOG aufmachenUnd wie gesagt ich Helfe sehr gerne
Danke für dein Angebot, du als Wahlsaarländer😉 bist natürlich immer als Hilfe willkommen.
Guten Morgen,
Ich bin gerne bereit daran teilzunehmen. Wie ich schon erwähnt hatte, bin ich schon dabei einen Blog zu erstellen. Ich hatte auch schon versucht, es zu beschreiben, aber es ist schwer in Worte zufassen. Wenn Fragen sind dann fragt. 😉 Ich bin aber auch in keinster Weise böse, wenn es nicht euren Vorstellungen entspricht und wir einen anderen Blog eröffnen. Kann ja trotzdem zusätzlich bei meinem bleiben. Der dann ja nicht verlinkt werden muss.
LG Nancy
Guten Morgen Nancy,
das ist hier alles ein wenig kompliziert, oder zumindest kommt es mir so vor. Der Blog der dann oben im 8P Bereich verlinkt oder festgemacht wird, wird nicht mehr der Blog eines Users sein. Er wird vom erstellenden User abgekoppelt und ein Community Blog mit mehreren Co-Autoren werden. So zumindest habe ich TAlFUN verstanden.
Die Co-Autoren sollten meiner Meinung nach eine gemeinsame Linie fahren und es sollte zumindest ein einigermaßen einheitliches Konzept erkennbar werden. Willst Du über Dinge reden, die Dich als "Nancy" bewegen, Nancys Gedanken oder Nancy vorstellen ist mit Sicherheit ein eigener Blog von Vorteil ! Das sind jetzt alles Gedanken die mir durch den Kopf gehen wenn ich an das "Projekt 8P Blog denke" ! Ein "Nancy Blog" schließt Deine Teilnahme am "8P Blog" ja nicht aus !
Ich finde gerade Dein "Nancy Blog" Konzept recht interessant und bin der Meinung das dieses Konzept auch sein Leser finden wird ! Natürlich würde ich mich als (Stamm)Leser dort auch einbringen und Kommentare schreiben !
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Und er sollte auch von einer breiten Masse an regelmäßig und langfristig aktiven Mitgliedern mitgetragen werden, damit die Akzeptanz aus der Basis gelebt wird.Sprich wir müssen einen Kompromiss finden, der wirklich die Masse anspricht, damit es auch wirklich funktioniert, dass jemand aus der Community dort hin klickt und schreibt.
Vielleicht könnte man auch noch einen Nutzer-Mehrwert im 8P-Blog bringen, wie eine Nutzer-Autogalerie, Tuningteilekatalog oder so. So dass man auch ohne OT-Postings dort verweilt und eher zufällig dort mitarbeitet. Also Anreize schaffen, auch außerhalb von OT dort teilzunehmen.
Weiterer Vorschlag: ich würde das Wort "A3" in den Blog-Titel aufnehmen. Damit der Blog auch beim 8P-Nachfolger noch aktuell ist und eher übergreifend als 8L-, 8P- und 8S- (oder was auch immer 😛 ) -OT-Blog verstanden wird.
Alles Ideen die ich als "interessant" umschreiben würde. Meine A3 8P spezifischen Themen wie Fahrzeugvorstellungen/Umbauberichte (einiges ist in Planung) und Sachen zum Thema 8P (also Dinge die mich als 8Pler bewegen und faszinieren) werde zumindest ich, weiterhin in meinem eigenen Block (kein Schreibfehler, wenn ich von meinem Blog spreche, schreibe ich Block😉) vorstellen.
Zum weiteren Vorschlag :
Das Wort "Audi A3" kann ruhig im Titel vorkommen, sollte aber meiner Meinung nach den Zusatz "8P" tragen, es langt doch schon das der Audi A3 8L Bereich einen Forenheader der 3 8Ps zeigt vorgesetz bekommen hat😉. Ich weiss nicht ob der 8L Bereich, auch noch einen "8P Blog-Sticky" in der Forenübersicht haben möchte😉 Was ich damit sagen will ist folgendes, wir sollten thematisch (thematisch bei einem OT Blog😕🙄) bei unseren Leisten bleiben 😉! Da es ja hauptsächlich um das Thema OT gehen soll, kann auch jeder Fahrer eines anderen Fahrzeuges mitspielen. Aber der "Place to be" sollte schon 304/8P heißen😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Moin🙂
In dem Forum könnt ihr mal schauen wie sowas dann aussieht, die waren etwas schneller 😉
Gruss TAlFUN
Ist ja keine große Kunst,
der eingebette Blog besteht ja auch schon seit mindestens dem 25.02😛
Chic ! Ist doch eine tolle Lösung.
Wie ich Dir ja bereits per PN geschrieben habe, Vorbereitungen hätte ich bereits getroffen🙂
Aber wie hat der Franz schon gesagt : "Schaun mer ma"😉
Viele Grüße
g-j🙂
Wie gesagt, falls bis heute 24:00 Uhr nichts mehr Großes passiert und keiner eine bessere Idee hat, fangen wir ab morgen mit der Bastelei an.
Ich find es gut wie es bei den Q5ern ist.
Ich werde mich dem Anschließen was den im Allgemein Beschlossen wird oder was Gewünscht wird
Bin für eine Abstimmung wer den nun den Blog erstellt
Also ich fang mal an und die anderen können es ja so Fortführen
Einfach immer eine Zahl Extra machen für eine Stimme
Topas :
G-J :
Nancy :
Nicetiger :
oder noch mehr 😕
Sorry wenn ich jemanden vergessen habe einfach melden oder in den Post Einbauen
Grüße Sven
Zitat:
Game Junkiez und ich würden gemeinsame Sache machen.
Nancy hat doch schon angefangen? Zudem könntest nur du, Topas den Blog eröffnen.
Gruß
Domi
Och Menno Domi, les dich doch erst mal ein.
Gamie und ich machen zusammen einen Blog, der unter meinem Namen läuft und Nancys Blog hat das Problem, dass dieser sehr auf Nancys Person zugeschnitten ist und nur bedingt zum offizieller OT Blog taugt
Zitat:
Och Menno Domi, les dich doch erst mal ein.
Gamie und ich machen zusammen einen Blog, der unter meinem Namen läuft und Nancys Blog hat das Problem, dass dieser sehr auf Nancys Person zugeschnitten ist und nur bedingt zum offizieller OT Blog taugt
macht doch wat ihr wollt 😉 ;p
Deswegen gibt nicht weniger OT..
Viel Erfolg
Domi
Zitat:
Game Junkiez und ich würden gemeinsame Sache machen.
Plus natürlich anderen die mitmachen wollen !
Viele Grüße
g-j🙂