Q5

AndreeHagen schrieb am 26.10.2014:

Hallo zusammen, ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben. VG Andree mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Da sieht man wieder. Felgen machen Autos und Alex die Musik :D

Insignia_2.0T_4x4 schrieb am 09.11.2012:

Quicklinks zu allen Versionen der Statistik: Separates Bildverzeichnis, Stand 30.05.2013: Click! Hinweis: Ab Version 20 der Statistik enthalten diese als... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 OK...ich hab's geschnallt. Der Thread ist bis auf weiteres geschlossen....

Ein rundum gelungenes Fahrzeug was ich mir immer wieder kaufen würde. Der Motor ist bärenstark und die verarbeitung des ganzen ist Exzellent. Mir persöhnlich... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Liebe Q5er! In Absprache mit Stefan, der diesen Thread ursprünglich erstellt hat, möchten wir noch eine zusätzliche Funktion vorstellen. Natürlich seid Ihr... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 18.03.2010

Stoffsitzer schrieb vor 10 Stunden:

Hallo Leute, hatte gerade die Gegebenheit, dass ich bei der "Bitte Tanken"- Warnung die Standheizung nicht aktivieren konnte. Ich glaube, dazu habe ich auch... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ich denke nicht, dass die Standheizung kein Diesel bekommt. Sie lässt sich...

gamsrockl schrieb am 28.06.2014:

Hiermit eröffne ich auf Anregung von SQ5-313 den etwas anderen Q5/SQ5-Thread! Hier darf nach Lust und Laune auch mal mit Schmackes aus dem Nähkästchen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Jetzt hats geklappt. Muss aufpassen, dass ich Dich nicht mit unserem nicht...

Mazdacx5 schrieb am 20.12.2014:

Ein freundliches Hallo an alle, ich möchte mir folgende Felgen zulegen 8.5Jx20, 8R0601025AH N. Ich selbst fahre einen Diesel 170PS. BJ. Ende 2011. Gibt es da... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Ja, mir war das Jahr jetzt auch nicht so genau im Kopf aber mir war so, dass...

SQ5-313 schrieb vor 1 Tag:

Lieber SQ5'ler, Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Helene hör ich auch ab und zu :D

pivili schrieb am 14.12.2009:

Hi, nachdem wir nun den ersten Schnee hatten, fällt mir die etwas lasche Gasdruckfeder hinten auf. Sobald das Gewicht der Hintertüre durch Eis und Schnee... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Wurden die dann von Audi ersetzt oder musstest du selbst in die Tasche...

meuchelmo schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Gemeinde.... Der Q5 von meinem Bruder (TDI, mit S-Tronic) geht beim z.B. Kreuzung ranfahren und runterschalten einfach aus....tourt soweit runter das... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Start Stop Automatik

KlausX5 schrieb am 24.04.2014:

Hallo zusammen, kaum ist die Kuh auf der Straße, macht sie Geräusche (wie im Betreff genannt). Klingt wie von der Kardanwelle oder Hinterachsdiff. Hatte... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Deine Beobachtung würde aber leider bedeuten, dass das Geräusch, welches das...
Projektor-fuer-sq-5-logo

Deinis schrieb am 02.12.2014:

Hallo zusammen, hiermit eröffne ich mal den neuen Thread mit Zustimmung von Moderatorin gamsrockl (Marie), für die SQ 5 Fans, das wir den anderen Thread „SQ5... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden So bald ich was weiß, gebe ich Bescheid und dann können wir immer noch...

flibbi schrieb am 05.09.2009:

Hallo zusammen, eine weitere Überlegung, die mir immer besser gefällt: Spricht etwas dagegen (technisch), die original Felgen (20 Zoll Offroad) einfach... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Mit diesen Felgen und den Reifen bin ich zufrieden, bei Trockenheit und Nässe...

Audifan313 schrieb am 03.04.2013:

Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und will einfach mal euere SQ5 sehen ;). Ich bin sehr zufrieden mit meinem und würde ihn mir immer wieder kaufen. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Das ganz schlimme wäre heut Morgen gewesen aber es ging ein zu starker Wind....

Bazi 76 schrieb am 11.10.2013:

Hallo auf einmal heute Morgen kommt kein Ton mehr aus dem MMI. Sowohl Radio als auch CD/SD Karte bleiben stumm. Das Telefon funktioniert auch nicht mehr.... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Hallo Tom, eine gewisse Zeit ist es ja auch mal entspannend, wenn man etwas...

manfred1948 schrieb am 12.07.2013:

Thema: AUDI SQ5 Quietschende Bremsen Nachdem ja einige SQ5-Fahrer Probleme mit den Bremsen haben und dieses Thema einmal hier diskutiert wird... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Deshalb Alex Modul verbauen. dass sich die Leute deshalb und nicht der...

flake76 schrieb am 09.10.2012:

Hallo Zusammen, das ist mein erster Post hier...bin ein versierter Schrauber mit langjähriger Tuning-Historie. Habe bisher immer versucht, die Autos so... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Vielen Dank:)

Touri-49 schrieb am 04.03.2014:

Hallo. Ich lese gerade in der Werkszeitschrift von VW, das in Kassel ein neues 7 Gang DSG interne Bezeichnung DL 382 ab Anfang März in den Q5 eingebaut wird.... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Hast du wohl 'übersehen': 6-Gang-Handschaltgetriebe mit verbesserter...
Audi Q5 8RQ5 Kaufberatung 73

royeti schrieb am 13.03.2010:

hallo ich lese im q5 forum schon länger mit und bin überzeugt, dass ich hier besser beraten werde als beim händler! ich fahre zur zeit einen audi a4 avant,... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Wenn bei 110TKM schon halbzeit dann were er nicht Standhaft, glaube das bei...

stefanstp08 schrieb vor 6 Tagen:

Vor zwei Wochen wurde angezeigt, dass ich wenig Kühlflüssigkeit im Audi Q5 (Hybrid Baujahr November 2011). Es war wirklich fast nichts mehr drin. Auffüllen... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Blos nicht rum doktoren. Sonst kannst das mit der evtl. Kulanz gleich vergessen.

mm731 schrieb am 20.03.2014:

Hallo, habe mir mal gedacht einen neuen Tread zu eröffnen da ich bin seit einigen Tagen hier im Forum am suchen bin, ob jemand auch so Fehler/Mängel an... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Hallo Talent_35, nur kurz, der SQ5 hat keine S-tronic, er hat eine tiptronic...
Audi Q5 8RQ5 Fahrwerk 36

christoph_at schrieb am 30.06.2011:

Hallo! Ich habe momentan einen Q5 2.0 TDI mit dem 30-Jahre quattro Paket und 20 Zoll Offroad Felgen. Soweit ich weiß und auch laut myaudi.de hat der jetzige... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Moin Siggi, der Anhänger ist leer. Ich habe leider kein Foto, das hole ich...

denis_g_v schrieb am 02.09.2010:

Inspiriert von einigen Audi-Nachbarforen (z.B. A5-Forum) wollte ich fragen, ob es gut wäre, wenn wir hier eine Bildersammlung erstellen. Die Fotos sollten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Endlich Winter....oder Quattro Zeit :)
Audi Q5 8RInfo zum Hidden Menü 52

Q5MAN schrieb am 04.09.2009:

Hallo Leute Kann von euch jemand mal alle möglichen Veränderungen im Hidden Menü hier einstellen. Es gibt so viel Punkte (z.B. Batterieanzeige, Logo ändern... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich hoffe du machst es mir auf der Burg wieder alles Thomas.;)

jonny78 schrieb am 11.05.2013:

Hallo, um einen "kernigeren" Sound an meinem AUDI Q5 3.0 TDI zu realisieren, bieten sich z.Zt. zwei gute Möglichkeiten an: 1. Auspuff-Soundanlage von... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo habe mir auch die Ausuffanlage bei Media Car Tec zu Weihnachten gegönt....
Audi Q5 8RAudi Q5 mit 22 Zoll 243

Herr der Ringe2 schrieb am 25.08.2013:

Hallo,hat wer schon Erfahrungen mit 22 Zoll Alus auf der Kuh oder Fotos? Werde sie morgen bestellen!;) mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen @verzinkt77 Korrekt. Alle anderen Behaupten sind tatsächlich Unsinn. Der...

emmasaab schrieb am 07.10.2013:

Hallo Zusammen, habe eine US Import-Kuh...vom Verkäufer wurde vieles, aber längst nicht alles - so ist es z.B. so, daß kein TMC-Signal rein kommt. Nachdem... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen @toby S4 : Vielleicht solltest du uns auch mal verraten was du genau willst...

dvb_freak schrieb am 02.09.2014:

Hallo, ich habe seit 2 Monaten meine SQ5 2014 Modell und bin damit auch sehr zufrieden. Der Wagen hat laut Audi eine Vorrüstung für die AHK. Jetzt wollte ich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, Ich glaube die Lüfter sind bei AHK nur Größer und haben mehr Power....
Audi SQ5 8RLED-Innenraumbeleuchtung 125

Wursti123 schrieb am 05.12.2014:

Hallo, ich habe mir ein Set LED-Birnen, bestehend aus insgesamt 22 Birnen, gekauft (das wurde so für den SQ5 angeboten). Diese Habe ich heute wie folgt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Frohe Weihnachten! Falls Du mich damit gemeint haben solltest, weiß ich das...

picknicker197! schrieb am 21.11.2014:

Woher bekommt das MMI-Navi in Kombination mit Audi Connect die aktuellen Verkehrsdaten? Ich bin bisher davon ausgegangen, das die Daten On-line gezogen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich habe schon mal was vorbereitet ;) Die Codierung für MMI / Telefon von...
Audi A3 8V, Audi A4 B8 (8K), Audi Q5 8RAb Januar wird es teurer im Audi-Autohaus 48
Der Audi A4 Avant kostet ab Januar mindestens 30.600 Euro statt bisherigen 30.200 Euro

sabine_ST schrieb am 02.12.2014:

Ingolstadt - Mitte Januar erhöht Audi die Einstiegspreise mehrerer Modelle. A3, A4, A5, A8, Q5 und R8 werden im Schnitt 1,1 Prozent teurer. Für den A3... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich frage mich wann nun die Preissenkung kommt? Begründung für die...

Fosters1 schrieb vor 5 Tagen:

Bin gerade bei Amazon auf die Parksensoren gestoßen. http://http://www.amazon.de/LighTec24®-Parksensor-Einparkhilfe-Rückfahrwarner-1S0919275A/dp/B00DMDQHSG .... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen kaufe Sie einfach.Ich kaufe fast nur Identteile.Habs nie bereut.Am Ende habe...

oxmox1089 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, meine Kuh (Signatur) aus Produktion 08-2014 und Erstzulassung 09-2014 verlangt jetzt kurz vor 15.000 Kilometer nach frischem Öl und AdBlue. Bei der... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo Marc, jein! Für Deinen SQ5 gibt es evtl. nicht neues, 'mal unterstellt,...

marc4177 schrieb am 21.12.2014:

Ich wollte mal fragen ob schon jemand seinen Heckscheibenwischer an seinem Q5/SQ5 durch einen Glasstopfen ersetzt hat. Wenn ja, dann könnte er ja einen auch... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Meiner bleibt trotzdem dran :D

WichtelmannFord schrieb am 25.10.2012:

Beim überfahren von Unebenheiten, Kopfsteinpflaster oder kleinere Querrillen hört man mitunter eine Art klappern oder schlagen aus dem Bereich der... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Im Jahre 2009/2010 gab es bei diversen Q5 ein Schütteln der gesamten...

enno99 schrieb vor 5 Tagen:

Guten Morgen...... Ich habe bei mir den Digitalen Radioempfang drin und wollte mal gern wissen warum ich immer beim Sender das Cover neu Einstellen muss bzw.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Musst Du Audi bzw. die Zulieferer fragen warum die das so programmiert...

Räuber schrieb am 12.12.2014:

Hallo, heute sind im Netz die ersten Bilder vom neuen Q7 aufgetaucht, z.B.... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen A4, A5, A6, Q5 (und mit kleinen Änderungen auch Macan) haben dieselbe sehr...
Audi Q5 8RNSW als Abbiegelicht 59

acge schrieb am 05.04.2010:

Hat das schon jemand von Euch im Q5 versucht zu programmieren - mit Erfolg? NSW als Abbiegelicht freischalten Bei mir funzt es nicht - MJ 2009. mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen auf dem Ausdruck steht muleit-elektronik - in der HP find:confused: ich den...
Audi Q5 8RFrontgrill 12

Fosters1 schrieb am 21.12.2014:

Kann mir bitte wer sagen,ob man beim Frontgrill den Chromrand tauschen kann? Möchte,wenn es denn möglich ist, meinen chromrahmen vom nicht s line Grill auf... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Beim S Line hab ich den Schwarzen drinnen. Jetzt muss ich die Parksensoren...

ferminator schrieb am 22.02.2014:

Hallo allerseits Wie oben geschrieben, habe ich heute die ersten rund 500 km mit dem SQ5 gemacht. Das Meiste davon war auf der Autobahn - und ich bin noch... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen 2 Mal hat es bei mir geklappt, danach nie wieder. Jetzt geht der Motor immer...

Bonni76 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute, habe ein problem. hatte bei meiner Kuh bj 11 einen Zylinderkopfschaden und habe den ganzen Motor getauscht weil billiger. Austauschmaschine hat... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen genaue der selbe motor?steuergerät alt oder auch gebrauchtes? welche fehler...

Markus Fehr schrieb am 26.01.2013:

Hallo Zusammen, musste gestern leider meinen Q5 bei Audi stehen lassen. Konnte nach der Fehlermeldung Adblue Systemstörung noch 1000 km fahren. Einen Tag... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo Zusammen, es gibt keine Anzeige, allerdings kannst du jederzeit...

4horsemen schrieb am 19.12.2014:

Hallo an alle! Nach dem es drüber bei den Innenraumleuchten etwas zu "offtopic" wird starte ich mal ein neues Thema. Es geht um den Tausch der Leuchtmittel... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Gibt es auch mit LEDS ohne diese Linse aus DE, oft bei ebay. Nur teurer. Da...

Zenyte schrieb am 10.06.2013:

Leider konnte ich über die Suche und im Handbuch nichts finden... Weiss jemand wie man die Nebelscheinwerfer Gitter am neuen SQ5 bzw Q5 FL entfernt bekommt?... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen so nase am gitter abgebrochen und sauber gefeilt,reingedrückt und alles passt...

darthmopp schrieb am 01.10.2014:

Hallo alle miteinander. Ich stehe kurz davor mit einen gebrauchten Q5 2.0 TDI mit S-tronic zu kaufen. Schwanke jetzt noch zwischen zwei Fahrzeugen, der eine... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen dann spendier ihm auch gleich eine neue Batterie, ob die alte die...

big-mo schrieb am 16.05.2012:

Hallo, nach langem hin und her mußten meine nun Gelackt werden. Die Vorderen gingen noch einigermaßen sahen aber schon ziemlich mitgenommen aus. Die hinteren... mehr
Letzte Antwort 21.12.2014 Und hier sind meine Bremssättel ??

Q555 schrieb am 16.03.2010:

Heute habe ich allgemeine Fragestunde: Gibt's im MMI 3G die Möglichkeit das auch das Bildsignal auf extrene Geräte auszugeben? Ich war schon ein wenig... mehr
Letzte Antwort 21.12.2014 Was hältst du von Unterhaltungen? Oder von Spielen, die keine Stromquelle...

Dog-Harry schrieb am 26.03.2013:

Hallo, habe über die Suche leider keine Antwort gefunden. Bei meiner Kuh (Q5) sind sämtliche 12-Volt-Steckdosen und der Zigarettenanzünder stromlos (Zündung... mehr
Letzter Kommentar 21.12.2014 So ist es, das war bei meinem A3 genauso, das hat mir der Freundliche für...

north-windsurf schrieb am 11.02.2010:

Weiß jemand ob das Schienensystem mit Fixierset im Kofferraun Nachrüstbar ist??? mehr
Letzte Antwort 20.12.2014 Das sollten hier die richtigen sein. 8R0 863555 A Schiene 8R0 863556 A...