Communitythread, Anregungen, Mecker hier rein !!!
Moin🙂
Ich finde es besser sich im Fachforum über die Gestaltung des OT Blogs zu unterhalten da nicht alle A3 8P&8PA User ins Sagt's uns schauen 😉
Hier könnt ihr also eure Vorschläge bezüglich Aufbau des Blogs und den betreuenden Blogautoren einbringen.
Anregungen und Probleme können hier natürlich auch diskutiert werden.
Auch hier gelten die NUB, Linkregeln und die Nettiquette, dieser Thread stellt auch keinen OT Thread da, ok?
Gruss TAlFUN
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich nach wie vor, was ein Blog mit der Forderung nach einem OT-Thread zu tun hat. Das hat für mich so gar nichts miteinander zu tun und ich brauch auch kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass das rein gar nichts im Forum ändert, wenn es dann einen Blog gibt, indem alle wie sie grad lustig sind rumspammen können 😉
Vielleicht sollten sich manche Leute lieber klar machen, dass das hier kein Communityforum im klassischen Sinne ist. Es ist eine hauptsächlich themengebundene Diskussionsplattform. Genauso wenig, wie es hier eine sinnvolle Unterstrukturierung zum A3 geben kann, wie Elektrik, Fahrwerk, Exterieur etc., kann es auch kein kategorisiertes OT geben. Das ist eine massive Schwäche von M-T. Dagegen stehen die Vorteile, z.B. die Größe der Userschaft und die Vielfältigkeit durch die schiere Masse der eingebundenen Fahrzeuge, Marken etc.
M.E. kann alles so bleiben, es deckt sich nämlich mit meinen Erwartungen. Und denen, die das Forum zu zugemüllt finden, sei gesagt, dass sie damit Recht haben meiner Meinung nach. Und dass es nichts ändern wird, ein OT-Bereich gleich welcher Art zu schaffen. Das Forum ist zugemüllt mit zig Threads zu jedem Thema. Es erfolgte offenbar nie eine Moderation, die diesen Vorgang aufgehalten hätte, noch besteht die technische Vorraussetzung für eine übersichtlichere Strukturierung, die meiner Meinung nach für eine effektive Moderation praktisch untentbehrlich ist. "Audi A3" ist eben auch mit der Untergliederung in 8L und 8P immer noch ein extrem breites Themengebiet - und das landet nunmal gequirlt in diesem einen Forum. Das OT-Geplapper ist da doch lediglich ein Randproblem.
123 Antworten
@ sven,
du hast aber schon gelesen das gamie den link einen post weiter open verlinkt hatte?
Ups hab ich wohl überlesen Sorry (Dann sehts doch als Einladung 😁)
Grüße Sven
Zitat:
Zudem gäbe es dann keine Quotengeile für den Blog Besitzer😉
Gruß
Domi🙂
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich wäre dafür das Ganze unter die "FAQ" FEST zu machen. Immer gleich sichtbar,schnell gefunden etc pp. Muss ja nicht immer alles in Blogs gemacht werden. Zudem geht es länger nen Blog zu öffnen wie nen festen Link unter der FAQ - nein das liegt nicht an meiner Internetverbindung,das ist einfach so 😉
Warum das Ganze ein Blog und kein Thread werden soll und muss, haben wir ja bereits auf knapp 20 Seiten diskutiert😉 Aber danke für diesen konstruktiven Einwurf😁
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
ich wäre dafür das Ganze unter die "FAQ" FEST zu machen. Immer gleich sichtbar,schnell gefunden etc pp. Muss ja nicht immer alles in Blogs gemacht werden. Zudem geht es länger nen Blog zu öffnen wie nen festen Link unter der FAQ - nein das liegt nicht an meiner Internetverbindung,das ist einfach so 😉Zudem gäbe es dann keine Quotengeile für den Blog Besitzer😉
Gruß
Domi🙂
Wäre Toll und der Server hätte 20 Seiten weniger zu Speichern
Grüße Sven
Hallo TE,
erstmal danke für die Möglichkeit, im Forum Wünsche zu äußern.
Mein Anliegen:
Es wäre sehr nett, die Überschriften von eigenen Threads nachträglich korrigieren zu können.
Oftmals hat man einen Tippfehler eingebaut oder merkt erst später, dass die Überschrift des Threads falsch verstanden oder missverständlich ausgedrückt wurde.
Kann man eine solche Änderung einführen?
Vielen Dank
biglo
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Mein Anliegen:
Es wäre sehr nett, die Überschriften von eigenen Threads nachträglich korrigieren zu können.
Oftmals hat man einen Tippfehler eingebaut oder merkt erst später, dass die Überschrift des Threads falsch verstanden oder missverständlich ausgedrückt wurde.Kann man eine solche Änderung einführen?
Moin biglo,
einfach eine PN an einen Moderator oder einen Alarm mit der Bitte den Threadtitel zu ändern.
Gruss TAlFUN
Danke, mach ich!
Viele Grüße
biglo
Moin Moin,
hier mein Verbesserungsvorschlag:
Das Gemecker ist ja immer (oftmals zurecht) groß wenn neue Threads eröffnet werden, Hat jemand schonmal darüber nachgedacht neue Threads kostenpflichtig zu machen wenn diese eine oder mehrere Fragen enthalten? Wenn jemand z.b. nen neuen Einbau präsentieren möchte dann sollte diese natürlich nix kosten....
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Moin Moin,
hier mein Verbesserungsvorschlag:Das Gemecker ist ja immer (oftmals zurecht) groß wenn neue Threads eröffnet werden, Hat jemand schonmal darüber nachgedacht neue Threads kostenpflichtig zu machen wenn diese eine oder mehrere Fragen enthalten? Wenn jemand z.b. nen neuen Einbau präsentieren möchte dann sollte diese natürlich nix kosten....
Was meiner Meinung nach den Tod dieses Forums bedeuten würde..
Viel besser wäre eine zwischengeschaltete Seite, die auf die SuFu verweist oder ähnliches 🙂
Zitat:
Moin Moin,
hier mein Verbesserungsvorschlag:Hat jemand schonmal darüber nachgedacht neue Threads kostenpflichtig zu machen....
...dann bin ICH und auch MEHRERE weg !
Zitat:
Original geschrieben von Reborn57
Viel besser wäre eine zwischengeschaltete Seite, die auf die SuFu verweist oder ähnliches 🙂
Moin🙂
Schon mal darüber nachgedacht sich für den Betabereich zu registrieren und aktiv an den Verbesserungen von MT teilzuhaben? 😉
Gruss TAlFUN
Ja mein Gott ihr alten Geizhälse ... Audi fahrn und keine 50 Cent für nen neuen Thread spenden wollen der wohltätigen Zwecken zugute kommen könnte...?
Zitat:
...dann bin ICH und auch MEHRERE weg !Zitat:
Moin Moin,
hier mein Verbesserungsvorschlag:Hat jemand schonmal darüber nachgedacht neue Threads kostenpflichtig zu machen....
Dito
Also jetzt gehts zu weit jetzt sollen Fragen Geld kosten 😕😰🙄
und wer bezahlt dann die die Antworten 😎
Ich weiß jetzt nicht ob man hier auch allgemeine Anregung schreiben kann - ich machs mal einfach.
Wie wäre es denn wenn man den FAQ/Linksammelung überarbeitet. Ich denke bei manchen Themen, wäre es vielleicht sinvoller auf Blogs zu verlinken, weil es dort meistens in kurzer Form beschrieben ist und man sich so nicht durch eine Reihe an Post durchlesen muss.