Coming leaving home
Hallo, ist beim nachrüsten von coming leaving Home egal welchen Lichtschalter man benutzt? Also Hauptsache einen mit autostellung?
Mein Regensensor funktioniert von alleine. Jedoch hab ich mir nun einen neuen Lichtschalter mit Auto zugelegt, aber wenn ich auf Auto stelle, kommt die Meldung Beleuchtungsfehler. Muss man da noch etwas in der Codierung ändern? Habe xenon mit led tagfahrlicht. Kann jemand eventuell Posten was man für coming und leaving Home ändern muss in der Codierung? Vielen Dank!
34 Antworten
Das passt alles soweit, hab schon extra nachgelesen, ich brauch keine weitere Verkabelung, der Regen Sensor funktioniert ja auch. Direkten Zugriff nicht, nur zeitlich begrenzten, deshalb wäre es super wenn jemand mit coming Home, oder jemand der die Codierung kennt, mir da eventuell weiter helfen könnte. Bin echt schon am verzweifeln
Kannst du dir das ausleihen?
Die Codierung ist umfangreicher damit CH/LH sowie die AUTO-Funktion richtig arbeiten...
Ich kann dir Fernwartung/Teamviewer anbieten wenn du VCDS da hast.
Wo kommst du eigentlich her in etwa?
Ich komme aus der Nähe von Hannover. Gibt es keine Möglichkeit das du mir beispielsweise die Werte Codierungen durchgibst, die für Auto und coming Home notwendig sind?
Wenn ich mal zufällig am richtigen Laptop sitze und dann an diesen Beitrag hier denke, ja.
Ähnliche Themen
Könntest du mir ne private Nachricht schreiben? Ich habe vielleicht nächste Woche Dienstag die Möglichkeit einen Tag lang ein vcds Leihgerät zu bekommen. Gibts denn sonst jemanden der mir bei der Codierung helfen könnte?
Sag mir doch noch eben welches Baujahr oder Erstzulassung er hat...
Also....
Codierung Steuergerät 09:
Byte 6 Bit 0 auf 0, Bit 1 auf 1 (vielleicht ist das bei dir schon so....)
Byte 7 sollte auf Hex FD codiert werden
Anpassung
Kanäle
IDE04926-ENG116601-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus auf AUTOMATISCH
IDE04926-ENG116602-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Coming Home Werkseinstellung auf AKTIV
IDE04926-ENG116606-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Leaving-home Freischaltung per BAP auf AKTIV
Mach das erstmal.....
Und bitte frag nicht was Bits oder Bytes sind, dafür hab ich kein Nerv... 😉
Bit und Byte kann ich trennen. Aber was hälst du davon wenn du mir nächste Woche per Team viewer hilfst? Das wäre vielleicht um einiges einfacher
Ach!!!! Sagte ich ja.
Schreib mir dann
Bei meinem a3 8v vl 2017 geht das Licht beim aufschiessen an aber wenn ich es abschließe geht kein licht . Woran kann das liegen. Der Schalter ist auf auto
Schaust du mal hier...
https://www.motor-talk.de/.../...g-home-leaving-home-t5126893.html?...
Oder hier...
https://www.motor-talk.de/.../...aving-home-probleme-t4541361.html?...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. September 2019 um 10:05:15 Uhr:
Die Codierung ist umfangreicher damit CH/LH sowie die AUTO-Funktion richtig arbeiten...Ich kann dir Fernwartung/Teamviewer anbieten wenn du VCDS da hast.
Wo kommst du eigentlich her in etwa?
Hey könntest du mir erklären oder die Codierung vllt durchgeben ? Wäre total super von dir!
Wie ich ch/lh und die Funktion Auto am Lichtschalter freischalte
Zitat:
@Audia38vv schrieb am 19. April 2021 um 11:30:08 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. September 2019 um 10:05:15 Uhr:
Die Codierung ist umfangreicher damit CH/LH sowie die AUTO-Funktion richtig arbeiten...Ich kann dir Fernwartung/Teamviewer anbieten wenn du VCDS da hast.
Wo kommst du eigentlich her in etwa?Hey könntest du mir erklären oder die Codierung vllt durchgeben ? Wäre total super von dir!
Wie ich ch/lh und die Funktion Auto am Lichtschalter freischalte
Wie ist die Story dahinter? Du hast den Lichtsensor und den Lichtschalter nach- bzw. umgerüstet?