Coming leaving home

Audi A3 8V

Hallo, ist beim nachrüsten von coming leaving Home egal welchen Lichtschalter man benutzt? Also Hauptsache einen mit autostellung?
Mein Regensensor funktioniert von alleine. Jedoch hab ich mir nun einen neuen Lichtschalter mit Auto zugelegt, aber wenn ich auf Auto stelle, kommt die Meldung Beleuchtungsfehler. Muss man da noch etwas in der Codierung ändern? Habe xenon mit led tagfahrlicht. Kann jemand eventuell Posten was man für coming und leaving Home ändern muss in der Codierung? Vielen Dank!

34 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. April 2021 um 11:31:56 Uhr:

Zitat:

@Audia38vv schrieb am 19. April 2021 um 11:30:08 Uhr:

Hey könntest du mir erklären oder die Codierung vllt durchgeben ? Wäre total super von dir!
Wie ich ch/lh und die Funktion Auto am Lichtschalter freischalte

Wie ist die Story dahinter? Du hast den Lichtsensor und den Lichtschalter nach- bzw. umgerüstet?

Licht und Regensensor nachgerüstet. Baujahr 2016 und Erstzulassung 2016.
Vcds vorhanden.

Zitat:

@Audia38vv schrieb am 19. April 2021 um 11:41:35 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. April 2021 um 11:31:56 Uhr:

Wie ist die Story dahinter? Du hast den Lichtsensor und den Lichtschalter nach- bzw. umgerüstet?

Vcds vorhanden.

Hast du zufällig Telegram? Dann schreib mich unter hadez16 dort mal an bitte.
Ansonsten erstell bitte einen Auto-Scan mit VCDS sowie eine CSV Map der Anpassungen von Steuergerät 09 und schreib mir hier eine PN...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. April 2021 um 12:09:18 Uhr:

Zitat:

@Audia38vv schrieb am 19. April 2021 um 11:41:35 Uhr:

Vcds vorhanden.

Ansonsten erstell bitte einen Auto-Scan mit VCDS sowie eine CSV Map der Anpassungen von Steuergerät 09 und schreib mir hier eine PN...

Ich melde mich gleich bei dir ! Bin gerade einkaufen. Und bedanke mich schonmal im Voraus für die Bemühungen. Bis gleich

Zitat:

@Audia38vv schrieb am 19. April 2021 um 13:40:52 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. April 2021 um 12:09:18 Uhr:

Ich melde mich gleich bei dir ! Bin gerade einkaufen. Und bedanke mich schonmal im Voraus für die Bemühungen. Bis gleich

Wo kann man dir hier bitte privat schreiben , finde nichts ..