Coming leaving home

Audi A3 8V

Hallo, ist beim nachrüsten von coming leaving Home egal welchen Lichtschalter man benutzt? Also Hauptsache einen mit autostellung?
Mein Regensensor funktioniert von alleine. Jedoch hab ich mir nun einen neuen Lichtschalter mit Auto zugelegt, aber wenn ich auf Auto stelle, kommt die Meldung Beleuchtungsfehler. Muss man da noch etwas in der Codierung ändern? Habe xenon mit led tagfahrlicht. Kann jemand eventuell Posten was man für coming und leaving Home ändern muss in der Codierung? Vielen Dank!

34 Antworten

Guten Morgen,

also für CH/LH muss das ganze entsprechend codiert werden. Nur weil der Schalter die passende Stellung hat weiß das System ja nicht was es dann tun soill. Endweder mal beim 🙂 fragen, der ein oder andere ist da sehr kulant, alternativ gibts hier ja einige leute die codieren können, vielleicht wohnt ja einer um die Ecke und kommt auf nen Kaffee vorbei.

Gruß
Moro

Ich hätte jemanden der mir das codieren könnte, also er hat das Programm, müssten dazu nur wissen was denn dafür spezifisch codiert werden müsste. Kann vielleicht jemand helfen? Muss auch nicht umsonst sein

Schau mal hier:
https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v.php
da findest du so ziemlich alles was kodierbar ist (nebenbei auch für diverse andere Fahrzeuge). Denke da findest du die Infos die du brauchst. 🙂

Vielen Dank, dort steht leider nur wie man den lichtsensor aktiviert, nicht coming Home 🙁

Ähnliche Themen

Hm okay, im MMI Hast du aber schon mal geschaut ob du das da nur einschalten musst? xD doofe Frage aber möglicherweise ist der A3 doch schlauer als gedacht und erkennt das so.. Ansonsten bin ich auch Raus, Stemei hat mir bisher immer alles geliefert was ich brauchte.. evtl schick den Jungs mal ne Mail oder schreib nen Kommentar die reagieren auf sowas normalerweise recht fix und gut.

Im mmi ist es eingeschaltet ja..

Ich verstehe das alles noch nicht ganz.

Was hattest du vorher? Ein Schalter ohne AUTO-Stellung? Dann hast du doch auch garkeinen Lichtsensor an der Scheibe verbaut....

Verstehe nicht ganz wie du dann einen Regensensor haben kannst...

Ich habe nen Licht und Regensensor, dass weiß ich zu 100%

Und warum hattest du dann keinen Lichtschalter mit Auto-Stellung und kein CH/LH? Das macht irgendwie alles keinen Sinn.... 😕

An dem Auto war wohl einiges nachgerüstet als ich es mir gekauft habe.. deshalb war auch der falsche Schalter verbaut

Such dir jemand mit Ahnung in deiner Umgebung.
Auto-Lichtschalter braucht noch soweit ich weiß ein zusätzliches Kabel zum BCM.

Wenn du wirklich einen Licht-Regen-Sensor hast, dann jemand mit VCDS mit Ahnung draufschauen lassen

Zitat:

@Fave93 schrieb am 13. September 2019 um 06:41:22 Uhr:

An dem Auto war wohl einiges nachgerüstet als ich es mir gekauft habe.. deshalb war auch der falsche Schalter verbaut

Omg, da hat ja einer schön gepfuscht. 🙄
Da hätte ich direkt Abstand von dem Auto genommen, wer weiß was da noch alles rumgepfuscht wurde.
Nicht persönlich nehmen, nur meine Meinung.

Kann es leider nicht zurück geben, ist von ner privat Person... Rest funktioniert ja auch eigentlich.. kann mir jemand vielleicht bei der Codierung des coming Home helfen? Wäre sehr sehr dankbar

Ich sage es nochmal: Bei Nachrüstung des AUTO-Lichtschalters bedarf es weiterer Verkabelung.
Nachtrag: Habe nochmal gelesen. Verkabelung wohl nur wenn man keine Climatronic hat...

Hast du direkten Zugriff zu VCDS?

Deine Antwort