1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming Home Logik

Coming Home Logik

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe CH auf 10 sek. eingestellt. Nun ist es aber so, dass das Licht deutlich länger (geschätzt >1 Minute) an bleibt und nur beim verriegeln des Autos nach 10 Sek. erlischt.

Es stört mich nicht, aber es würde mich schon mal interessieren nach welcher Logik (Tür auf / Tür zu / Schlüssel raus / Auti zu / etc.) die CH-Logik funktioniert und wann wie lange das Licht an bleibt. Wie gesagt, eingestellt ist es in der MFA+ auf 10 Sek.

17 Antworten

Hallo,
ich habe auch mal eine Frage. Stelle ich mein Auto an der Straße ab, dann bleibt bei mir automatisch das Standlicht an. In der Garage ging es immer sofort aus. Gestern allerdings blieb plötzlich auch das Standlicht in der Garage an. Ich vermute, dass das Auto irgendwie über die OPS die Situation einschätzen kann. Ist das richtig? Kann ich das Standlicht nur in der MFA ausstellen? Habe den Lichtschalter auf 0 gedreht und es blieb trotzdem an.

MfG
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus_79

Habe den Lichtschalter auf 0 gedreht und es blieb trotzdem an.

Das Standlicht darf nicht an bleiben, wenn der Lichtschalter auf 0 steht. Da kann man auch nichts in der MFA verstellen. Entweder du hattest versehentlich noch den Blinker gesetzt, dann war es das Parklicht, nicht das Standlicht. Oder es liegt ein Defekt vor, z.B. am Lichtschalter.

Habe nicht die MFA+, also muss ich zum freundlichen und es Codieren lassen? Richtig verstanden?

Danke

Deine Antwort