ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home Funktion ohne Modul?!

Coming Home Funktion ohne Modul?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:11

Hallo, sorry das ich es auch nochmal frage aber ich habe i-wie nicht die richtige Antwort gefunden!

Ich würde gerne die Coming Home Funktion haben allerdings ohne diese eBay Modul für 20€.

Habe mal gehört das geht auch ohne?! Man soll wohl i-welche Pins brücken oder so?

Dann brennt es zwar immer ob hell oder dunkel aber das ist ja egal.

Wenn mir da mal wer helfen könnte bitte! :)

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Jop geht auch ohne, wie Du schon sagtest geht das Licht immer an, gerade bei Xenon vielleicht etwas blöd. Kann beides einfach Codiert werden. Für eines der beiden muss allerdings ein bestimmter Pin bei eingeschalteter Zündung gegen Masse bzw ein "Kurzschluss" gemacht werden um den Lichtsensor vorzu täuschen (ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung). Dann sollte es klappen!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Jop geht auch ohne, wie Du schon sagtest geht das Licht immer an, gerade bei Xenon vielleicht etwas blöd. Kann beides einfach Codiert werden. Für eines der beiden muss allerdings ein bestimmter Pin bei eingeschalteter Zündung gegen Masse bzw ein "Kurzschluss" gemacht werden um den Lichtsensor vorzu täuschen (ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung). Dann sollte es klappen!

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Und wenn du deine Xenons schonen willst(falls vorhanden), kannst du von Scotty ein Modul für die NSW bekommen.

http://www.motor-talk.de/.../...er-nebelscheinwerfer-t2825104.html?...

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:23

Ja genau sowas habe ich gehört. Nur welcher Pin und wie Codieren? Lässt sich sowas wieder rückgängig machen? Nur für den Notfall?

Codieren geht mit VCDS. Vielleicht findest du ein User bei dir in der Nähe, der es dir codiert.

Dann musst du unter dem Lenkrad die Verkleidung abschrauben(3 Schrauben) und wie in dem geposteten Link Stecker E und Pin 12 suchen am Bordnetzsteuergerät, welches unter dem Lenkrad befestigt ist.

Diesen Pin überbrückst du dann. Ich hab so ein gelbes Kabel von Audi genommen, die Pins abgetrennt, und das war mein Stromleiter ;)

Durch das wegcodieren der Funktion(einfach nur Häckchen setzen) sollte es wieder verschwunden sein.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:30

alles klar das waren die Infos die ich brauchte! Danke!!

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 19:16

ach eins noch........... muss ich den Pin 12 dauerhaft auf masse gebrückt lassen oder nur mal kurz auf masse halten und dann wieder weg?

nur kurz ;)

am 21. Januar 2011 um 21:31

ich habe es bei audi der anleitung nach codieren lassen wollen aber die konnten es nicht abspeichern.

haben es 2 mal versucht.

hängt wohl vom steuergerät ab. meiner ist von 2007

gibts da keine andere möglichkeit?

hatte so ein modul in meinem civic verbaut. aber im audi. ich weiss nicht

mfg

am 21. Januar 2011 um 21:31

sry doppelpost

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

nur kurz ;)

okay habe es kurz gemacht.......... jetzt muss ich warscheinlich noch einstellen wie lange es leuchten soll oder?

Weil noch geht nichts! Sehe ich i-wo drann das es mit dem kontakt geklappt hat?

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

ich habe es bei audi der anleitung nach codieren lassen wollen aber die konnten es nicht abspeichern.

haben es 2 mal versucht.

hängt wohl vom steuergerät ab. meiner ist von 2007

gibts da keine andere möglichkeit?

hatte so ein modul in meinem civic verbaut. aber im audi. ich weiss nicht

mfg

also ich weiß das es beim 3.2.1. Auktionshaus Module für 20€ gibt!

Aber mit VCDS übern Laptop kann man das eig. sehr gut machen.

Wenn du es vorher richtig codiert hast, müsste es nach dem ersten "pinnen" direkt funktionieren.

welches MJ hast du denn??

weil ich glaub beim MJ 08 gings anders....

aber diese hatten diesen Pin am Stg. auch garnet!

hoffe das stimmt soweit^^

gruß

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:22

Ist ein 2003er. Ich denke mal das ich nicht richtig Kontakt hatte oder das die Zeit auf 0 sek kodiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home Funktion ohne Modul?!