Coming Home-Funktion nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann ich beim GolfV die Coming-Home-Funktiuon nachrüsten? Und wenn ja, welche Teile brauche ich ?

MfG,

CIA-Agent

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cordlange

Ich habe Nebelscheinwerfer - wieso ist das für CH/LH wichtig ?

Weil für CH/LH das Highline Bordnetzsteuergerät Notwendig ist.

Die entsprechende Schwelle bilden i.d.R. die Nebelscheinwerfer und/oder Xenonscheinwerfer.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eddie83

Hallo,
abe einen Passat 3b ez99(modelljahr2000).Ich wollte mir auch das CH mit VAG-Com Programmieren.Komme aber nicht ins Bordnetzsteuergerät.Kann ich deshalb davon audgehen, dass ich das CH auch nicht programmieren kann?bzw. auch kein Bordnetzsteuergerät in dem Sinn vorhanden ist?

Kann es daran liegen?

Geht erst beim 3C! Der 3B hat noch kein CAN-fähiges Steuergerät!

Hallo Gemeinde.

Ich Hätte auch noch ein paar fragen,obwohl ich mir den ganzen thread bis jetzt durchgelesen hab,was mich nen wenig verwirrt.Ich hab auch vor mir die CH/LH Funktion und Tagfahrlicht beim freundlichen :-) freischalten zu lassen.

jetzt zu frage.Kann ich mir diese freischalten lassen?Wie ist das jetzt bei euch?müsst ihr den lichtschalter bei abblendlich lassen damit CH/LH funktioniert oder geht dies dann auch bei abgeschaltetem licht wenn mann das auto entrigelt bzw. verrigelt.

Fahre einen Golf GT TDI MJ07.mit Xenon und Nebelscheinwerfer ohne lichtsensor,besser gesagt kein licht und sicht paket.

freue mich über informative antworten.

Geht auch bei dir! Wenn du auf öffnen drückst gehen die Lichter für 10sec an(dauer kann eingestellt werden, Lichtschalter kann auf aus gestellt sein, geht trotzdem)!
Beim Abschließen muss der Schalter auf Abblendlicht gestellt sein, wenn die Funktion erwünscht sein soll!!

Ähnliche Themen

danke.genau das wollte ich lesen :-)
dann muss ich mal die tage zum freundlichen :-)

Hallo Leute,

ich hab da mal ne einfache Frage:
CH/LH funktioniert doch nur bei Dunkelheit? Oder geht da auch tagsüber das Licht an?
Das würde doch bedeuten dass man einen Lichtsensor braucht, der merkt ob es dunkel oder hell ist?

Wisst ihr hier bescheid?

Gruß Dresel

Hast du einen Lichtsensor funktioniert CH/LH nur bei Dunkelheit,

Hast du keinen und programmierst es trotzdem geht es halt immer an egal ob hell oder dunkel

Abend zusammen, habe vor mir einige Funktionen ein- bzw ausschalten zu lassen.
Dazu ne Frage:
1. Bei CH/LH Funktion brauche ich nen neuen Lichtschalter?
2. Kann ich die so einfach eiprogrammieren lassen? (Bin aus den anderen Beiträgen nicht schlau geworden)
3. Wie sieht das mit den Blinkern als Standlicht aus?

Habe Trendline Bj. 05 mit NSW

Danke

Guten Abend!

Zu Deinen Fragen:

1. Nein, Du brauchst keinen neuen Lichtschalter
2. Es wird nur programmiert und zwar im Bordnetzsteuergerät
3. Auch das wird nur programmiert

Grüße

Björn

Danke, habt hast du da irgendwelche Codes?
Und ist das erlaubt mit dem Standlicht?
Mein freundlicher wollte sich erkundigen

Schau mal hier:

http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09

Im Byte 00 müssten Bit 5 und 7 aktiviert werden! Dann haste CH/LH sofern natürlich Dein Steuergerät das unterstützt.

Das wird sich aber dann aber erst rausstellen, wenn programmiert wird. In der Regel sollte aber CH kein Problem sein.

Und im Byte 13 kannst Du das Standlicht in den Blinkern programmieren, wobei Du da den entsprechenden Wert der Dimmung eintragen musst.

Wie das mit der Programmierung funktioniert steht in dem Link.

Leider können wir Dir hier keine Programmierung vorgeben, da diese ausstattungsabhänig und damit nicht immer gleich ist.

Grüße

Björn

P.S.: Wie schon gesagt, das ganze muss im Bordnetzsteuergerät programmiert werden! Gibt hier aber auch schon eine Menge Threads zu diesem Thema! Und das mit dem Standlicht ist natürlich nicht erlaubt!!!!

moin ich hätte da auch nochmal ne frage der freundliche hat bei mir schon ch freigeschaltet obwohl ich keine nsw hab...
wie siehts aus mit leaving home? kann man die dann auch freischalten oder brauch man dafür nen anderes komfortsteuergerät? währ ja eig. unlogisch da ch ja ging...

Mahlzeit!

CH funktioniert in den meisten Fällen!

Für LH benötigst Du das passende Steuergerät! Wenn Du keine NSW oder Xenon hast, sollte eigentlich nur das kleine Steuergerät verbaut sein.

Es gab aber auch schon Fälle hier im Forum (GolV) da hat es dennoch funktioniert.

Einfach mal probieren! Alles andere ist jetzt an dieser Stelle reine Spekulation und führt zu nichts!

Grüße

Björn

Gehen dann die NSW an oder das normale Abblendlicht?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat man ein anderes Steuergerät wenn man NSW hat?
Dadurch funktioniert CH/LH wenn man es richtig programmiert?
Und auch beides?
Oder brauche ich dazu irgendwelche anderen Teile?

Tolle viele Beiträge und jeder verwirrt einen mehr!!!

Also ich hab nen Golf Sportline mit Nebelscheinwerfern und MFA+ kann ich bei meinenm das CH/LH programieren lassen??? Wenn ja wie???

MFG

Deine Antwort