Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

seit heute geht ist das Paket auch im Webkonfigurator drin, kostet bei der CL 610 Euro und ist nur in Verbindung mit einem Navi bestellbar.

Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen, weiß jemand warum???

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Evtl. ein Bug?

Das XDS scheint es nur für Schaltgetriebe zu geben, bei DSG erscheint diese Option nicht...

Beste Antwort im Thema

hallole zusammen,

ab kw 43 wird die kombination im konfigurator möglich sein, der händler kanns aber auch jetzt schon einrichten (freu ... meine frau wollte den assistenten unbedingt ...)

nach einer anfrage vor zwei tagen an vw kam folgende email

VW-2009/

10-075088
"Comfort Plus"-Paket

Sehr geehrter Herr Klotz,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!

Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus"-Paket beim Golf VI bestellbar, kann aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt werden. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Ihr Volkswagen Haendler hat aber die Moeglichkeit, ueber entsprechende Systeme den Parklenkassistent in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket zu bestellen.

Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

185 weitere Antworten
185 Antworten

HerbertK,
ich denke man kann wenigstens erwarten, dass bevor jemand mit klugen sprüchen kommt, sich selber mal die letzten Postings durchliest! 🙄
Wo steht steht denn bitteschön was über die Kombination Comfort Plus und Charleston?

Seattle oder Siena sind jetzt kombinierbar. Weiß jemand ob die anderen Sportpaket auch bald kombinierbar sein werden?

Wenn ich was überlesen haben sollte, sorry...

vielen Dank.
LG

Ich will ja die Plus Paket Besteller echt nicht verängstigen, aber ich würde mir nochmal reichlich überlegen, ob ich mich auf eine Aussage per E-Mail, bzw. auf dem AB verlassen würde. Warum: hier http://www.motor-talk.de/.../...gspaket-comfort-plus-t2422401.html?... ein Thread wo niemand das Comfort Paket dazubestellen kann, weil er die Umweltprämie von VW schon nutzt.

O-Ton: Beides zusammen geht nicht, weil beides Verkaufsförderinstrumente sind.

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Ich will ja die Plus Paket Besteller echt nicht verängstigen, aber ich würde mir nochmal reichlich überlegen, ob ich mich auf eine Aussage per E-Mail, bzw. auf dem AB verlassen würde. Warum: hier http://www.motor-talk.de/.../...gspaket-comfort-plus-t2422401.html?... ein Thread wo niemand das Comfort Paket dazubestellen kann, weil er die Umweltprämie von VW schon nutzt.

Lasst Euch hier keinen Mist erzählen. Auf meinen Händler ist verlass, und wenn der sagt dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat dann glaube ich ihm das.

Evtl. liegt die Sache beim Tiguan anders, keine Ahnung. Ich habe zwei Golf bestellt, und da geht's...

Comfort Plus und Charleston wollte ich auch bestellen.
Hatte gestern Anruf aus Wolfsburg.
In dem Gespräch sagt man mir, mann könne nicht sagen ob diese Combination in Zukunft gehen würde.

Beim Highline hat mein keinen Preisvorteil man bekommt lediglich Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und die
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz umsonst.
Macht 270 € für Alarmanlage und Differenz Spiegelpaket und Licht-und-Sicht-Paket sind genau 165 €.

435 € sind auch Geld.
Aber da ich Alarm nicht will sind es genau 165 € Preisunterschied, das kann man verkraften.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Zitat:

Lasst Euch hier keinen Mist erzählen. Auf meinen Händler ist verlass, und wenn der sagt dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat dann glaube ich ihm das.
Evtl. liegt die Sache beim Tiguan anders, keine Ahnung. Ich habe zwei Golf bestellt, und da geht's...

Und immerhin gehts ja auch beim Polo problemlos bei allen!!!

klick

Hallo,

also bei mir hat es auch funktioniert!
Die VW-Prämie ist im Nachlass des Händlers eingerechnet! Also ist das nicht mein Problem, wenn er die Prämie von VW nicht bekommen sollte.
Außerdem gibt es eine einfache rechtliche Grundlage. Sprich wenn jemand eine schriftliche Bestätigung von seinem Händler hat, dass die Prämie nicht verfällt bzw diese schon in den Nachlass eingerechnet ist, so wie bei mir, dann hat der Händler das Problem und nicht der Käufer.

Von dem her, lass ich mich nicht verrückt machen!

Grüße

@zyll,

auch das ist bekannt, aber die Jungs dort haben die VW-Umweltprämie in der AB aufgeführt. Ich will ja bloß sagen, dass man sich vielleicht nicht auf einen AB-Spruch, bzw. E-Mail verlassen sollte, bei einer Thematik die im Erstfall 2500 EUR (oder mehr) kostet und so verschieden gehändelt wird.

Zitat:

@zyll,

auch das ist bekannt, aber die Jungs dort haben die VW-Umweltprämie in der AB aufgeführt. Ich will ja bloß sagen, dass man sich vielleicht nicht auf einen AB-Spruch, bzw. E-Mail verlassen sollte, bei einer Thematik die im Erstfall 2500 EUR (oder mehr) kostet und so verschieden gehändelt wird.

Das stimmt absolut, bei so viel Geld sollte man immer was schriftliches in der Hand haben. Und zwar ohne einen Text in der Fußnote... 😉

Aber eine eMail reicht da auch völlig aus, wenn darin klar steht, dass die VW UPP durch Comfort+ nicht wegfällt. Und natürlich habe ich mich auch nicht auf den Anrufbeantworter-Spruch bei mir verlassen, sondern nun habe ich zusätzlich einen vom Händler unterschriebenen Abkaufvertrag für meinen abzuwrackenden Wagen (der Händler kümmert sich um alles) über 2.500,- € (vorher war es nur 1,- € - so gesehen bekomme ich von VW nur eine UPP von 2499,- € aber das macht mir nichts aus 😉 ).

Man sieht also, dass es bei normalen Einsatz des Händler durchaus möglich ist, bei Nutzung der VW-UPP auf Comfort+ umzubestellen. Und wer sich auch noch in irgendeiner der o.g. Formen schriftlich absichert, der geht dabei auch kein Risiko ein!

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Und wer sich auch noch in irgendeiner der o.g. Formen schriftlich absichert, der geht dabei auch kein Risiko ein!

Genau so meine ich das.

Bei mir hat der Händler die VW-UPP gleich abgezogen (vor und nach Umbestellung auf CPP), also bin ich auch auf der sicheren Seite...muss dann nur noch die Abwrackprämie holen...

Ich halte es nicht aus. Jetzt habe ich schon wieder vom 🙂 die Info erhalten, ich müsse mich entscheiden, entweder Parkassi oder C+, weil Beides nicht zusammen verbaut werden könne 🙁

Warum es sollte nun gehen 😕

Wir wurden gerade vor die Wahl Comfort-Plus oder Xenon gestellt.

Das ist doch blöd 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Warum es sollte nun gehen 😕

Weil es

a) Leute hier im Thread gibt, denen mitgeteilt wurde, dass die Nichtkombinierbarkeit nur ein Fehler ist und es dann auch geschafft haben, die so zu buchen

und

b) weil es jetzt im Konfigurator ein weiteres Paket gibt, welches sich "Comfort-Plus" Paket in Verbindung mit Fahrerassistenz-Systemen nennt.

Der Parkassi war IMHO das einzige Fahrerassistenzsystem, welches mit dem C+ nicht ging. Also kann das neue Paket nur dieses meinen (und btw. im Konfigurator lässt es sich auch so konfigurieren).

@Van-Helsing: Ist das dein Ernst?

Deine Antwort