Combox nachgerüstet
hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der albumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.
anbei noch ein paar bilder
Beste Antwort im Thema
männer, ihr seid einfach irre. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr mehr als nur bahnhof versteht.
genau DAS verstehe ich nämlich 😁
381 Antworten
Inwiefern meinst du Variante?
Combox besorgen und codieren lassen. Das ist die original Variante.
Natürlich kann man das auch mit dension oder sonstigem Aftermarket realisieren. Günstiger wirds aber nicht und Original isses dann auch nicht.
Ich meine welche Combox Variante da gibt es ja unterschiedliche
Telematik oder Media kannst beide verbauen. Wenn du SOS hast vorzugsweise die Telematik.
Okay und die Combox Media hat dann auch die Bluetooth Funktionalität oder brauche ich für Bluetooth dann noch ein extra Steuergerät?
Ähnliche Themen
Sofern du vorher schon FSE hattest wird nichts mehr benötigt.
Nein das habe ich leider nicht was benötige ich denn jetzt zusätzlich
Nachrüstsatz von BMW Freisprecheinrichtung und Multimedia Einbindung.
Ich hänge mich hier mal frech an. Meine Frau hat im E93 das CIC, FSE, USB im Handschuhfach und in der Mittelkonsole. Dass dasBluetooth streaming funktioniert braucht man die Combox, soweit ist mir das klar, gibt es eine Teilenummer oder wie finde ich heraus welche passt? Und gibt es eine Anleitung zwecks der Verdrahtung? Ich habe in einem US Forum etwas gefunden, aber eine Deutsche Anleitung bisher nicht?
Codierung im Raum Karlsruhe / Heidelberg - könnte da jmd behilflich sein?
mfG Felix
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir in meinen z4 e89 bj 2009 eine Combox telematik umgerüstet. Ich hatte vorher eine tcu und ne mulf. Leider bekomm ich die Codierung nicht hin. Audio Stream funktioniert zwar. Aber die sos Funktion tickt voll rum. Dazu kann ich nach dem cic codieren die Funktion bei Media nicht ausführen. Kann mir da mal jemand nen Rat geben oder eine ausgiebige Anleitung schicken. Damit ich rausfinde was ich falsch mache? Vllt kommuniziert die Combox auch nicht übers can. Bin mir nicht sicher.
Zitat:
@ronny1082 schrieb am 30. Juli 2018 um 21:33:38 Uhr:
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir in meinen z4 e89 bj 2009 eine Combox telematik umgerüstet. Ich hatte vorher eine tcu und ne mulf. Leider bekomm ich die Codierung nicht hin. Audio Stream funktioniert zwar. Aber die sos Funktion tickt voll rum. Dazu kann ich nach dem cic codieren die Funktion bei Media nicht ausführen. Kann mir da mal jemand nen Rat geben oder eine ausgiebige Anleitung schicken. Damit ich rausfinde was ich falsch mache? Vllt kommuniziert die Combox auch nicht übers can. Bin mir nicht sicher.
Hier mal lesen : https://www.motor-talk.de/.../...nd-bmw-live-aktivierung-t3825490.html
Danke für die schnelle Antwort. Nach dieser Anleitung habe ich codiert. Ich werde heute noch mal die Hardware prüfen. Nicht das ich da einen Fehler gemacht habe.
Zitat:
@BMW_316i. schrieb am 28. November 2016 um 21:21:17 Uhr:
Zitat:
@danielt8b schrieb am 27. November 2016 um 00:31:52 Uhr:
Ok. Du wärst also bereit zu helfen? 😛
Meine Fragen 1 und 2 haben sich übrigens geklärt. Hab einfach den blauen Draht auf Masse gelegt, jetzt geht auch der Snap In wieder.
😕 Dieser blaue Draht darf nicht auf Masse gelegt werden!
Das blaue Kabel verläuft serienmäßig (Querschnitt 0,35) von Pin3 (X14133, TCU) zu Pin 14 (X4545, Ejectbox).
Wer hat dir gesagt, dass das blaue Kabel auf einen Massepunkt legen sollst? 🙄
Ist das nun raus wo das Blau Kabel den hin soll ?
Hi, also ich hatte meine Combox telematik vor laaaaanger Zeit eingebaut.
Wie ich mich erinnere hatte ich auch das blaue Kabel über.
Solange es nirgends verbunden war, hat das Handy im Snapin nicht geladen.
Sobald ich es auf Masse gelegt hatte, ging der Snapin an und das Handy hat geladen.
Da ich mein Handy auch bei ausgeschalteter Zündung laden will, liegt das blaue Kabel bei mir immer auf Masse.
Eine Entladen der Autobatterie hatte ich bis heute nicht (ist ja ein Witz an Strom was da durch geht).
Gruß
Marcel
Zitat:
@andy_ulm schrieb am 24. Oktober 2018 um 16:41:37 Uhr:
Zitat:
@BMW_316i. schrieb am 28. November 2016 um 21:21:17 Uhr:
😕 Dieser blaue Draht darf nicht auf Masse gelegt werden!
Das blaue Kabel verläuft serienmäßig (Querschnitt 0,35) von Pin3 (X14133, TCU) zu Pin 14 (X4545, Ejectbox).
Wer hat dir gesagt, dass das blaue Kabel auf einen Massepunkt legen sollst? 🙄Ist das nun raus wo das Blau Kabel den hin soll ?
Ok, und wo soll das Blau Kabel sonnst gepinnt werden außer auf Masse. Ich möchte nicht unbedingt Dauerstrom auf dem Snapin haben 🙁
Hallo, ich habe ein TCU Telematic
https://www.casimages.com/i/160330064852139521.jpg.html (ich kann
Ich kann mit Bluetooth telefonieren, aber ich kann die Musik nicht mit Bluetooth hören. Ich habe bereits einen USB-Anschluss und eine SOS-Taste.
ich glaube nicht, dass ich etwas mit Verkabelung zu tun habe. Wie kann ich sicher sein, die richtige Combox zu bestellen?
Bei ebay beginnt es bei 210€, wenn ich mich nicht irre.
https://www.ebay.de/.../152969876600?...
Gibt es heute etwas Besseres als eine Combox (die es z.B. erlaubt, Fernsehsender oder Android zu haben?) oder Waze?
Vielen Dank und einen schönen Tag noch🙂