Combox nachgerüstet
hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der albumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.
anbei noch ein paar bilder
Beste Antwort im Thema
männer, ihr seid einfach irre. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr mehr als nur bahnhof versteht.
genau DAS verstehe ich nämlich 😁
381 Antworten
Moin
würde gerne in meinem 03/2010 E91 eine Combox nachrüsten.
Momentan verbaut:
-TCU
-USB/AUX IN Lordosenstütze
-CIC Mid
Was ich bisher habe:
- 84109257160 Combox Media
- 61136913626 Universal-Buchsengehäuse uncodiert 26POL
- 61136913644 Abdeckkappe 26POL/Z-CODE
Die Pin Belegung:
https://www.dropbox.com/s/sbc8kl5gsl5lx9v/umpinnen.txt?dl=0
Hardwaretechnisch noch etwas erforderlich, oder kann ich so anfangen?
Zum Softwarestand im Navi:
https://www.dropbox.com/s/rcioj12u7s0ump3/CIC%20Rheingold.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/bdhokhrk1y8jk9d/CIC%20Version%202.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/6w235neqvhc0be5/CIC%20Version.pdf?dl=0
I-Stufe:
https://www.dropbox.com/.../istufe%20lesen%20tool32.txt?dl=0
Reicht das, oder woher kriege ich die notwendige Softwareversion raus?
Hab gelesen, dass ein hinreichend neuer Softwarestand erforderlich ist.
Kodieranleitung:
http://www.motor-talk.de/.../...und-bmw-live-aktivierung-t3825490.html
Gruß
Das was du hier gesendet hast ist Teilenummer von CIC MID und keine ZB Nummer!
Wie finde ich die ZB-Nummer raus? hab gelesen, dass das wohl nur mit Progman geht oder über diesen Weg. Leider ist mir das nicht sehr ersichtlich nach dem Punkt der Identifikation aller Steuergeräte.
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
Gruß
Tut mir leid, habe mich zu blöd angestellt 🙁
Das hier müsste das richtige sein, oder?
https://www.dropbox.com/s/bw9t8mkvoky8oyc/E91%20ZB-Nummer.png?dl=0
Demnach 16.03.2010?
Welche bräuchte ich?
Gruß
Ähnliche Themen
Moin Leute,
Hat schon mal einer von euch es geschafft, eine Combox Telematik neu von BMW zu bekommen?
Hab mir die Teile die ich zum umrüsten brauche neu bestellt (Ich weis, gebraucht hätte es auch getan) und zur Zeit hakt es an der Combox, da die ja offiziell nicht für meinen Wagen freigegeben ist. Der freundliche ist da aber guter Dinge und gibt sein Bestes die zu bekommen.
Hab nen E90 LCI von 11.2008.
Zitat:
@danielt8b schrieb am 23. November 2016 um 12:43:24 Uhr:
Moin Leute,
Hat schon mal einer von euch es geschafft, eine Combox Telematik neu von BMW zu bekommen?
Hab mir die Teile die ich zum umrüsten brauche neu bestellt (Ich weis, gebraucht hätte es auch getan) und zur Zeit hakt es an der Combox, da die ja offiziell nicht für meinen Wagen freigegeben ist. Der freundliche ist da aber guter Dinge und gibt sein Bestes die zu bekommen.
Hab nen E90 LCI von 11.2008.
BMW wird die Dienste wohl nicht freischalten, aber du darfst natürlich eine Combox Telematik beim 🙂 kaufen.
Gruß
Zitat:
@BMW_316i. schrieb am 23. November 2016 um 13:32:16 Uhr:
Zitat:
@danielt8b schrieb am 23. November 2016 um 12:43:24 Uhr:
Moin Leute,
Hab nen E90 LCI von 11.2008.BMW wird die Dienste wohl nicht freischalten, aber du darfst natürlich eine Combox Telematik beim 🙂 kaufen.
Gruß
Hab grad ne Antwort bekommen: BMW gibt die gar nicht erst raus, da keine Offizielle Nachrüstfreigabe. Das heißt: Pech gehabt. Kann man eig die SIM Karte irgendwie aus der TCU in die Combox einbauen? Löten ist für mich kein Problem.
Zitat:
@danielt8b schrieb am 23. November 2016 um 14:04:04 Uhr:
Zitat:
@BMW_316i. schrieb am 23. November 2016 um 13:32:16 Uhr:
BMW wird die Dienste wohl nicht freischalten, aber du darfst natürlich eine Combox Telematik beim 🙂 kaufen.
Gruß
Hab grad ne Antwort bekommen: BMW gibt die gar nicht erst raus, da keine Offizielle Nachrüstfreigabe. Das heißt: Pech gehabt. Kann man eig die SIM Karte irgendwie aus der TCU in die Combox einbauen? Löten ist für mich kein Problem.
Also auf leebmann24.de könnte man die Combox Telematik ohne weiteres bestellen. 😉
Zitat:
@BMW_316i. schrieb am 23. November 2016 um 15:12:55 Uhr:
Zitat:
@danielt8b schrieb am 23. November 2016 um 14:04:04 Uhr:
Also auf leebmann24.de könnte man die Combox Telematik ohne weiteres bestellen. 😉
Ist die dann auch registriert?
Hab jetzt erst mal die Combox Media nachgerüstet. Soweit funktioniert fast alles. Aber ich brauche trotzdem mal eure Hilfe:
1. bei mir ist ein blauer Draht übrig geblieben, der nirgendwo aufgelistet war. Wo muss der hin?
2. Seit dem Umbau geht mein Snap In nicht mehr. Selbst mit der neuen Grundplatte funktioniert es nicht. Hängt es vielleicht mit dem blauen Draht zusammen?
3. In naher Zukunft würde ich gerne die BMW Apps freischalten. Gibt's hier einen in meiner Nähe der mir den FSC einspielen könnte, nach dem ich den besorgt habe (mal gucken wie kompetent der freundliche ist). Ich wohne in Minden, 32427 und wäre auch bereit etwas weitere Strecken zu fahren.
... Importierung auch per OBD IF und TeamViewer möglich 😉
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 26. November 2016 um 21:58:24 Uhr:
... Importierung auch per OBD IF und TeamViewer möglich 😉Gruß
Ok. Du wärst also bereit zu helfen? 😛
Meine Fragen 1 und 2 haben sich übrigens geklärt. Hab einfach den blauen Draht auf Masse gelegt, jetzt geht auch der Snap In wieder.
Zitat:
@danielt8b schrieb am 26. November 2016 um 08:12:26 Uhr:
Hab jetzt erst mal die Combox Media nachgerüstet. Soweit funktioniert fast alles. Aber ich brauche trotzdem mal eure Hilfe:1. bei mir ist ein blauer Draht übrig geblieben, der nirgendwo aufgelistet war. Wo muss der hin?
2. Seit dem Umbau geht mein Snap In nicht mehr. Selbst mit der neuen Grundplatte funktioniert es nicht. Hängt es vielleicht mit dem blauen Draht zusammen?
3. In naher Zukunft würde ich gerne die BMW Apps freischalten. Gibt's hier einen in meiner Nähe der mir den FSC einspielen könnte, nach dem ich den besorgt habe (mal gucken wie kompetent der freundliche ist). Ich wohne in Minden, 32427 und wäre auch bereit etwas weitere Strecken zu fahren.
Der @wolli ist sehr hilfsbereit und hilft auch gerne dir.
Und ich denke mal mit Wolli seiner hilfe werden die probleme auch gelöst werden.
Zitat:
@danielt8b schrieb am 27. November 2016 um 00:31:52 Uhr:
Zitat:
@wolli. schrieb am 26. November 2016 um 21:58:24 Uhr:
... Importierung auch per OBD IF und TeamViewer möglich 😉Gruß
Ok. Du wärst also bereit zu helfen? 😛
Meine Fragen 1 und 2 haben sich übrigens geklärt. Hab einfach den blauen Draht auf Masse gelegt, jetzt geht auch der Snap In wieder.
Wo hattest du einen blauen Draht übrig?
Bei dem Stecker der vorher in der TCU steckte.