Combox nachgerüstet

BMW 3er E92

hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der albumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.

anbei noch ein paar bilder

Img-0479
Img-0480
Img-0481
Beste Antwort im Thema

männer, ihr seid einfach irre. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr mehr als nur bahnhof versteht.
genau DAS verstehe ich nämlich 😁

381 weitere Antworten
381 Antworten

Zitat:

@rezis schrieb am 25. Januar 2011 um 19:22:07 Uhr:

videofunktion gibts auch ab 3/11.
spielt die clips vom iphone oder usb ab.
da wird eine neue grundplatte verbaut welche die videodaten direkt in den cic einspielt.
somit sollte auch zb. youtube wiedergabe möglich sein 😁

rüst ich auch gerade nach - geht aber wie gesagt dann erst mit der sw an 3/11.
langsam wirds ja richtig multimedial in unserer autos 😁
jetzt fehlt dann noch die über umts ladbaren skins für die "echte" navigation also die gebäudefronten fotorealistisch.
denke aber das kommt auch in absehbarer zeit - dafür könnte ja die funktion "internet über kundenhandy" verwendet werden.
mel sehen ...

lg stefan

Hallo Stefan,

ich habe mir einen 3er e91 gekauft. Bj 2011
Ich wollte auch gerne das alles nachrüsten.
Kannst du mir vllt dabei helfen?

Guten Tag

Möchte bei meinem BMW 335i e90 LCI die Combox Media nachrüsten.
Habe aktuell eine TCU 1.5 mit Bluetooth FSE und AUX/USB-Buchse in der Mittelkonsole.

Habe verschiedene Foreneinträge durchgelesen und lediglich eine Nummer der Combox gefunden: 9257160

Muss es zwingend diese sein oder passt auch eine mit der Nummer: 9248178 ?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo würde meinen auch nachrüsten was und wo könnte ich es machen und was würde mich das kosten lg

Zitat:

@Buki535 schrieb am 20. August 2019 um 11:45:52 Uhr:

Hallo würde meinen auch nachrüsten was und wo könnte ich es machen und was würde mich das kosten lg

Habe es selber nachgerüstet und codiert.
Software Update habe ich bei BMW machen lassen, da ich kein ICOM besitze.

Kostenaufstellung:
- Combox: 100 - 180 Euro
- Software Update bei BMW: 80 - 120 Euro
- Codierung
- Anschlussadapter: 20 - 80 Euro
(jenachdem ob fertiges Umrüstset oder selber umpinnen)

Somit kostet der Spass total ca. 200 - 400 Euro.

Woher kommst du denn?

Ähnliche Themen

Guten Tag , ich suche einen Mitglied, der mir bei meiner Combox Nachrüstung helfen kann. Hatte früher in meinem e91 TCU und Mulf verbaut gehabt. Die habe ich durch eine Combox telematik ersetzt . Das alles wurde mit eine Adapter angeschlossen, allerdings muss PDC Can noch angeklemmt werden. Ich habe das probiert zur codieren aber nicht weit gekommen. Bluetooth streaming funktioniert aber die SOS Meldung ist nicht weg , außerdem funktioniert der Mikrofon nicht (könnte an der verpinung der Adapter liegen) Ich würde mich freuen wenn mir eine Profi aus der Panne helfen kann.Wird selbstverständlich entlohnt und sollte sich irgendwo in Unna + 50km Entfernung abspielen.

Danke

Ich weiss der thread ist schon älter aber vielleicht kann mir meine Frage ja beantwortet werden.
Zum umrüsten auf den usb/aux in der Mittelkonsole brauch man 2 Kabel!?
Ich hab das eine fakra Kabel von der combox zur mittelarmlehne gezogen und USB funktioniert auch.
Mittlerweile brauch ich auch aux und das funktioniert nicht, im Netz Find ich auch 2 Kabel inkl USB Buchse, muss das zweite mit aux in die Grundplatte oder wo kommt das hin?
In der combox sind ja nur fakra anschlüsse.
Mercy für antworten

Der AUX ist an der Combox auf 4 Pins am zentralen Stecker aufgelegt. Du brauchst ein zweites Kabel für den AUX

Zitat:

@caiowa schrieb am 28. November 2019 um 19:32:35 Uhr:

Der AUX ist an der Combox auf 4 Pins am zentralen Stecker aufgelegt. Du brauchst ein zweites Kabel für den AUX

Hast du ein zufällig Bild wie das angepinnt werden muss?

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 28. November 2019 um 23:31:45 Uhr:

Zitat:

@caiowa schrieb am 28. November 2019 um 19:32:35 Uhr:

Hast du ein zufällig Bild wie das angepinnt werden muss?

Guck das mal an : https://www.bmwlogicseven.com/?p=4176
https://www.motor-talk.de/.../pinbelegung-i206794143.html

Combox

Danke panter

ich hab mich hier durch das ganze Thema durchgelesen und bin bisschen irritiert . Ich hab für meinen F10 eine combox telematik gekauft. Habe aktuell mulf2 und tcu und bmw online/Assist Dienste gebucht .
Nun schreiben viele das die gebuchten online/Assist weiterhin mit der combox telematik funktionieren sofern man die VIN vom Fahrzeug in die combox einspielt . Andere wiederum sagen das diese Dienste an die integrierte sim-Karte der combox gebunden sind... was stimmt denn nun .

Hallo,

ich wollte mal kurz meine Erfahrungen schildern bei der Umrüstung MULF/TCU auf Combox Telematik. Man hat hier ja viel gelesen, dass es nicht funktioniert.

Es ging aber relativ problemlos.

Fahrzeug: E91lci, 09/08 auf der letzten verfügbaren I-Stufe.

Vorhanden war neben MULF und TCU ein CIC, USB&Aux und eine JBE2 (nicht 3).

Alle Stecker hinten umgepinnt, K-CAN vom PDC Stg gelegt und den FA angepasst. Danach CIC und MEDIA leer codiert....fertig.

Die gewünschten Funktionen (Notruf auf 112, Bluetooth Audio und iPhone über USB anbinden) laufen einwandfrei.

Soviel dazu, das hätte ich schon früher mal angehen sollen 😉)

Aber die gebuchten bmw Dienste funktionieren nicht soweit ich weiß . Braucht man zwar nicht wirklich weil man damit nicht viel anfangen kann aber wegen remote übers Handy usw wegen Standheizung wäre gut gewesen

Ja genau, das brauche ich zumindest gar nicht. Hab das auch noch gar nicht angeklickt und auch vorher die alten Menüpunkte „BMW Dienste“ niemals benutzt

Deshalb die Aussage dass es nicht funktioniert - das war auf die Telematik bzw die Dienste bezogen und nicht auf die Combox selbst.

Deine Antwort