Comand Touch

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

Habe heute meinen neuen abgeholt. Ausführlicher Bericht folgt. Allerdings geht, neben einigen anderen Dingen, Comand Touch nicht. Es gibt für das iPhone keine App. Ist das korrekt? Hat jemand damit Erfahrung?

Danke und Gruß
Oliver

24 Antworten

Tatsache - eigentlich ist die me connect Hotline ja ganz fit.... war sie bislang zumindestens...
Vielen Dank für den Hinweis - wird gleich ausprobiert. Mal sehen wie lange die App im Store dann noch erhalten bleibt....

Habs probiert! Klappt super! Jetzt kann man das IPad im Auto rumreichen und die Passagiere können ihr Ambientelicht selbst wählen!

Gruß
Leffe

Mittlerweile glaube ich auch mehr euch und das was ich hier sehe als offziellen Verlautbarungen seitens einer "Coldline"...

...mal eine Frage zur App, was steuert sie denn so alles (außer Medien, Klima und Ambientelight) - auch Fenster, Schiebedach und Sitze?

Nein, die App steuert nur rudimentäre Dinge... könnte mehr sein. Aber Licht, und einige Einstellungen sind halt schöner zu steuern... und kann auch der Beifahrer oder Hintenfahrer mit dem iPad erledigen 🙂

Ähnliche Themen

Klar funktioniert die App auf dem ipad. Comand Touch ist bei uns auch gekoppelt. Ein ipad ist für unsere Mädels auf der Rückbank sowieso Medienzentrale, jetzt auch Fernsteuerung. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich es so toll finde, wenn von hinten das Ambientelicht, die Musikauswahl und die Lautstärke willkürlich verändert werden kann.

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, ist die ganze App doch eigentlich "Kinderkram", oder?!

Für einige Funktionen sollte aber tatsächlich eine Art "Kindersicherung" vorhanden sein... nicht auszudenken, wenn die zufällig auch Zugriff zum WARP-Kern oder zum "Auto-Pilot" erlangen sollten... oder gar "Multi-Beams" verschießen könnten... 😁

Kindersicherung ist im Comand direkt einstellbar 🙂 unter Comand Touch...

Hallo, bevor ich einen neuen Thread öffne in dem sich bestimmt die Infos mit diesem decken würden, krame ich diesen aus der Versenkung hervor.??

Wie sieht es bei euch aktuell aus lässt sich euer Smartphone mit dem Comand über das eigene WLAN verbinden?
In meinem Fall wartet das Comand auf eine Meldung von meinem Android aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.
Ich würde schon mal gerne schauen was mit Comand Touch so möglich ist.

Paar Bilder vom iPad

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich muss den Thread mal aus der Versinkung holen... bekomme das ipad zwar autorisiert und verbunden aber jedes mal wenn ich auf Navigation, medien, fahrzeug oder Fernbedienung klicke kommt „error, überprüfen Sie die Verbindung“... egal was für ein ios system ich nehme... ipad air 2, iphone x, ipad pro 13 zoll... bei allen Geräten bekomme ich die autorisierung durch und danach immer das gleiche. Ich hoffe es ist ne Einstellungssache. Auch egal welches wlan ich vom auto nehme, also ob 5 ghz oder 2,4ghz
Hat da vielleicht jemand eine idee?

Deine Antwort