ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen Cockpit ohne Comand mit neuem Here-Navi

Widescreen Cockpit ohne Comand mit neuem Here-Navi

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. August 2017 um 13:57

Ich habe eine frage.

Wenn man Widescreen cockpit aber keine comand navi, kriegt mann seit Juli 17 Here navigation.

Verwendet dieser navigation dann auch dir rechte bildschirm mit volle 1920 pixels.

Was kriegt mann im comand navigation dass man nicht im MB Here navigation kriegt. ?

Gibts irgendwo man dieser Here navi im W213 sehen kann ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dasGute schrieb am 22. August 2017 um 21:57:55 Uhr:

 

Klar, das hätte man vorher aus dem Kaffeesatz der Preisliste vielleicht rauslesen können, dass einem das entgeht, kann ich aber verstehen.

Im Ernst? Wenn man sich ein 50 bis 100.000€ teures Auto kauft, worauf hier immer wieder mit Anspruch hingewiesen wird, sollte man die Preisliste bis in's Detail studiert haben. Macht außerdem Spaß, meine ich:) Und wenn man etwas nicht versteht, sollte man sich informieren, beim Händler, im Internet, bei MOTOR-TALK, bis es klar ist. Autokauf ist halt komplexer als noch vor 10-15 Jahren.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. August 2017 um 14:10

Hallo speedyholm,

Ich habe diese Kombination in meinem aktuellen Leihwagen. Mich kann das kleine Navigationssystem absolut nicht überzeugen. Das System ist schlechter als Mobile Geräte von vor 10 Jahren. Ich würde mir niemals dieses System bestellen. Vorher würde ich auf ganz andere Sachen verzichten oder zu einer anderen Marke gehen. Es ist nicht nur das langsamste das ich je nutzen musste, sondern bietet auch absolut keine sinnvollen Funktionen. Ich gebe ständig Adressen in den gleichen Städten ein, aber diese werden nichtmal als Vorauswahl angezeigt. Düsseldorf bspw. wird erst gefunden und immer noch in der alphabetischen Reihenfolge angezeigt, wenn man bereits Düssel eingegeben hat. So verhält es sich auch mit allen anderen Großstädten. Hoffentlich hilft das weiter. Leider fällt es mir schwer bei diesem Thema meine Emotionen im Griff zu halten, da ich jeden Tag wegen dieses Navis durchdrehe.

Beste Grüße

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:13

Vielen dank für dass antwort, dann will ich mit teknologi pakete bestellen ( heist es hier in Dänemark ).

Wide Screen, Comand und Head Up :-)

Welches meint ihr jetzt? Garmin oder Mercedes SD Karten Navigation?

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:59

Der Mercedes SD Karten Navigation ( die neue mit Here Navigation ) hätte ich gemeint. Wollte gern hieren wie dieser gegen die comand ist :-)

am 3. August 2017 um 12:15

Also, bei mir (W213-220d) ist heute das gesamte Navi ausgefallen. Der Freundliche hat keine Antwort drauf. Hat eine Update DVD bestellt. Mal abwarten was kommt.

WER KANN MIR HELFEN???

WAS BEDEUTET DIESES ZEICHEN IM DISPLAY? Bisher konnte mir das niemand sagen, auch bei MB nicht. Traurig!

Übermittlung des Fahrzeugstandorts ist aktiviert! Ist doch logisch... ;-)

am 3. August 2017 um 15:49

Zitat:

@michi5880 schrieb am 3. August 2017 um 14:24:33 Uhr:

Übermittlung des Fahrzeugstandorts ist aktiviert! Ist doch logisch... ;-)

Für mich nicht, daher ja meine Frage.

Ich würde mal auf "Fehlendes GPS-Signal" tippen. Würde vielleicht auch den Totalausfall erklären...

Das Navi ist eine Sache - was es aber definitiv nur mit Comand zu geben scheint ist das Head-Up Display.

Und ich glaube CarPlay geht auch nur mit Comand.

Wäre ja sonst zu einfach ;-)

Hallo kk.ss,

Du meinst das Fahrzeug-Symbol mit dem PIN-Icon? Das heißt, dass Deine Fahrzeug-Position an die Daimler-Server übertragen wird, da Du mindestens einen Dienst bei Mercedes me aktiviert hast, der das benötigt.

 

Du kannst in den Einstellungen der Headunit für die aktuelle Fahrt das Gahrzeug-Tracking auch deaktivieren. Gilt dann bis zum nächsten Zündungswechsel.

M. E. heißt das, dass GPS oder Übertragung der Position gestört ist. Würde auf GPS tippen, da es den Ausfall des Navi erklärt.

Zitat:

@rainer__d schrieb am 3. August 2017 um 20:35:36 Uhr:

Das Navi ist eine Sache - was es aber definitiv nur mit Comand zu geben scheint ist das Head-Up Display.

Und ich glaube CarPlay geht auch nur mit Comand.

Wäre ja sonst zu einfach ;-)

Soweit ich weiß gibt es Beides mittlerweile auch ohne COMAND.

In diesem Fall wird, wie einige schon feststellten, die GPS-Antenne hinüber sein, was passieren kann. Sollte der freundliche aber recht schnell draufhaben, wundert ein wenig das er Software bestellt.

am 6. August 2017 um 11:46

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe das grosse Display und die Navisoftware von der SD Karte ohne Command. Da gab es wirklich und gibt es immer noch für wenig Geld bedeutend bessere Naviprogramme mit mehr Informationen und einer besseren und ansprechenden Grafik, Hatte als Leihwagen einen Audi A3 mit einem Super Navi. Bei Mercedes hatte ich eigentlich eine Navi erwartet für den gehobenen Anspruch. Habe aber ein Anfängermodell bekommen ohne Möglichkeiten auf Nachbesserung.

LG Gerd

Zitat:

@MvanAmern schrieb am 2. August 2017 um 16:10:23 Uhr:

Hallo speedyholm,

Ich habe diese Kombination in meinem aktuellen Leihwagen. Mich kann das kleine Navigationssystem absolut nicht überzeugen. Das System ist schlechter als Mobile Geräte von vor 10 Jahren. Ich würde mir niemals dieses System bestellen. Vorher würde ich auf ganz andere Sachen verzichten oder zu einer anderen Marke gehen. Es ist nicht nur das langsamste das ich je nutzen musste, sondern bietet auch absolut keine sinnvollen Funktionen. Ich gebe ständig Adressen in den gleichen Städten ein, aber diese werden nichtmal als Vorauswahl angezeigt. Düsseldorf bspw. wird erst gefunden und immer noch in der alphabetischen Reihenfolge angezeigt, wenn man bereits Düssel eingegeben hat. So verhält es sich auch mit allen anderen Großstädten. Hoffentlich hilft das weiter. Leider fällt es mir schwer bei diesem Thema meine Emotionen im Griff zu halten, da ich jeden Tag wegen dieses Navis durchdrehe.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen Cockpit ohne Comand mit neuem Here-Navi