ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online Webbrowser deaktiviert

Comand Online Webbrowser deaktiviert

Mercedes
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 11:13

Hallo zusammen,

seit gestern Abend wird mir im Browser angezeigt, dass das Freebrowsing durch die Mercedes AG deaktiviert wurde.

Hat jemand dasselbe beobachtet oder ist das nur bei mir der Fall.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Februar 2020 um 16:05:58 Uhr:

Ja, warum?

Darf ich fragen, warum Sie überhaupt noch eine C Klasse fahren? In jedem Post sind Sie nur am Meckern! Dass nicht gut für die Gesundheit;).

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 12:47

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Februar 2020 um 11:38:42 Uhr:

Und das bewirkt dann genau was?

Genau, nichts. Steht es doch in den Unterlagen drin, dass ggf. neue Anwendungen hinzukommen bzw. vorhandene abgeschaltet werden können.

Sich wegen der Online-Funktion für das COMAND zu entscheiden .... nicht die cleverste Entscheidung.

Ich habe mich für das COMAND entschieden, weil sonst nicht alle Funktionen des Fahr-Assi-Pakets gegeben wären. War auch nicht clever, die fallen sehr oft der Reihe nach aus. Nutzen tu ich die fast überhaupt nicht mehr.

Hast du eigentlich dasselbe Problem mit dem Browser?

Ja, warum?

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Februar 2020 um 16:05:58 Uhr:

Ja, warum?

Darf ich fragen, warum Sie überhaupt noch eine C Klasse fahren? In jedem Post sind Sie nur am Meckern! Dass nicht gut für die Gesundheit;).

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 16:38

Zitat:

@Mobileme schrieb am 4. Februar 2020 um 16:11:01 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Februar 2020 um 16:05:58 Uhr:

Ja, warum?

Darf ich fragen, warum Sie überhaupt noch eine C Klasse fahren? In jedem Post sind Sie nur am Meckern! Dass nicht gut für die Gesundheit;).

Bin super zufrieden! Nur stört mich halt, dass ein von mir oft genutztes Feature abgeschaltet wurde.

Kann man das nicht nachvollziehen?

 

Wenn Sie zur Miete eine Wohnung mit Balkon bewohnen und dann nach 5 Monaten den Balkon abnimmt und sagt Sorry für die Unanehmlichkeiten, würde sie das doch auch Stiören.

Die Frage ging an Black. Nicht an dich. Deshalb hatte ich ihn ja auch zitiert.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 4. Februar 2020 um 16:11:01 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Februar 2020 um 16:05:58 Uhr:

Ja, warum?

Darf ich fragen, warum Sie überhaupt noch eine C Klasse fahren? In jedem Post sind Sie nur am Meckern! Dass nicht gut für die Gesundheit;).

Du darfst fragen, aber warum? In diesem Fred habe ich nicht einmal gemeckert (im Gegensatz zu anderen) sondern die entscheidung sogar eher verstanden. Meckern tu ich nur über die Dinge die nicht funktionieren aber defekt sind. Und warum ich eine C-Klasse fahre? Weil es im Vergleich zu anderen immer noch leicht die Stoßstange vorne hat.

Zitat:

Wenn Sie zur Miete eine Wohnung mit Balkon bewohnen und dann nach 5 Monaten den Balkon abnimmt und sagt Sorry für die Unanehmlichkeiten, würde sie das doch auch Stiören.

Wenn im Mietvertrag drin steht, dass das passieren kann... ziehe ich erst gar nicht ein wenn es mir soooo wichtig ist. Und es steht nunmal drin, dass die Dinge abgeschaltet werden können.

Gerade die Funktionen sind so unwichtig wie kaum etwas anderes.

Ein weiterer Schritt in Richtung Apple bzw Android carplay....

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 20:08

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Februar 2020 um 17:41:15 Uhr:

Zitat:

@Mobileme schrieb am 4. Februar 2020 um 16:11:01 Uhr:

 

Darf ich fragen, warum Sie überhaupt noch eine C Klasse fahren? In jedem Post sind Sie nur am Meckern! Dass nicht gut für die Gesundheit;).

Du darfst fragen, aber warum? In diesem Fred habe ich nicht einmal gemeckert (im Gegensatz zu anderen) sondern die entscheidung sogar eher verstanden. Meckern tu ich nur über die Dinge die nicht funktionieren aber defekt sind. Und warum ich eine C-Klasse fahre? Weil es im Vergleich zu anderen immer noch leicht die Stoßstange vorne hat.

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Februar 2020 um 17:41:15 Uhr:

Zitat:

Wenn Sie zur Miete eine Wohnung mit Balkon bewohnen und dann nach 5 Monaten den Balkon abnimmt und sagt Sorry für die Unanehmlichkeiten, würde sie das doch auch Stiören.

Wenn im Mietvertrag drin steht, dass das passieren kann... ziehe ich erst gar nicht ein wenn es mir soooo wichtig ist. Und es steht nunmal drin, dass die Dinge abgeschaltet werden können.

Gerade die Funktionen sind so unwichtig wie kaum etwas anderes.

Ich glaub du verstehst den Punkt nicht so richtig.

Nur weil der Hersteller, wie quasi bei allen Bauteilen znd Features sich vorbehält diese abzuschalten oder abzuändern, denke ich mir ja nicht: Na kloar, kein Problem! Etand ja in irgendeinem kleingedrucktem Text

 

Und ob die Funktion deiner Ansicht nach unwichtig ist bleibt dir überlassen.

Verstehe auch nicht warum du dich hier überhaupt äußerst, wenn dich das Thema garnicht stört.

 

Aber am besten halten wir es wie in deiner Signatur:

Bevor wir uns Aufregen, lassen wir es lieber sein;)

Ich erinnere mich wie Monate lang das Internetradio nicht mehr ging Ende 2018. Jetzt geht es wieder - müssen sich nur genügend Leute in Maastricht beschweren....

 

Munter bleiben: Jan Henning

So , ich habe nun auch eine Antwort aus Maastricht erhalten.

Zitat:

vielen Dank zuerst Einmal für Ihre Geduld.

Ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass die Browser Funktion für einige Fahrzeuge aufgrund technischer Einschränkungen

nicht mehr weiter genutzt werden kann.

Mitte Januar sollten Sie dazu eine Pop-Up Nachricht im Fahrzeug Bildschirm erhalten haben.

Die anderen Dienste wie 'Wetter' und 'IP-Radio' sollten weiterhin wie gewohnt funktionieren.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Bei Rückfragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne jederzeit zur Vefügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tamara Reip

Mercedes me connect - Technischer Support"

 

Ja , Mercedes. Gemäß des Werbespruches "Das Beste oder Nichts", war das wiedermal "Nichts"

Gruß

Detlef

highlights von mercedes nennt sich das. mein KB meinte ich soll mal vorbeikommen, Daten auslesen etc evtl update machen, leider hatte ich diesen Thread da noch nicht gefunden, Auto stand einen Tag umsonst bei Mercedes, gestern mittag hab ich dann die gleiche Antwort erhalten von ihm.

Ist schön, wenn bei einem 20 Monate alten Fahrzeug Funktionen deaktiviert werden...vier Monate hätte man ja noch anstandshalber warten können.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 21. Februar 2020 um 09:49:05 Uhr:

Ist schön, wenn bei einem 20 Monate alten Fahrzeug Funktionen deaktiviert werden...vier Monate hätte man ja noch anstandshalber warten können.

Besser wäre doch wenn sie jeden Einzelnen anrufen, um den Abstellungstermin persönlich mundgerecht abzusprechen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Vorstellungen gibts...

Endgeil ...muss ich mal bei mir reinschauen ...hab das zwar nie genutzt...aber trotzdem ist es Hammer, einfache eine Funktion abzuschalten !

Als nächstes schalten die einfach das Comand aus, weil es technisch leider nicht mehr tragbar wäre xD xD xD

Das wäre das sinnvollste.... Ich habe noch selten ein nutzloseres Gerät gesehen, für das ich dann auch noch viel bezahlt habe...

Nun gut in meinem nächsten Auto wird es eher kein Comand (aber auch kein Audio 20) sein, das da seine Dienste verrichtet. Irgendwo fühlt man sich über den Tisch gezogen, ich kann mir da nicht helfen.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 21. Februar 2020 um 20:34:12 Uhr:

Irgendwo fühlt man sich über den Tisch gezogen, ich kann mir da nicht helfen.

Ja leider ist das halt bei den Premiumherstellern so, dass mit den Infotainment-Lösungen viel Geld verdient wird. Das beste Beispiel hierfür ist die Verkehrszeichenerkennung. Dazu muss das Comand (heißt heute High-End Infotainment Paket) genommen werden. Technisch würde eine verbaute Kamera und die entsprechende Option in der Software aktiviert, vollkommen dafür ausreichen.

Auch die DAB+ Radio Option für nur 297,50 € ist so ein unsägliches Ding. Ab 21.12.2020 wird Digitalradio im Auto ja sowieso Pflicht. Bin mal gespannt ob da dann der Grundpreis des Fahrzeugs raufgeht, oder evtl. gibt es dann ein High-End Digitalradio Paket, das dann das volle Potential des digitalen Radio-Empfangs erst ermöglicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online Webbrowser deaktiviert