1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand Online Update

Comand Online Update

Mercedes E-Klasse W213

Hi,
Ich bin etwas verwirrt...

Ich habe alles mögliche hier im Forum durchgelesen für comand online kartenupdate und das update an sich... mein auto ist von Oktober 2016 und bevor ich das auto gekauft hatte, habe ich eins von Ende 2017 gefahren was sicher einen anderen Softwarestand von Comand Online hatte. Das Menü war anders und paar Einstellungen mehr. Hinzu kommt, das neue Modell war deutlich flüssiger.

Meine Frage ist jetzt also, ist es möglich ein Update des Comand Online zu machen (KEIN KARTENUPDATE) sodass ich ebenfalls diese neue Software besitze?

Kann man das selbst machen oder muss man zu Mercedes?

Ich wäre wirklich sehr glücklich darüber wenn jemand mich dahingehend aufklären könnte.

Vielen Dank!

LG
oli13371

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W140 420 schrieb am 17. März 2018 um 10:32:10 Uhr:

Zitat:

@wobo2017 schrieb am 17. März 2018 um 10:27:33 Uhr:

Ich für meinen Teil kannn sagen, dass mein S213 der erste und letzte Mercedes war, den ich gekauft habe, wenn sich an den vielen (das meiste für sich genommen Kleinigkeiten), nichts entscheidendes ändert (ich will beim Thema bleibe und beziehe mich nur auf das Command System):

-System ist viel zu langsam bei 1 TB-SSD-Festplatte dauert es bis zu 5(!) Minuten bis ich auf die Musiktitel zugreifen kann
-Die Bedienführung des Navigationssystems ist nicht zeitgemäß: Warum hat man zur Naviagtion keine Computertastatur mit Mausfunktion, stattdessen völlig veraltet eine Zeile Buchtaben, eine Zeile Zahlen.
-Da hat man einn riesigen Widescreen Bildschirm und auf den Autobahnen werden noch nicht einmal die nächsten Abfahrten angezeigt
-Entgegen der Bedienungsanleitung funktioniert die automatische Lautstärkeanpassung beim Umschalten von Festplatte auf Radio überhaupt nicht, (mir fliegen jedesmal die Ohren ab wenn ich auf Radio schalte.
-Das System kann kein Gapless play, kann jeder Netzwerkplayer für 200€, (bitte nicht sagen mit Apple oder Android gehts, weiß ich auch, ich will aber meine Musik als Flac-Dateien von meiner Festplatte hören).

Grüße
Wolfgang

PS: Ich finde dass man bei einem Auto für dass man 85.000€ bezahlt hat auch gewisse Ansprüche stellen darf und wenn sie nicht erfüllt sind dieses auch äußern darf; wohlgemerkt, diese Kritikpunkte betreffen nur das Commandsystem; von schlechten Sitzen, Turboloch etc. wurde an anderer Stelle schon ausführlich berichtet.

Kauft ihr eigentlich blind/ungesehen weill ihr irgend wo mal gehört habt ein Mercedes ist ein gutes Auto ?

Wie kommt sowas zu stande ?

Danke für die konstruktive Antwort.
Aber jetzt zur Realität zurück. Ich hatte für meinen Testwagen 4 Stunden Zeit, (ich gebe zu, dass ich mich darauf heute nicht mehr einlassen würde).
Dann bekommt man nicht das Auto was genau die Ausstattung hat die man möchte sondern nur eines was ähnlich ist; man muss also beim Testen schon Kompromisse machen: nimmt man einen anderen Motor dafür aber das Burmester System, oder umgekehrt oder oder...
Daher ist es unrealistisch, wahrscheinlich bist Du da die Ausnahme, alle Funktionen und Schwächen beim Probefahrzeug sofort zu erfassen.

Grüße

Wolfgang

34 weitere Antworten
34 Antworten

Allerdings auch nur wenn es nicht OTA aktualisiert wurde. 😉 Noch zwei Wochen, dann sollte es da sein, wobei der Zeitraum echt lächerlich ist, um die Funktion wieder ordnungsgemäß herzustellen.
Aber das Naviproblem und das W3W-Update sind zwei Paar Schuhe innerhalb des Konzerns...

Hey zusammen, weiß jemand schon was vom Update, ist es bereits raus?

Lg
Oli

Zitat:

@oli13371 schrieb am 3. Mai 2018 um 22:57:13 Uhr:

Hey zusammen, weiß jemand schon was vom Update, ist es bereits raus?

Lg
Oli

Für was jetzt genau?

Ein kleiner Nachtrag zum Comand Online Update: Bei mir wurde das Updaten online per Download geladen und die Installation wurde auch gestartet. Wegen des umfangreichen Kartenmaterials dauert dies bei mir Tage. Ich habe festgestellt, dass während dieser Zeit keine Benzinpreise mehr sichtbar sind; die Navigationsfunktion scheint aber noch zu funktionieren während dieser "langen Installation".