Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Zitat:
@rockejun schrieb am 18. September 2017 um 18:41:08 Uhr:
Hallo,
mal ein ganz blöde Frage in diesem Zusammenhang:
Mein C43 ging heute morgen in den Service, gegen 12:00h bekam ich eine (connect me ausgelöste) Mail, dass der Batteriezustand kritisch ist. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass dies durch das Update der Software passiert wäre und dieses sehr lange dauern würde und die Batterie noch wieder aufgeladen wird... Lustig, oder? Können die meine Auto nicht an externe Stromversorgung anschließen? Die Warnung ist jetzt um 18:40h in der App immer noch zu sehen... Soll den Wagen morgen (wegen Leck an der Ölwanne) zurück bekommen, bin mal gespannt, wann er dann im Winter morgens nicht mehr angeht... Hoffentlich löst der Batteriewächter rechtzeitig vor der Tiefenentladung aus.
Grüße
Bis zum Winter solltest du noch etwas Strecke gefahren sein. Der niedrige Batteriestand dürfte sich damit erledigt haben.
Hallo,
Ich habe seit Mittwoch mein neues Auto inkl. Comand.
Kann mir jemand sagen, wie beim Navigationssysteme das automatische zoomen eingestellt wird? Zur Zeit muss ich das rein oder rauszoomen manuell tätigen, was doch recht nervig ist.
Versions 11
Das kann das Comand Navi nicht.
Ähnliche Themen
Das Comand kann nichts, ist ein echter Blender. Genau darüber hab ich mich neulich beim freundlichen erkundigt. Geht nicht, das Garmin doll es wohl können?
Na super, zum Glück habe ich das HUD.
Lustig ist es aber schon, dass Garmin mehr Optionen zur Verfügung hat als das Comand. Zumindest beim Navigieren.
Beim Comand ist es doch so, dass in dem Moment wenn man eine Detailanzeige benötigt - wenn man an einer Kreuzung abbiegen muss - dieses automatisch auf einer Bildschirmhälfte detailliert eingeblendet wird.
Zitat:
@lulesi schrieb am 4. Oktober 2017 um 07:49:23 Uhr:
Beim Comand ist es doch so, dass in dem Moment wenn man eine Detailanzeige benötigt - wenn man an einer Kreuzung abbiegen muss - dieses automatisch auf einer Bildschirmhälfte detailliert eingeblendet wird.
Ja, das ist richtig. Wenn ich aber zB auf der Autobahn bin brauche im in aller Regel einen anderen Maßstab als in der Stadt, also muss ich manuell drehen schieben oder was auch immer. Ein Bankrott-Erklärung eines völlig überteuerten Geräts was zusätzlich Fehler hat.
Na ja, lieber von Hand den Maßstab passend drehen, als einen nicht gut funktionierenden Autozoom, der die händisch gewählte Einstellung immer wieder ändert - wie bei meinem Garmin-Motorradnavi.
Überteuert ja, aber noch nicht bankrott 😉
Übrigens, der Grund, warum ich bei meinem Gebrauchten das Comand haben wollte ist, dass ich den Rahmen (mit der Stufe) am Garmin absolut hässlich finde!
Klar, den Neupreis hätte ich für dieses ästhetische Merkmal auch nicht zahlen wollen...
Was für ein Glück, dass ich diese "automatische Zoomfunktion" bisher nicht kannte und von daher mit der zweigeteilten Darstellung meines COMANDS überaus glücklich und zufrieden bin ;-)
Hat jemand eine Info ab wann bzw.
welche Modelle/Motoren
Im Comand die Möglichkeit des Motordaten Aufrufs hat.
Oder ist das Bj abhängig?
Kann es aufgespielt werden?
Danke
Zitat:
@Tvv schrieb am 8. Oktober 2017 um 19:26:44 Uhr:
Hat jemand eine Info ab wann bzw.
welche Modelle/Motoren
Im Comand die Möglichkeit des Motordaten Aufrufs hat.
Oder ist das Bj abhängig?
Kann es aufgespielt werden?
Danke
Ab C 160 AMG Line bei jeder Motorisierung mit AMG Line.
Kann wohl freigeschaltet werden hat aber bei frühen 2014-15 mit Einschränkung bei Öl Temp.
P.S. ist meiner Meinung nach bis auf Motor Öl Temp aber eine weniger nützlich Funktion.
Gruß Pfanni
Ich spiele nachher die V12 auf. Die Händler können die neuen Versionen mittlerweile auf einen Stick downloaden. V12 ist schon freigegeben.
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:26:09 Uhr:
Ich spiele nachher die V12 auf. Die Händler können die neuen Versionen mittlerweile auf einen Stick downloaden. V12 ist schon freigegeben.
ja dann mach uns mal eine Kopie zum runter laden :-)