Comand online System Update

Mercedes C-Klasse W205

Hi Sternenfans,

Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)

Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:

Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/

der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.

Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....

Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...

Gruß
Fr@nk

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Ich fahre morgen nochmal zu MB und frage.
Meine letzter Termin vor 1 Woche genau hatten sie nur V11.
Und das in einer der schönsten Stadt Deutschlands!!!

Dann weiss meine Werkstatt nicht Bescheid. Das mit dem Download hatte ich angesprochen. Das wurde aber vehement bestritten. Man hätte sich extra erkundet. Ich habe da einfach nur den Mund gehalten, weil ich die Diskussion so leid bin.

Entweder man weiss es selbst nicht oder will den Kunden unmündig halten.

Deswegen wechsele ich u.a. Jetzt die Marke. Das habe ich auch vor kurzem bei einem Reifenhändler gemacht, zu dem Leaseplan meine Winterreifen umgelagert hatte. DEr Verkäufer dort sagte mir als ich nach zugelassenen Winterfelgen für meinen kommenden BMW 530D gefragt hatte, das kann er nicht rausfinden, wenn ich den Fahrzeugschein nicht habe. Als ich sagte das geht auf jeder Zubehörseite nach Modell, Baureihe etc ... meinte, er das wäre unseriös. Er meinte da wohl sich.

Hi,

Zitat:

@mossox schrieb am 13. November 2017 um 17:34:49 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 13. November 2017 um 16:03:52 Uhr:

Flasch, das Unvermögen liegt hier leider auf Seiten von MB. Das Update wird nämlich wirklich nur scheibchenweise freigegeben. Ein Schema lässt sich aber nicht erkennen.

Das machen aber Softwarehersteller wie Microsoft auch.
Man sagt der "Seed" dauert einige Wochen.

nur hat Microsoft zig-Millionen von Kunden, die versorgt werden müssen. Die Zahl der MB-Händler ist ein winziger Bruchteil davon...

Gruß
Fr@nk

Hallo zusammen

Ich hatte meinen C400 letzte Woche bei MB
und sie hatten die Version V12 drauf geladen.

LG