Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Würde mich auch interessieren.
Kann keinen Unterschied auf die Schnelle feststellen,
Bin aber nicht mehr gefahren.
Nur von MB in die Garage
Hi,
Zitat:
@x3black schrieb am 14. November 2017 um 15:00:45 Uhr:
Zitat:
nur hat Microsoft zig-Millionen von Kunden, die versorgt werden müssen. Die Zahl der MB-Händler ist ein winziger Bruchteil davon...
Gruß
Fr@nk😁 Microsoft hat auch mehr Mitarbeiter...😁
das ist falsch! Die Daimler AG hat nach Wikipedia mehr als doppelt soviel Mitarbeiter als Microsoft.
Außerdem ist nach Fertigstellung der Kartensoftware (und V12 ist ja fertig) das Ausrollen über einen Server-Download und automatischer Generation eines Keys unabhängig von Mitarbeitern und deren Zahl...
Gruß
Fr@nk
Hin oder her, ich finds total ätzend und überhaupt nicht rationell, jetzt extra wegen diesem Scheiß Update einen Termin an der Werkstatt auszumachen.
Zitat:
@mossox schrieb am 14. November 2017 um 19:50:53 Uhr:
Hin oder her, ich finds total ätzend und überhaupt nicht rationell, jetzt extra wegen diesem Scheiß Update einen Termin an der Werkstatt auszumachen.
Zwingt dich ja niemand das Update machen zu lassen....
Ähnliche Themen
Zitat:
@mossox schrieb am 14. November 2017 um 19:50:53 Uhr:
+1
Wenn ich mitzähle wie viele hier wegen jeder neuen Version von Firmware oder Karten oder Steuergeräteupdate zu Ihren Händlern laufen beginne ich zu verstehen warum es mehr Un-Freundliche als Freundliche gibt.
Wenn Daimler es endlich mal hinbekommen würde eine ordentliche und fehlerfreie Software zu erstellen, würden auch weniger ein Update benötigen.
Zitat:
@Speedy152 schrieb am 14. November 2017 um 20:28:06 Uhr:
Bringt es einen Mehrwert ?
Schlimmer als V11 kann es nicht sein, von daher bestimmt
Zitat:
Indirekt schon, denn wenn man mit V11 einen Mist ausliefert der nicht brauchbar ist dann ist eine Korrektur unumgänglich. Ich bin der Meinung bei dem Aufpreis kann man schon erwarten eine funktionierende Komponente zu bekommen.
Zitat:
@x3black schrieb am 14. November 2017 um 23:10:38 Uhr:
Zitat:
@Speedy152 schrieb am 14. November 2017 um 20:28:06 Uhr:
Bringt es einen Mehrwert ?
Schlimmer als V11 kann es nicht sein, von daher bestimmt
Zitat:
@x3black schrieb am 14. November 2017 um 23:10:38 Uhr:
Zitat:
Indirekt schon, denn wenn man mit V11 einen Mist ausliefert der nicht brauchbar ist dann ist eine Korrektur unumgänglich. Ich bin der Meinung bei dem Aufpreis kann man schon erwarten eine funktionierende Komponente zu bekommen.
Mir ist bis jetzt keine Verschlimmbesserung derVersion 11.0 im Vergleich zu 8.0 vorher aufgefallen.
Nur etwas andere Farben.
Aber morgen kommt eh 12.0 drauf.
Bin heute bei MB gewesen.
Sehr große Niederlassung im Norden.
Kein V 12 da, bzw. bekannt.
Computer gibt nur einen Code für v11 frei.
Hat jemand die Teile Nummer?
Dann können besser damit umgehen.
C Klasse 250t
Danke
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 14. November 2017 um 19:46:41 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 14. November 2017 um 19:46:41 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 14. November 2017 um 15:00:45 Uhr:
😁 Microsoft hat auch mehr Mitarbeiter...😁
das ist falsch! Die Daimler AG hat nach Wikipedia mehr als doppelt soviel Mitarbeiter als Microsoft.
Außerdem ist nach Fertigstellung der Kartensoftware (und V12 ist ja fertig) das Ausrollen über einen Server-Download und automatischer Generation eines Keys unabhängig von Mitarbeitern und deren Zahl...Gruß
Fr@nk
Wie gesagt: mein Mercedes Händler sagt eindeutig, dass davon nichts bekannt ist. Ich kann mich nur wundern.
Informiert Mercedes nicht oder sind die Händler einfach uninformiert, weil nicht interessiert ?
Nein, die Werkstätten werden angeschrieben und erhalten einen Leitfaden um das Update durchzuführen.
Unter Anderem ist erst dann die Generierung der Freischaltung möglich.
Es bringt nichts, das Update vorher aufzuspielen, selbst wenn die Dateien verfügbar sind.
Zitat:
@mossox schrieb am 16. November 2017 um 09:34:58 Uhr:
Nein, die Werkstätten werden angeschrieben und erhalten einen Leitfaden um das Update durchzuführen.
Unter Anderem ist erst dann die Generierung der Freischaltung möglich.
Es bringt nichts, das Update vorher aufzuspielen, selbst wenn die Dateien verfügbar sind.
Woher hast du denn deine Informationen?
Die Werkstätten müssen sich selbst darüber informieren. Dafür gibt es ja die Service Informationen zum runterladen.