Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Zitat:
@Mikash schrieb am 8. November 2017 um 00:00:12 Uhr:
Bei mir wurde heute Update gemacht. Wo kann ich nachschauen um welche Version es sich handelt?
Ich habe es nicht gefunden :/
Klick mal auf das Zahnrad, dann auf Karteninhalt, dann die letzte Position zeigt die Version an!
Falls Du kein Zahnrad findest (mein Auto ist von 09/17) solltest Du auf Optionen gehen, darunter verbirgt sich auch der Karteninhalt (so war es bei meinem 3 Jahre alten Vorgängermodell)
danke dir, ich habe es nun gefunden
Das ist ja mal klasse. Auto zur Wartung gewesen und sollten gleich Update draufziehen....und was ist!? Version 7.0
-.- solange es gratis ist, muss man da wahrscheinlich hinterherlaufen
Jo...so isses...
Wobei...dein Denkfehler: Du hast auch das Gratisupdate bezahlt. BVorab...mit dem völlig überteuerten COMAND
Zitat:
@x3black schrieb am 9. November 2017 um 12:19:03 Uhr:
Jo...so isses...
Wobei...dein Denkfehler: Du hast auch das Gratisupdate bezahlt. BVorab...mit dem völlig überteuerten COMAND
Das ist es doch!
Von wegen gratis... man hat es bereits bezahlt.
Ähnliche Themen
Mir platzt langsam der Kragen. Ich war letzte Woche in der Werkstatt und oh Wunder: V12 liegt nicht vor. Download sei nicht möglich, man müsse auf den Stick von Mercedes warten. Und in 4 Wochen laufen meine 3 Jahre aus.. Deswegen eine Mail an die Mercedes NL Stuttgart, ob in einer der Werkstätten ein Update diese Woche machbar ist (die Mail ging letzte Woche raus). Heute die Info: frühester freier Termin in 2 Wochen. Nur bin ich da leider nicht in Stuttgart.
Wenn mich was ärgert nach 3 Jahren Mercedes C Klasse, dann diese Kundenerfahrung. Man bekommt 3 Jahre Gratisupgrades und muss diesen immer hinterherlaufen. Das ist ziemlich kundenunfreundlich. Das hat sich seit Ende 2014 nicht geändert.
Und nebenbei liest man Monat für Monat im Command: Diese App wird leider seit XX.XX.XXXX nicht mehr unterstützt...
Grrrrrr
Mir ärgern seit letzten Update auf v11 noch die Routenführung und Livetrafik
Ich kenne seit dem innerhalb 3 Monate mehr Nebenstraßen als in 20Jahr Autofahren (?)
Na dann mal auf V12 updaten. Gibt genug Leute die diese schon haben. Wenn ein Händler das nicht hat bislang ist das sein eigenes Unvermögen.
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 13. November 2017 um 15:00:33 Uhr:
Na dann mal auf V12 updaten. Gibt genug Leute die diese schon haben. Wenn ein Händler das nicht hat bislang ist das sein eigenes Unvermögen.
Erachten viele Kunden wohl als unwichtig. Aber wenn man neue Autbahnabschnitte hat, die man regelmäßig befährt etc sehe ich das anders. ICh gehe jetzt mal jeder Wette ein, dass sich mein Händler trotz Versprechen ihn den nächsten 4 Wochen nicht meldet.
Danach hat sich das eh erledigt, weil ich beim nächsten Firmenwagen diese Updates OTA und via Stick selbst machen kann.
Viele Händler und auch OEMs haben scheinbar nicht verstanden, dass sowas u.U. ein Argument für oder wieder eine Marke oder ein Modell ist.
Zitat:
Flasch, das Unvermögen liegt hier leider auf Seiten von MB. Das Update wird nämlich wirklich nur scheibchenweise freigegeben. Ein Schema lässt sich aber nicht erkennen.
Zitat:
@x3black schrieb am 13. November 2017 um 16:03:52 Uhr:
Zitat:
Na dann mal auf V12 updaten. Gibt genug Leute die diese schon haben. Wenn ein Händler das nicht hat bislang ist das sein eigenes Unvermögen.Flasch, das Unvermögen liegt hier leider auf Seiten von MB. Das Update wird nämlich wirklich nur scheibchenweise freigegeben. Ein Schema lässt sich aber nicht erkennen.
Das machen aber Softwarehersteller wie Microsoft auch.
Man sagt der "Seed" dauert einige Wochen.
Zitat:
@x3black schrieb am 13. November 2017 um 16:03:52 Uhr:
Zitat:
Na dann mal auf V12 updaten. Gibt genug Leute die diese schon haben. Wenn ein Händler das nicht hat bislang ist das sein eigenes Unvermögen.Flasch, das Unvermögen liegt hier leider auf Seiten von MB. Das Update wird nämlich wirklich nur scheibchenweise freigegeben. Ein Schema lässt sich aber nicht erkennen.
Nicht falsch.
Freitag beim Händler nachgefragt und Bestellt. Samstag früh um 9 war der Datenträger mit der V12 da.
Du hast es nicht verstanden, nicht jede Werkstatt kann sofort auf die Daten zugreifen.
Wenn es bei dir so ist, dann ist es Glück für dich. Bei meiner geht es nicht.
Und stand neben dem Bildschirm und hab sogar noch Tipps gegeben die hier mal gepostet wurde. Gesperrt!
Und... es gibt keine Datenträger mehr, die Software muss im Download gezogen werde,