Comand Online NTG 4.5 Neueste Version
Hallo liebes Forum,
könnte mir freundlicherweise jemand sagen, welches die aktuellste Version ist?
Im Internet finde ich leider nichts dazu.
Ich habe einen E350 CDI T-Modell von 2012 mit dem Comand Online NTG4.5
Ich war heute zwecks Update bei Mercedes, weil beim Gebrauchtwagenkauf noch das Kartenmaterial von 2014 (V10.0) installiert war.
Jetzt habe ich den Wagen vorhin abgeholt und daheim mal geschaut. Jetzt ist das Kartenmaterial 2019/2020 (V15.0) installiert.
Ist das die neueste Version? Wenn nicht, kann man irgendwo sehen, welche Version die aktuell neueste Verfügbare ist?
Vielen Dank.
112 Antworten
Mit dem Trick wird kein Code benötigt, da dem Comand ja suggeriert wird, dass die bereits vorhandene Version noch einmal aufgespielt wird.
Grundsätzlich sollte man aber wissen, was man tut und was am Comand bestätigt werden darf. Bitte vorher also schlau machen und sich genau an die Anleitung halten.
Wenn man sowieso die gleiche Version, nur aus anderer Quelle, wieder aufspielen will, sollte der Code gar nicht abgefragt werden.
Gruß
Achim
Ich spreche/schreibe jetzt nicht von dem Trick,mithilfe ich eine neue Version ohne FSC installieren kann.
Ich schreibe/spreche von V20 auf V20.
Nur das wir uns da richtig verstehen.
Habe es jetzt mal neu aufgespielt und teste es morgen.
Ähnliche Themen
So,bei der "offiziellen" Software war die Ankunftszeit korrekt und varierte Verkehrbedingt nur um 2-3 Minuten.
.. ach soo, da hat wohl MB selber was dazuprogrammiert??
Schmarrn, die haben nur länger für die interne Qualitätskontrolle gebraucht und die Datei ist eben zuvor irgendwie ins Netz gekommen.
Ich habe im Moment auch die "nicht" ofizielle Version drauf und bei mir passt die Ankunftszeit wie immer sehr gut und wird auch während der Fahrt immer wieder neu berechnet, eben wenn ich langsam fahre später und wenn ich Gas gebe dann rechnet das Ding auch herunter.
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass bei den Anzeigen zu den Fixraderstationen nicht immer der "Gong" kommt, trotz Anzeige am Display.
Bei der nächsten längeren Ausfahrt werde ich das Update auf die Original-MB-Version machen und dann versuchen einen Unterschide festzustellen (CTEK5.0 ohne Motor reicht nicht).
Moin, möchte eigentlich nicht viel hier beitragen. Aber ich nutze auch die (sagen wir ) nicht offizielle Version. Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Die Ankunftszeiten wurden bei mir bei den Fahrten am Wochenende immer korrekt angezeigt bzw. berechnet.
Schönen ( heißen) Tag noch.
Hallo Community,
hat jemand den Preis für A1720046699 den aktuellen Lizenzschlüssel für die v20 Maps (aus offizieller Quelle bitte)?
Auch wenn die V20 für das Comand NTG 4.5 seit Juni im Comand downloader Hard disc navigation von Mercedes herunterladbar ist, finde ich nur unseriöse Quellen im Netz zum Preis (ca. 100 €) für den Lizenzschlüssel.
Als noch DVDs dabei waren, kostete das Update 139 €, da ja seit längerem ein USB 2.0 Datenträger verwendet wird, müsste der offizielle Lizenzschlüssel ja günstiger sein.
Mag nicht bei unbekannten Quellen im Netz meine FIN eingeben und auf den Mercedes Webseiten wird nichts angeboten.
was soll jemand fremdes mit Deiner FIN anfangen?
Zitat:
@tekkie330 schrieb am 20. Juli 2022 um 15:57:59 Uhr:
Hallo Community,hat jemand den Preis für A1720046699 den aktuellen Lizenzschlüssel für die v20 Maps (aus offizieller Quelle bitte)?
Auch wenn die V20 für das Comand NTG 4.5 seit Juni im Comand downloader Hard disc navigation von Mercedes herunterladbar ist, finde ich nur unseriöse Quellen im Netz zum Preis (ca. 100 €) für den Lizenzschlüssel.
Als noch DVDs dabei waren, kostete das Update 139 €, da ja seit längerem ein USB 2.0 Datenträger verwendet wird, müsste der offizielle Lizenzschlüssel ja günstiger sein.
Mag nicht bei unbekannten Quellen im Netz meine FIN eingeben und auf den Mercedes Webseiten wird nichts angeboten.
Du willst billig, aber alles offiziell?
Finde den Fehler...
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 8. Juli 2022 um 11:58:24 Uhr:
Da bastelt keiner was aus irgendwelchen Datenbeständen zusammen. Das ist exakt 1:1 die selbe Version, die es inzwischen offiziell gibt - nur eben veröffentlicht, bevor sie beim MB-Dealer zum Verkauf freigegeben war.
Beide Versionen bestehen jeweils aus 6.386 Dateien und 8 Verzeichnissen mit insgesamt exakt 24.212.502.631 Bytes; die "offizielle" Version aus dem Downloadmanager enthält zusätzlich die Textdatei "cachedProduct.json" mit dem Inhalt {"id":"A1720046699","ntg":"NTG4.5","market":"Europe","name":"Europe","version":"V20.0",
"availableSince":"08.06.2022","packetSize":"24212502631","fileSystemTypes":
[{"fileSystemType":"FAT32"}]}.
sag ich doch - identisch.
Zitat:
Du willst billig, aber alles offiziell?
Nein, aber als das noch drei DVDs waren, kosteten Lizenzschlüssel und DVDs zusammen 139 € in der Mercedes Niederlassung. Fair.
Daher kann das ohne Datenträger nur günstiger sein und ich wüßte gern den Kaufpreis aus seriösen Quellen aka. Mercedes.
Da auch in der Vergangenheit die Preise zwischen Niederlassungen und Vertriebspartnern unterschiedlich sind, frage ich die Community, wie die Preisspanne aussieht.
Zitat:
Die gefundenen Internet-Shops liegen in Spanien und UK. Könnten Fake-Shops sein.
Zitat:
@tekkie330 schrieb am 20. Juli 2022 um 15:57:59 Uhr:
Hallo Community,hat jemand den Preis für A1720046699 den aktuellen Lizenzschlüssel für die v20 Maps (aus offizieller Quelle bitte)?
melde dich bei mir per Privat sofern du noch Interesse hast deine Navi auf v20 upzudaten!
LG