Comand Online NTG 4.5 Neueste Version

Mercedes E-Klasse S212

Hallo liebes Forum,
könnte mir freundlicherweise jemand sagen, welches die aktuellste Version ist?

Im Internet finde ich leider nichts dazu.

Ich habe einen E350 CDI T-Modell von 2012 mit dem Comand Online NTG4.5

Ich war heute zwecks Update bei Mercedes, weil beim Gebrauchtwagenkauf noch das Kartenmaterial von 2014 (V10.0) installiert war.

Jetzt habe ich den Wagen vorhin abgeholt und daheim mal geschaut. Jetzt ist das Kartenmaterial 2019/2020 (V15.0) installiert.

Ist das die neueste Version? Wenn nicht, kann man irgendwo sehen, welche Version die aktuell neueste Verfügbare ist?

Vielen Dank.

112 Antworten

Für alle, die es interessiert. Hat lange gedauert, aber ich habe jetzt ein offizielles Angebot:

knapp 126 € kostet die offizielle Lizenz V20 und 2 AWs also rund 60 € die Dienstleistung in der Werkstatt. Also rund 190€ + MwSt wenn mans machen lässt und 126€ netto wenn man nur den Lizenzzettel haben möchte. Werde mich für den Lizenzzettel entscheiden, Ladegerät anschließen und selbst aktualisieren, USB 2.0-Stick nach Spezifikation hab ich.

Kann’s auch mit Trick kostenlos updaten!
LG

Zitat:

@tekkie330 schrieb am 21. Juli 2022 um 13:30:38 Uhr:

Zitat:

Du willst billig, aber alles offiziell?

Daher kann das ohne Datenträger nur günstiger sein

Interessante Logik.🙄

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 20. Juli 2022 um 09:39:15 Uhr:

.. ach soo, da hat wohl MB selber was dazuprogrammiert??
Schmarrn,

Kein "Schmarrn",sondern Fakt.

Vermutlich gab es beim ersten Aufspielen auf das System einen Fehler oder eine Unterbrechung,aber diese Möglichkeit kommt in Deiner Welt vermutlich nicht vor.🙄

Das zweite Aufspielen habe ich mit Support-Netzteil gemacht,das Erste während der Fahrt.

Ähnliche Themen

Ich habe es während der fahrt aufgespielt, diese aber zwecks diverser Einkäufe mindestens fünfmal unterbrochen. Das hat die Installation aber nicht gejuckt. 🙄

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 22. Juli 2022 um 12:43:31 Uhr:

Ich habe es während der fahrt aufgespielt, diese aber zwecks diverser Einkäufe mindestens fünfmal unterbrochen. Das hat die Installation aber nicht gejuckt. 🙄

Schön ??

Was wäre denn los gewesen wenn’s aber nicht geklappt hätte!

Hier rumheulen und sich beschweren?

Oder bei Mercedes Benz die Partition der HDD für €200 machen lassen?

Zitat:

@concor2020 schrieb am 22. Juli 2022 um 12:49:41 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 22. Juli 2022 um 12:43:31 Uhr:

Schön ??

Auf den Ton steig' ich mal nicht ein; schlecht geschlafen? 😕

Steht doch in jeder Anleitung, dass es bei Neustart einfach weiter geht. Das war beim Comand 4.0 mit den CD's auch nicht anders. 🙄

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 22. Juli 2022 um 17:01:29 Uhr:

Zitat:

@concor2020 schrieb am 22. Juli 2022 um 12:49:41 Uhr:

Schön ??

Auf den Ton steig' ich mal nicht ein; schlecht geschlafen? 😕

Steht doch in jeder Anleitung, dass es bei Neustart einfach weiter geht. Das war beim Comand 4.0 mit den CD's auch nicht anders. 🙄

JOOP, genau, so ist es, wenn man aber mehr als 400 comand online aktualisiert hat, kommt man mit der Erfahrung schon etwas weiter. Und Tatsache ist, wenn die HDD noch in Ordnung passiert nichts.
Ist es aber bsp ein NTG 4.5 gehen die Probleme mit der Papyrus version los wenn man zwischen update und update bei MC Donalds ein Stopp macht. Und die aktualisierung plötzlich bein 76% als bsp nicht weiter geht.
Dann gehts los mit DVD 1 einlegen etc. Dann rufen dich die Kunden an und du bist noch daran schuld!

Also jeder kann sei Update so machen wie er gerne will, klar ich sage ja nur die evtl. Nachteile.
Ich habe gut geschlafen!

Selbst mein NTG 2.5 damals im 211er ließ sich problemlos während der Fahrt mit Unterbrechungen updaten - und das von DVD.

Gerade zurück vom Freundlichen - unter anderem das Update V20 geholt bzw aufspielen lassen - Sommeraktion 100 Euro incl. Steuer - und alles so schön legal .

Als ich es vor 6 Wochen holen wollte netten Tipp von Mitarbeiter erhalten das die Sommeraktion vor der Tür steht - fand ich nett ;

Hallo UHU99,

weißt Du, wer bei dieser Sommeraktion mitmacht? Nur die Niederlassungen?

Danke,
Felix

Hallo, ich hatte auch bereits 2x das Problem mit DVD1 einlegen....
Beim 1. Versuch habe ich was falsch gemacht, beim 2. Versuch ist nach einigen Minuten der USB-Stick kaputt gegangen, war eben Pech.

Das letzte Update (V20) wurde bei 98% abgebrochen weil die Batterie trotz CTEC5.0 zu wenig Saft geliefert hat.
Ich habe dann den Motor gestartet und das Update lief weiter und war nach wenigen Minuten fertig.
Wenn es nicht sein muss, dann würde ich das Update auch nicht unnötig unterbrechen, denn offenbar gibt es doch kritische Punkte wo es dann nicht mehr weiter geht.

Es ist auch offenbar eine Spannungserhaltung die mehr kann als das CTEK5.0 erforderlich. Ich hatte die Batterie vor beginn mit dem CTEK aufgeladen (LED grün) und dann erst das Update gestartet und nach ca. 60 Minuten wurde die Boardsoannung zu wenig und das Comand hat sich abgeschaltet. Ja, es kam auch die Meldung man möge den Motor starten, jedoch bin ich nicht immer im Auto gewesen und habe das beim 1. Mal nicht geshen, erst als ich das Comand wieder eingeschaltet habe.
Mein Comand ist Version 4.7 und die Batterie ist 2 Jahre alt (Varta).

@digitalfahrer , darf ich Nachfragen welche Version du hast? Papyrus design, oder Sylver Design?

Zitat:

@concor2020 schrieb am 29. Juli 2022 um 10:13:41 Uhr:

@digitalfahrer , darf ich Nachfragen welche Version du hast? Papyrus design, oder Sylver Design?

4.7 ist immer Silver

Zitat:

@w-f-b schrieb am 28. Juli 2022 um 10:37:41 Uhr:

Hallo UHU99,

weißt Du, wer bei dieser Sommeraktion mitmacht? Nur die Niederlassungen?

Danke,
Felix

Hallo Felix,

Da ich hier in den Niederlanden wohne - es sind meistens Händler - bei mir hier :
Louwman Mercedes Personenwagen in Breda / NL.

Eventuell mal Googeln- Venlo Mercedes - und dann mit dem desbetreffenden Händler kontakt auf nehmen . Venlo liegt direkt an der deutschen Grenze.

Haben mehrer große Händler gefunden die diese Aktionen im Sommer durchführen .
Groeten
Ralph

Deine Antwort