ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vergleich Garmin Map Pilot und Comand Online

Vergleich Garmin Map Pilot und Comand Online

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. September 2017 um 15:17

Ja ich kann suchen, nur finden kann ich offensichtlich nicht.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem Map Pilot und dem Command online erklären oder einen Vergleich zeigen? Offensichtlich geibt es 220 cdi fast nur mit dem Map Pilot! :(

Woran erkenne ich die im Auto?

Und Was ist Command APS?

Danke!

Beste Antwort im Thema

zugegeben das Comand ist viel teurer,

hatte ich in meinem VorMopf,

jetzt im Mopf habe ich GarminMap und das ist im Vergleich einfach nur Schei...

Ich würde das nie mehr nehmen

ich kriege nicht mal in der Kartenfunktion den Stau angezeigt obwohl ich mitten drin stehe,

Zielführung ist auch sehr mangelhaft da war mein altes Comand sehr viel besser

Wenn es an der Kohle liegt dann nehme nur das Radio Audio20 und für die Navigation ein TomTom,

da bist du sehr viel günstiger

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

comand online erkennt man schnell am sd-karten slot auf der vorderseite des bedienfeldes.

Hallo,

Es kommt drauf an wie alt die E-Klasse ist. Ab 2012 wurde die Neue Telematik Generation (NTG) 4.5 eingebaut.

Das Comand ist von Mercedes. Es besitzt einen SD Karten Slot (NTG 4.5) im Gegensatz zum Audio 20.

Dieses beinhaltet auch immer die Naviation. Es hat eine interne Festplatte und spielt auch DVD‘s ab. Außerdem ist der Bildschirm größer als beim Audio 20. Beim NTG 4.5 Audio 20 gab es den BECKER Map Pilot als günstigere Navigations Variante. Das war eine schwarze Box im Handschuhfach.

Irgendwann um 2014 bin ich der Meinung wurde die e Klasse mit NTG 5 ausgeliefert. Diese haben alle einen SD Karten Slot. Dort gab es den Garmin Map Pilot. Der Garmin Map Pilot wurde als SD Karte in den Sd Karten Slot direkt am Gerät gesteckt.

Es gibt deswegen soviele Garmin, weil es die günstigere Navi Variante beim Bestellen war / ist.

Für ein Comand zahlt man über nicht selten über 2000€ Aufpreis.

Kurz zu Audio 20 und Comand:

Je größer das Gerät, desto „mehr“ kann es:

Audio 5

Audio 20

APS 50 (APS: Auto Pilot System - Kleineres Navi aber von MB direkt)

Comand

NTG bedeutet im Prinzip die Version der Hardware.

(z.B. Wie bei Apple iPhone 4 oder 5 oder 6 usw)

Lg

Themenstarteram 30. September 2017 um 15:54

Es geht um E - Klasse ab Bj 2015! Wir sind auf der Suche! Da unser XC60 leider einen Motorschaden hatte, steht ein wenig weniger Kapital zur Verfügung. Deshalb ist der E350cdi eigentlich raus (haben ja meist Command), schwanke derzeit zwischen E220cdi und E250cdi, wobei mir der E220cdi die vernünftigste Wahl scheint. Die sind aber meist mit Map Pilot ausgestattet, daher versuche ich jetzt rauszufinden, wo die Nachteile sind.

Der E300cdi ist noch nicht ganz raus, scheint mir aber eher die "unvernünftige" Wahl zu sein.

Hm - Garmin hat zum Beispiel ab erste Nutzung 60 Tage kostenloses Update.

Comand 3 Jahre ab Erstzulassung.

Garmin Update zuhause am PC.

Comand Update in der Werkstatt (zum Beispiel mit dem Service)

Also ich finde das Comand sieht schöner aus (Navi).

Lg

Themenstarteram 30. September 2017 um 16:01

Da wir gebraucht kaufen, wäre das ksotenlose Update beim MapPilot ja hinfällig. Zu Hause am PC -> kein Problem aber Kosten?

Kann der Garmin Map Pilot ab 2015 Verkehrsdaten in Echtzeit? Kann ich mit Comand oder MapPilot Apps nutzen?

Ich versuche mal meinen Kenntnisstand loszuwerden. Es kursieren hier allerlei falsche Aussagen und ich bin mir selbst bei mir auch nicht hundertsrozentig sicher:

Wir fahren auch ein Modell mit dem Garmin Navi. Also zunächst mal zur Funktion:

Das Garmin ist kein schlechtes Navi... Es erfüllt seinen Zweck und bringt einen ans Ziel. Staus werden leider nur über TMC gemeldet, was zur Folge hat, dass die Daten nicht unbedingt immer aktuell sind. Da soll das Command deutlich besser sein (Live Traffic).

Die Menuführung ist mittlerweile mit der neuesten Software wohl etwas geändert worden, da gibts hier irgendwo nen Thread zu.... Ich würde beim Händler die neueste Version aushandeln, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Apps gibt es (Internet Radio) und ein paar Gimmicks, aber Mercedes scheint hier immer mehr abzuspecken, sprich eine nach der anderen verschwindet... Wir nutzen allenfalls gelegentlich Internet Radio WICHTIG: über Bluetooth Kopplung mit Smartphone erforderlich, da keine Fahrzeuginterne SIM Lösung vorhanden. Das ist auch der wesentliche Unterschied zum Comand, soweit ich das weiss...

Zitat:

@Dudi71 schrieb am 4. Oktober 2017 um 12:20:05 Uhr:

Es kursieren hier allerlei falsche Aussagen

Hallo,

was für Falschaussagen wurden denn getroffen??!

Lg

Ich beziehe mich nicht auf deine, die waren ja alle korrekt.;)

Aber versuch mal ne Aussage hinsichtlich("nicht vorhandenem ") Live-Traffic und sonstigen Feinheiten des Garmin zu bekommen hier im Forum. Der User wird sicher vorher schon ein bisschen gestöbert haben und da wird es leider schnell sehr unübersichtlich, da nicht viele hier das Garmin nutzen...

Ich selbst tue mich auch schwer Infos zu bekommen...:)

Also das das alles sehr unübersichtlich ist ist wohl wahr!

Am Ende ist es wohl immer eine Frage des Geschmacks. Oder des Geldbeutels. ;)

 

Lg

zugegeben das Comand ist viel teurer,

hatte ich in meinem VorMopf,

jetzt im Mopf habe ich GarminMap und das ist im Vergleich einfach nur Schei...

Ich würde das nie mehr nehmen

ich kriege nicht mal in der Kartenfunktion den Stau angezeigt obwohl ich mitten drin stehe,

Zielführung ist auch sehr mangelhaft da war mein altes Comand sehr viel besser

Wenn es an der Kohle liegt dann nehme nur das Radio Audio20 und für die Navigation ein TomTom,

da bist du sehr viel günstiger

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 11:49

Danke für die Infos.

Die Entscheidung ist mittlerweile gefallen!

Wir kaufen uns eine E - Klasse mit Comand. Preis unterschiede zu denen mit "nur" MapPilot sind kaum vorhanden. Fahrzeug wird ein Gebrauchter aus 2016 sein.

Hier ist das Comand mit 3 Jahre Update sowieso noch besser (beim MapPilot sind es ja nur 6 (?) Wochen.

sehr gute Wahl

dann sehe nur noch zu das du eine E-Klasse mit Euro6 nimmst

Viel Spaß mit deinem neuen Dicken dann...................

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 12:37

Aber natürlich! 2016 gabe es ja nur noch Diesel mit Euro6! ;) Geht Richtung E220D / E250D.

E220D ist vollkommend ausreichend, ich fahre den E250D und da sind die Unterschiede zum 220er (in den Punkten Verbrauch und Fahrleistungen) verschwindend klein, die ca. 3000€ Aufpreis kannst du dir sparen und dafür lieber ein paar schöne Extras mehr wählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vergleich Garmin Map Pilot und Comand Online