Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:03:14 Uhr:
kauft euch ein TomTom und Ihr habt kostenlos lebenslang Updates. Wenn ich den Preis damit vergleiche ist es eigentlich schon zu teuer.
Naja, ich bin ja eher ein Gegner der sauteuren und unverschämten MB Navi updates für ca. 150€ pro update... aber für 3 Jahre a 50€ ist es schon im Rahmen.
Anständig wäre für mich aber die 3 Jahres Klausel wegzulassen und einfach den Update für 50€ier anzubieten!
Korrekt @mm.sln
Zitat:
@W.R. schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:03:32 Uhr:
Ist korrekt.
Ich hab die 3-Jahres-Updates auch grad für 159,00 gekauft
Das sind aber mit Sicherheit nicht nur Navi Updates im Preis dabei. Dabei sind denke fast alles Dienste die man im Me Portal nutzen kann.
Meine C400 Limo gebaut ende August hatte noch Version 310 drauf, will nicht wissen wie alt der Software stand ist.
Ähnliche Themen
Hatte mein CLS vom 1.8.19 auch. Hab erstmal bei Mercedes alley updaten lassen und das war eine Menge.
Zitat:
@Zanza schrieb am 22. Oktober 2019 um 14:28:34 Uhr:
Zitat:
Ist korrekt.
Ich hab die 3-Jahres-Updates auch grad für 159,00 gekauftDas sind aber mit Sicherheit nicht nur Navi Updates im Preis dabei. Dabei sind denke fast alles Dienste die man im Me Portal nutzen kann.
Meine C400 Limo gebaut ende August hatte noch Version 310 drauf, will nicht wissen wie alt der Software stand ist.
Nein, das ist nur für 3 Jahre Navikarten-Update.
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:03:14 Uhr:
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 10. Oktober 2019 um 16:27:16 Uhr:
Das finde ich sehr günstig. Da sind die Updates bei Garmin oder früher Becker teurer.Liebe Leute,
kauft euch ein TomTom und Ihr habt kostenlos lebenslang Updates. Wenn ich den Preis damit vergleiche ist es eigentlich schon zu teuer.
Zum Glück habe ich Apple Car Play und schwenke dann auf Google Maps.
Gruß Teutone
Genau! Und am besten noch einen Dacia, da sparst du noch mehr Geld!
Zitat:
@Zanza schrieb am 22. Oktober 2019 um 14:28:34 Uhr:
Zitat:
Ist korrekt.
Ich hab die 3-Jahres-Updates auch grad für 159,00 gekauftDas sind aber mit Sicherheit nicht nur Navi Updates im Preis dabei. Dabei sind denke fast alles Dienste die man im Me Portal nutzen kann.
Ich empfinde es auch als Frechheit dass für das NTG 5.2 das letzte Update aus Anfang November 2018 ist.
Für die anderen NTG gibt es ja regelmäßig Updates.
Zitat:
@renmen schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:29:27 Uhr:
Haben Händler die Version erst Wochen später als das me-Portal?
Ja. Bei den Händlerupdates wird auch mehr aktualisiert. Ich weiß nicht genau was, aber teilweise sind da locker 10gb mehr Daten drauf. Das aktuelle V17 hat ca. 42gb.
Für die Händler ist das blöd, da die Kunden oft von einem neuen Update zb hier lesen und sich dann wundern, dass es beim MB Vertragshändler noch die alte Version gibt.
Habe gerade festgestellt das der Download Manager aktualisiert wurde.
Ursprünglich hatte ich die V1.0.08 jetzt ist die V1.0.09 als aktuelle Version vorhanden.
Eine Frage.
Bei mir wurde Widescreen getauscht.
Ich habe eine Zettel auf dem Sitz gefunden,da steht Ausfertigung für den Kunden.
Auf dem Zettel steht die Fahrzeug Ident Nummer,
Kartenversion V17.0,Dvd Sachnummer und ein Freischaltcode.
Wenn ich ins Comandmenü gehe steht da das die
Kartenversion V15.0 installiert ist.
Heißt das jetzt das ich das Kartenmaterial V17.0
kostenlos runterladen kann?
Ja der hat sechs stellen.
Wo kann ich die V17.0 Version runterladen?
Meine 3 Jahres update ist abgelaufen.