Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Zitat:
@mzeer schrieb am 7. Dezember 2018 um 10:13:36 Uhr:
Kann der Speicherplatz im Comand auch noch für etwas anderes genutzt werden?
Leider nicht. Steht ja nicht mal mehr Festplattenspeicher für Medien zur Verfügung. 😕🙄😠
Also besser haben als brauchen, erst recht wenn es keine zusätzlichen Kosten verursacht.
Mein Comand müht sich seit fast 1,5 Wochen damit ab irgendetwas zu aktualisieren. Wahrscheinlich ist die Dauer der schwachen Internetgeschwindigkeit des Mobilfunknetzes geschuldet.
Dann helfe ich am Wochenende doch mal nach.
Danke!
Also wenn es das Kartenupdate ist was sich da OTA „abmüht“, dann ist es mit dem nachhelfen nach m.W. vorbei!
Selbes Problem hatte ich auch...hat ewig gedauert, aber so bald der online Prozess im Fahrzeug läuft kann man dem System nicht mehr per USB Stick oder SD Karte helfen.
Vielleicht hast du ja mehr Erfolg aber ich will Dir keine Hoffnung machen.
Ähnliche Themen
Wird das Kartenmaterial über mein Handy geladen oder über die Comand-eigene SIM Karte?
Je nachdem muss ich dann den Wagen mal an einer Stelle stehen lassen, wo guter Empfang gegeben ist.
Viel Erfolg. Das System ist einfach super langsam.
Geladen wird über das Comand selbst, also die interne SIM.
Mit deinem Handy kannst du dabei leider nicht nachhelfen.
Habe das Spiel 2-3x mitgemacht...unter je 4 Wochen war da nix zu machen. Seit dem habe ich das automatische Update ausgeschalten und ziehe die Daten, wie viele andere hier auch, per SD Karte vom Rechner zuhause. Die Installation im Fahrzeug geht dann fix.
Ja da musst du jetzt durch und danach am besten automatisches online Update deaktivieren. Es läuft mit Datenstandard 3G (UMTS mit 386 kbit/s) über die interne SIM (HERMES Modul). Ich glaube mit gutem Empfang hat es nicht so viel zu tun, weil das Netz ja eigentlich so gut ausgebaut sein sollte, dass man überall ein relativ gutes Datennetz hat. Im Stand soll es allerdings schneller gehen als während der Fahrt, weil er sich dann nicht ständig neue Zugangspunkte/Sendemasten suchen muss.
Ich habe gerade mal gerechnet, bei bestem Empfang und maximalen Raten dauert der Deutschlanddownload mit angenommenen 3GB (es sind glaube weniger, so 2,3GB) ca. 17 Stunden.
Bei mir dauerte es aber auch immer mehrere Wochen...
Ja es gibt auch LTE...dann sollte es eigentlich alles auch schneller gehen, deshalb gehe ich davon aus, dass du 3G (genaue rgesagt UMTS) hast, denn innerhalb von 3G gibts 3 Standards, es ist aber der langsamste also UMTS.
Mein Zuhause kennt er noch immer nicht, dafür ist eine Landstraße jetzt richtig mit 100 anstelle 50 drin... Ich denke schlechter wird’s nicht...
Ok danke @woomer - weil letztes Jahr um diese Zeit waren ja mal alle Tempolimits falsch nach einem Update. Deshalb frage ich
@mitschl007
Der Tempolimitfehler war im Februar/März dieses Jahres... 😉
Tach,
Kann mir mal jemand sagen, ob irgendwo Schritt für Schritt beschrieben ist, wie man ein manuelles Update durchführt und wenn ja, wo das zu finden ist...
Wäre das nicht ein Eintrag in den FAQ wert?
Ich suche mir grad nen Wolf.
Danke.🙂