COMAND-Bildschirm wegklappen
Hi Leute,
das hier hab ich im Forum gefunden:
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
So ist es, ich habe im Normalfall die COMAND APS Anzeige eingeklappt und habe meinen Lieblingssender im Radio eingestellt. ...
Jetzt meine Frage: wie bitte klappt man das Display weg?
In der Bedienungsanleitung ist auch so ein Bild mit nem Knopf unter dem Display. Den hab ich aber nicht!
Mein Auto: C 220 CDI Bj. 03/2008
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier wurde die falsche Lüfterdüse eingebaut. Diese muss getauscht werden. Sofort dahin wo du deinen 204 gekauft hast und sagen, dass hier die falsche Lüfterdüse verbaut ist. Du hast das COMMAND Display erhalten, jedoch eine APS50 Lüfterdüse eingebaut bekommen, die keine Aussparung für die 2 Taster hat.
Du erhältst nach deiner Beanstandung eine neue Lüfterdüse plus zwei Taster.
Unglaublich, dass sowas passieren konnte.
Gruß
Mondi2005
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WD9598
Hi Leute,
das hier hab ich im Forum gefunden:
Zitat:
Jetzt meine Frage: wie bitte klappt man das Display weg?Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
So ist es, ich habe im Normalfall die COMAND APS Anzeige eingeklappt und habe meinen Lieblingssender im Radio eingestellt. ...
In der Bedienungsanleitung ist auch so ein Bild mit nem Knopf unter dem Display. Den hab ich aber nicht!Mein Auto: C 220 CDI Bj. 03/2008
Danke für eure Hilfe.
Den Knopf muss jedes Comand haben - entweder nochmal genau schauen, oder aber du hast nicht das Comand sondern APS50, aber solch eine Verwechslung würde ich deiner Willen ausschliessen! 😉 😁
Solltest du also tatsächlich keinen Knopf - um genau zu sein müssen da sogar zwei sein - unterhalb des Comand-Display haben, würde ich einen 🙂 aufsuchen
Hi!
Hab mal ein Bild angehängt. Da sind die 2 Knöpfe gut zu sehen. Über dem Warnblinker, direkt vorm Display. Ich glaube der rechte ist zum Einklappen, mit dem linken kann man den Winkel des Displays minimal verändern.
Gruß Viper
danke für eure antworten und das bild.
bei mir sind diese beiden knöpfe definitiv nicht da.
und auch nicht diese ausbuchtung, wo die knöpfe drin sind.
hab ich vielleicht nen fake-comand gekauft?
wie kann das sein? nachrüstung? war ein halbjahreswagen.
beste grüße!
Aber der Monitor sieht so aus wie auf meinem Bild? Definitiv ein COMAND drin?
Hab ich bisher nichts von gehört oder gelesen, dass die Funktionen weggefallen sein sollen irgendwann.
Vielleicht wurde das COMAND wirklich nachgerüstet?
Müßte ja irgendwo eine Liste geben, mit welchen Extras das Auto ursprünglich bestellt und geliefert wurde, daraus könnte man dann erkennen, was tatsächlich zum Zeitpunkt der Auslieferung eingebaut war.
Gruß Viper
Ähnliche Themen
ja, ja, genau so eins. bildschirm, bunte karten, dvd-wiedergabe, linguatronic, alles da, nur nicht der knopf zum versenken.
haben denn nachgerüstete comands diese knöpfe nicht? und wenn ja, warum? fragen über fragen...
Vielleicht Us Ausführung ?? Mach ein Bild rein, hat doch heutzutage jedes Handy, sonst glaub ich es nicht 😉
Oder kann es sein das man beim Nachrüsten einfach die Verkleidung vom Serienteil ohne Navi übernommen hat ??
Kann ich mir aber auch nicht vorstellen,weil sogar die Eßay Teile sind Komplettsysteme (Bildschirm und Rahmen)
Komisch komisch 😕😕
Made in Korea ?? ......... Klick
Hier sehe ich die Knöpfe auch nicht aber wenigstens die Ausbuchtung??
Klick Auch keine Knöpfe und Ausbuchtung??
Entweder war vorher nen APS 50 drin und wurde durch ein Comand ersetzt, aber hat den alten Rahmen dafür gelassen oder ich weiß auch net??
Also bei meinem sieht es so aus, als ob die Leiste mit den Knöpfen nen seperatres Teil ist und nicht direkt mit dem Bildschirmhalter verbunden ist. Kann das noch jemand bestätigen ?? Möchte das nicht wirklich testen 😁
Der sollte normalerweise auch da sein ?? Aber einer der anderen Knöpfe ist für die Neigungseinstellung ( ?? was auch immer das bissel bringen soll) vom Bildschirm.
Sprich beim Comand sind da drei Knöpfe, zwei unter der Klappe, einer auf der Klappe.
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
Entweder war vorher nen APS 50 drin und wurde durch ein Comand ersetzt, aber hat den alten Rahmen dafür gelassen oder ich weiß auch net??
ja, das könnte sein, weil ich unbedingt auf einem Comand bestanden hab. wollte kein aps 50.
mache heute abend mal ein foto. sonst gibst du ja keine ruhe... 😎
wenn ich auf den knopf auf der abdeckplatte drücke, passiert nix. entweder per zündschlüssel oder per on-/lautstärke-knopf kann ichs ein- und ausschalten (mit klappe auf oder zu).
aber comand ein und klappe zu geht nicht.
beste grüße!
Schau doch mal in dein Serviceheft (oder Beifahrertür?). Dort stehen IMHO doch alle Ausstattungscodes.
Findest du dort die 525 oder die 511 wurde der Wagen mal mit APS 50 ausgelifert.
Findest du dort die 527 oder die 512 hatte er bei Auslieferung schon das Comand drin.
so, hab jetzt mal ein bild eingefügt...
keine knöpfe!
und auch kein aufkleber im türrahmen oder serviceheft...
beste grüße!
Zitat:
*OT on*
Booooah, mach mal dein Auto sauber! ;-)
Gibts ja gar nicht.
Hat das Command eigentlich einen Touchscreen?
*OT off*
Ne, im Ernst. Das sieht wirklich komisch aus, ohne die
beiden Knöpfe. Wie sehen denn die Bilder in deiner
Bedienungsanleitung aus. Wird dort beschrieben, wie
man den Bildschirm einfährt?
Zitat:
keine knöpfe!
und auch kein aufkleber im türrahmen oder serviceheft...beste grüße!
Auf deinem Bild ist die Perspektive zwar ungünstig gewählt, aber man sieht dennoch - siehe Anhang, rot markierte Bereiche - das die Einbuchtung und die Knöpfe tatsächlich fehlen, demnach wird es wohl nachträglich nachgerüstet worden sein.