Comand ausbauen ... wer hat es schon gemacht?
Hi Zusammen,
in vier Wochen ist es soweit, ich bekomme meine A Klasse.
Ich hoffe der Umstieg von der C Klasse war kein Fehler....
unser kleiner "flitzebitz" bekommt ein Comand und um DVD's auch bei mehr als 10 km/h sehen zu können (natürlich nur für den Sohneman) würde ich gerne einen Dongle einbauen um die Sperre zu deaktivieren.
Dafür muss das Comand raus. Hat das schon jemand gemacht? oder kann mir jemand sagen wie das Comand (Modul Mittelkonsole) zu entfernen ist?
Kann ja sein das es jemand schon gemacht hat, dann spare ich mir das rumprobieren (bis jetzt habe ich noch alles zerlegt bekommen... grins).
Ansonsten, Danke für euer Feedback, euch noch viel Spaß und gute Fahrt
bastlwastl
Beste Antwort im Thema
Okay, sorry das ich jetzt erst dazu komme, aber habe selber etwas "gebastelt" 🙂
Also habe jetzt mal nach der "A 200 BlueEfficiency Limo" gesucht und dir alles angehangen was evtl relevant sein wird.
Falls du irgendetwas spezieller brauchst wäre deine Fahrgestellnummer (per PN!) von Hilfe, dann kann ich noch etwas konkretisieren, vorausgesetzt Mercedes hat da noch bessere Dokumente.
Viel Spaß beim schrauben, mach keine Kratzer rein! 😉
42 Antworten
So, habe heute mal meine kleine 2,5" HDD am USB-Port angesteckt, leider kam die Meldung "USB-Medium kann nicht gelesen werden"! Also geht diese HDD nicht und somit bleibe ich bei meinem guten alten USB-Stick. 😉
Kurze Frage: Geht bei Euch Internetradio vom Handy? Also ich kann weder über Bluetooth sowie Komfort-Telefonie kein Internet-Radio hören.🙄 Lediglich nur die von mir gespeicherten Lieder auf dem Iphone!
LG: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Kurze Frage: Geht bei Euch Internetradio vom Handy? Also ich kann weder über Bluetooth sowie Komfort-Telefonie kein Internet-Radio hören.🙄 Lediglich nur die von mir gespeicherten Lieder auf dem Iphone!
Ich habe das Comand und Iphone5, bei mir funktioniert Internet Radio über Bluetooth.
Mit dem iphone 5s auch kein problem.
Nutze die app "Tunnel Radio" als internetradio.
Desweiteren spotify und soundcloud. Alles ohne probleme nutzbar.
Danke Euch für die Antworten, ich habe nur das Iphone 3GS, leider halt immer nur das alte vom Sohn. 😉 Das 4er hat er ausgelassen. Aber das ist mir nicht so wichtig, gut ist das es in der Schale auch geladen wird, das reicht mir völlig aus. Wenn es mal wieder einen Nachfolger vom 5er gibt, bekomme ich dann auch das 5er! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von doncojulz
Mit dem iphone 5s auch kein problem.
Nutze die app "Tunnel Radio" als internetradio.
Desweiteren spotify und soundcloud. Alles ohne probleme nutzbar.
Ich nutze nur die App "Radio.de" da gibts Weltweit Musik. Evt. liegts daran.🙄
Hier mal ein Bild von der Komfort-Telefonie-Ladeschale unter der Armlehne!
Wünsche euch allen einen guten Abend.
Wisst ihr, ob es möglich ist, das Comand Display zu ordern und damit das Audio 20 Display zu ersetzen?
Kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich habe das hier gefunden,
irgendwie faszinierend.
Scheint eine Comand Erweiterung zu sein, mit größeren Berührungsmonitor, diesmal ohne Android.
Zitat:
Original geschrieben von bastlwastl999
Kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich habe das hier gefunden,
irgendwie faszinierend.
Scheint eine Comand Erweiterung zu sein, mit größeren Berührungsmonitor, diesmal ohne Android.
Ist doch EXAKT das gleiche was uns am Anfang schon gezeigt wurde...
@ doncojulz
das Auto ist da, ich konnte nun die Festplatte ausprobieren es geht einwandfrei, Comand erkennt das Laufwerk.
Mann muss die Festplatte nur an den richtigen USB Anschluß anstecken.
Bei dem USB via Media Interface geht es nicht, an dem einzelnen USB Anschluß in der Mittelkonsole funktioniert es.
Blöd nur das Video's via Festplatte nicht funktionieren (ich habe aber noch nicht alles ausprobiert)
hier greift das Comand immer das DVD Laufwerk zu.
danke dir schonmal fürs feedback!
welche festplatte nutzt du, denn ich habe auch meine festplatte mit dem port in der mittelarmlehne verbunden, bei mir hat dies nicht funktioniert..
lg
hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit:
http://autonavishop.de/.../comand-online-ntg-45-klasse-w176.html
die bieten comand Radio samt display zum nachträglichen Einbau/tausch gegen das Audio CD 20.
Muss ich irgendwas beachten? Aktivierungscode soll dabei sein. Die würden wohl das Radio Ready-to-use vorbereiten sodass man nicht mehr zu mercedes muss wegen dem einprogrammieren.
kann dazu jemand was sagen?
Zitat:
hat schon jemand Erfahrung mit:
http://autonavishop.de/.../comand-online-ntg-45-klasse-w176.html
die bieten comand Radio samt display zum nachträglichen Einbau/tausch gegen das Audio CD 20.
Muss ich irgendwas beachten? Aktivierungscode soll dabei sein. Die würden wohl das Radio Ready-to-use vorbereiten sodass man nicht mehr zu mercedes muss wegen dem einprogrammieren.
kann dazu jemand was sagen?
@dewestc
bin da auch interessiert, anscheinend hat das schon jemand ausprobiert! Ich warte hier gerade noch auf die antwort:
http://www.motor-talk.de/.../...emacht-was-plant-ihr-t4940552.html?...