ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welche Kartenversion ist bei euch die aktuelle (Comand Online)

Welche Kartenversion ist bei euch die aktuelle (Comand Online)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. April 2014 um 7:33

Hat einer von euch in den letzten Wochen beim freundlichen ein Kartenupdate machen lassen?

Bei mir ist die Version V 9.0 drauf, laut meiner Werkstatt sollte eigentlich bereits im Februar schon die Version 10 (2014) kommen. Hat schon jmd. darauf upgedatet?

Beste Antwort im Thema

Habe vor ca. 2 Wochen das Update Europe 2015/2016 V.13 bekommen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 7. April 2014 um 7:33

Hat einer von euch in den letzten Wochen beim freundlichen ein Kartenupdate machen lassen?

Bei mir ist die Version V 9.0 drauf, laut meiner Werkstatt sollte eigentlich bereits im Februar schon die Version 10 (2014) kommen. Hat schon jmd. darauf upgedatet?

am 7. April 2014 um 9:50

Die 2014er Version ist schon da. Einfach zum freundlichen und aufspielen lassen. Hast ja beim Comand die Updates 3 Jahre lang ab Erstzulassung kostenfrei ;-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von W246User

Hat einer von euch in den letzten Wochen beim freundlichen ein Kartenupdate machen lassen?

Bei mir ist die Version V 9.0 drauf, laut meiner Werkstatt sollte eigentlich bereits im Februar schon die Version 10 (2014) kommen. Hat schon jmd. darauf upgedatet?

Themenstarteram 7. April 2014 um 12:20

meinst du mit 2014 auch die Version 10 ? die "2013/2014" habe ich schon

Ich habe V 9.0.

Gruss

am 7. April 2014 um 17:13

Ob es Version 10 ist kann ich dir gerade nicht sagen da ich die Woche Urlaub habe. Ich weiß nur das wir die vor kurzem reinbekommen haben. Sollte also aktuell sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von W246User

meinst du mit 2014 auch die Version 10 ? die "2013/2014" habe ich schon

am 7. April 2014 um 17:37

Reden wir hier von der Version der Kartendaten?

Oder redet ihr hier von der Comand Online Software oder der Navigationssoftware?

Denn ich habe kürzlich ein Update bekommen und ich war der Meinung V12 oder so zu haben.

Aber ich könnte frühestens morgen nachschauen und auch nur wenn klar ist von welcher Software du sprichst.

Hi,

aktuell ist die Version EUROPE 2013/2014 V9.0.

Die nächsten DVD kommen frühestens Ende Mai / Anfang Juni 2014.

Im März / April waren für die NTG 4.5 Geräte keine Datenkarten verfügbar, nur Gerätesoftware.

Gruß Dirk

am 10. April 2014 um 9:34

Hab für dich gerade nachgeschaut. Die Version 10 soll ab Januar 2014 verfügbar sein. Version 9 ist Europa 2013. Samstag kann ich es dir genau bestätigen, da ich da auf Arbeit bin und alle Steuergeräte updaten werde. Auch die Karte vom Comand Online. Falls es wirklich die neue Version ist mache ich natürlich mal ein Bild von der Disc und der Anzeige im Display.

LG

@loaded325:

Bei welchen Steuergeräten führst Du alles ein Softwareupdate durch?

Was kann man alles updaten?

am 10. April 2014 um 18:19

Hey, bei allen wo es möglich ist. Ich kann für dich auch Samstag ne Liste aller SG zusammenstellen die ich geupdatet habe/updaten konnte. Musste mir nur sagen. Werden je nach Ausstattung ca. 32 Steuergeräte sein. Davon sind vllt 25 programmierbar. Lohnt sich bei einem so neuen Fahrzeug immer da am Ball zu bleiben. Gerade für das DCT soll es ein neues Update geben welches den Schaltkomfort deutlich verbessern soll. Ich bin gespannt ;-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von florian87461

@loaded325:

Bei welchen Steuergeräten führst Du alles ein Softwareupdate durch?

Was kann man alles updaten?

Ja,

bitte mach mir ne Liste...

Kannst du auch nachschauen, wenn man dir die Fahrgestellnr. gibt was für neue Updates machbar / verfügbar wären?

Wielange brauchst du für alle Updates?

Ein normaler Kunde bekommt die Updates aber nur bei Beanstandungen, oder?

 

Gruß

Florian

PS: Gibt es auch ein Update gegen Klappergeräusche? ;-)

am 11. April 2014 um 22:21

Ok mache ich. Ich kann anhand deiner FIN sehen ob eine KDM ansteht. Ob neue Software verfügbar ist sehe ich erst wenn ich über die Diagnose einsteige. Für alle Updates bestimmt 3 Stunden. Aber morgen mehr dazu. Ja ein normaler Kunde bekommt die Updates nur bei Beanstandungen oder aif ausdrücklichen Wunsch. Lg

Zitat:

Original geschrieben von florian87461

Ja,

bitte mach mir ne Liste...

Kannst du auch nachschauen, wenn man dir die Fahrgestellnr. gibt was für neue Updates machbar / verfügbar wären?

Wielange brauchst du für alle Updates?

Ein normaler Kunde bekommt die Updates aber nur bei Beanstandungen, oder?

 

Gruß

Florian

PS: Gibt es auch ein Update gegen Klappergeräusche? ;-)

am 11. April 2014 um 23:17

dh. ich müsste dem Meister immer sagen, dass ich die neuste Version haben will bzgl. SG etc.? Das wär natürlich doof, der Wagen war seit Sommer 2013 schon oft in der Werkstatt - hat er da nie eine KD-Maßnahme genossen? :-/

am 12. April 2014 um 7:03

Ja so ist es. Das wird aber logischerweise sehr teuer werden. Kdm haste vermutlich die mit der lenkung schon bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

dh. ich müsste dem Meister immer sagen, dass ich die neuste Version haben will bzgl. SG etc.? Das wär natürlich doof, der Wagen war seit Sommer 2013 schon oft in der Werkstatt - hat er da nie eine KD-Maßnahme genossen? :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welche Kartenversion ist bei euch die aktuelle (Comand Online)