Comand APS NTG1 - Aux IN nachrüsten CL C215
Moin !
Nachdem mein freundlicher Mercedes Händler sich sehr bemüht hat, am Ende aber leider nicht helfen konnte, hoffe ich, daß sich hier jemand gut auskennt.
Ich möchte am NTG1 einen Aux-In Eingang für Musik vom Iphone 5 nachrüsten.
Verbaut ist ein NTG1 inkl. TV-Tuner, das Display fährt hoch bzw. runter um eine CD oder Kassette einzulegen. Nein, im Handschuhfach ist kein AUX-IN.
Hier die Konfiguration der Most-Komponenten:
MOST-Master: Audiogateway
Komponente 1: CD-Wechsler
Komponente 2: Navigationsrechner
Komponente 3: Sprachbediensystem
Komponente 4: Telekommunikation
Komponente 5: Comand oder Audio
Komponente 6: Soundsystem
Komponente 7: TV-Tuner
Komponente 8: frei
Im Forum habe ich folgende Teilenummer für ein Aux-IN Kabel gefunden: A 211 540 9910
Passt die ?
Hat jemand eine (günstige) Bezugsquelle ?
Im Display kann ich Aux1 und Aux2 anwählen. Habe aber keine keine Anschlußbuchse gefunden.
Danke für Eure Hilfe .
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von miq
Hallo Rüdiger.Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich kann nur sagen, daß es die Aux-Buchse im W220 nur im ersten Mopf-Jahr, also Modelljahr 2003/Code 803 gab.
Das war das Übergangsjahr, schon 16 zu 9 Bildschirm, aber noch CD-Navi.Ab Modelljahr 2004 mit der Umstellung auf Most und DVD-Navi ist die Aux-Buchse leider wieder entfallen.
Ob und wie eine Nachrüstung möglich ist, kann hoffentlich jemand anderes beantworten.
lg Rüdiger:-)
Vielen Dank für die Infos. Ist mit DVD-Navi, also nach Mopf.
Vielleicht hat ja jemand eine Info zur Nachrüstung von Aux-In.
Gruß
Michael
Hallo Michael.
AUX1/2 ist am TV Tuner.
Grüße, Frank
22 Antworten
1 ist der analoge TV-Tuner. Die rote Ader ist Dauerplus, die braune ist Masse und die blaue bleibt dann noch als Wakeup übrig.
2 ist der DVB-T Empfänger, der in einen der AUX-Eingänge des TV-Tuners einspeist.
3 ist die pneumatsiche Steuereinheit (PSE)
4 ?
Zitat:
Original geschrieben von Bullethead
1 ist der analoge TV-Tuner. Die rote Ader ist Dauerplus, die braune ist Masse und die blaue bleibt dann noch als Wakeup übrig.2 ist der DVB-T Empfänger, der in einen der AUX-Eingänge des TV-Tuners einspeist.
3 ist die pneumatsiche Steuereinheit (PSE)
4 ?
Moin.
Vielen Dank für die Tipps. Habe Dauerplus, Masse und wakeup identifiziert, meinen Bluetoothempfänger aber erstmal an Dauerplus angeschlossen. Einschalten per wakeup Signal über ein Relais kann ich mir ja vorstellen, aber wie realisiert man das Ausschalten?
Wie bekommt z.b. der Analogtuner das Signal zum Ausschalten ?
Gruß
Michael
Der DVB-T Empfänger ist sicher nachgerüstet. Eventuell kannst du mal schauen, wie das bei dem gelöst wurde.
Wenn der auch ein Wakeup-Signal erhält, dann wird es wohl so sein, dass bei BUS-Ruhe das Wakeup-Signal auf einen Ruhewert abgesenkt wird. Das wiederum lässt ein nachzurüstendes Relais abfallen.
Hallo,
möcht den Thread wieder zum Leben erwecken 😁
Ich habe keinen TV Tuner aber das NTG1 wie kann ich bei mir Aux nachrüsten?
Gruß an die Audiospezialisten 😁