COMAND APS mit TMC Pro

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

im neuen Modeljahr 2010 wird das COMAND APS mit TMC Pro ausgeliefert - weiß jemand zufällig, ob es sich hierbei um eine Softwarelösung oder eine Hardwareänderung am NTG4 handelt?

Und natürlich ergänzend: falls es sich um eine Softwarelösung handelt, ob sich die bisherigen NTG4 Modelle updaten lassen ...

So und jetzt noch frohe Ostern an Alle :-)!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo !

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen TMC und TMC-Pro ?

Gruß

Dies hier lässt wohl keine Frage unbeantwortet:

TMCpro.

Nachschlag:
Die Unterschiede.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Hallo Helmut,

den USB-Stick habe ich im Media-Interface im Handschuhfach.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

Hallo Helmut,

den USB-Stick habe ich im Media-Interface im Handschuhfach.

..ach so läuft das bei Dir. Wie teuer ist denn die compl. Nachrüstung für das Media Interface?
?auch für das Comand APS?

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

was die Nachrüstung kostet weiß ich nicht. Ich habe das Mediainterface ab Werk mit Comand bestellt.

Damals (JAN 09) hat es 130 Euronen gekostet. Das darfst Du aber nicht mit dem Nachrüstinterface verwechseln. Das Nachrüst Interface für das kleinere Radio ist teuer, da man damit glaube ich auch navigieren und ähnliches kann............

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

Hallo Helmut,

was die Nachrüstung kostet weiß ich nicht. Ich habe das Mediainterface ab Werk mit Comand bestellt.

Damals (JAN 09) hat es 130 Euronen gekostet. Das darfst Du aber nicht mit dem Nachrüstinterface verwechseln. Das Nachrüst Interface für das kleinere Radio ist teuer, da man damit glaube ich auch navigieren und ähnliches kann............

Gruß

ja mein 204 ist von 04.08, da gab es das Interace für das Comand APS noch nicht zubestellen.

Na, das evtl. nachrüsten ist dann ja wohl nicht ganz billig...

Helmut

Ähnliche Themen

Zitat:

Na, das evtl. nachrüsten ist dann ja wohl nicht ganz billig...

In der Tat, habe es machen lassen... Um die 900 EUR kostet der Spass... 😠

nun ja, wenn man das Angebot welches das M-Interface bietet, auch nutzt und einem das Geld wert ist, warum nicht.
Vielen Dank für die Info.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Ja, ich bin auch gespannt. Von der Hardware sollte alles drinnen sein - allerdings bin ich gespannt. Wäre ja mal schön wenn es wirklich ein Update gibt. Wobei ich TMC selten "nutze".

Mich interessieren auch anderen Änderungen: Was ist im E-Klasse COMAND anders? Oder ist das alles inzwischen das gleiche System?

Bin diese Woche den E 250 CDI mit Comand probegefahren.
E-Klasse Comand ist kleiner und hat keine Bluetooth Anbindung 😠
Das der C-KLasse gefällt mit besser.

totaler quatsch

hallo,
weiß einer, wo ich in berlin an die kompletten updates und upgrades kostenlos ran kommen?
die NDL? welches center? welcher meister?!

ich meine natürlich nicht das kartenmaterial.

vielen dank

Hallo Freunde,einfach nach den freundlichen Herren von Mercedes Benz fahren und Update aufspielen lassen
Klappt prima und auch andere Kleinigkeiten aus der neuen E klasse sind vorhanden.

Was ist Dir an neuen Features aufgefallen? Bei mir gibt es endlich einen Himmel mit Wolken (aber kein echtes Wetter) und die Kompassanzeige.

Blauer Himmel und Kompassanzeige gibt es schon 2 Jahre, das ist nix neues.

Interessant. Meiner war BJ 10/2008 und da war der Himmel zwar blau aber nicht mit Wölkchen und die Kompassanzeige ohne Lenkwinkel und Höhendarstellung. Sonst noch Änderungen (ausser TMCpro?)

heute stand ein kd an....

schon das 3te mal (!!!) habe ich um das update gebeten

bei übergabe durch die "tresendame" wurde dies auch bestätigt...

und...

einen schei$dreck...

alles wie immer...

audioabsenkung....tmc-pro....radiotext...nichts...

grad mal ne mail an den servicemann rausgelassen...

muß wohl die nl wechseln und bei zukünftigen kd eine längere anfahrt in kauf nehem..oder gleich der hersteller wechseln...

Hallo Gemeinde,

Nachdem ich jetzt die 9 Seiten alle durchgelesen habe und auch noch kein Update erhalten habe werde ich jetzt wohl auch mal zum Freundlichen hinfahren und die Thematik ansprechen.
Ich wusste bis jetzt nicht welches die richtige Herangehensweise ist, da mein W204 einer der ersten war (Baujahr 5/2007). Somit habe ich ja keine Garantieanspüche mehr und muss auf die Kulanz hoffen.

Ich will ja gleich beim ersten Besuch beim Freundlichen das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst bekommen. Wenn er ablehnt werden wohl weitere Gründe für`s Update rar werden. Oder weiss sonst jemand noch zufällig welche?

Denke der beste Weg wird wohl sein das Problem mit dem Absenken der Lautstärke anzusprechen.

Hoffe das zeigt Wirkung, sonst habe ich meine Chance wohl vertan...

Gruss an alle
Krisun82

Zitat:

Original geschrieben von krisun82

Hoffe das zeigt Wirkung, sonst habe ich meine Chance wohl vertan...

willkommen im club

Deine Antwort