Comand 4.5 Carplay
Hallo,
wie siehts den mit Carplay Nachrüstung beim Comand 4.5 NTG online aus? Gibt es da was? Ich würde aber gerne das originale Display beibehalten auch wenn dann keine touch sondern nur die Bedienung über die üblichen Tasten/Knöpfe möglich ist.
25 Antworten
Sieht schlecht aus, siehe https://www.motor-talk.de/.../...nachruestungen-reperaturen-und-coding
Die Nachrüstung des Wireless Apple Carplay-Moduls der Fa. JoyeAuto.com funktioniert sehr gut für das Comand4.5 des SLK/C (R172).
Hast du das Modul selbst auch verbaut oder woher hast du die Informationen? Auf der Website gibts dann einmal ein Modul für NTG 4.5/4.7 und einmal für SLK R172 kennst du da den Unterschied? Und wenn du selbst auch so ein Modul hast ist der Einbau schwierig (ganz unbegabt bin ich nicht)? Ich weis viele Fragen aber kostet ja immerhin auch 350.-
Vielen Dank vorab
Ähnliche Themen
Ich habe mir das eingebaute Modul bei 2 SLKs angeschaut (sprich: über eine Stunde jedes kleine Detail ausprobiert ;-)… und bin ohne Einschränkungen begeistert (besser als viele Werkslösungen und mit einem sehr hochwertigen Soundprozessor versehen - hier besteht auch der Unterschied zu Billig-Lösungen). Auch noch nach einem knappen Jahr gibt es keinerlei Problemmeldungen seitens der Eigentümer.
Zum Einbau-Aufwand kann ich aus eigener Erfahrung - noch - nichts sagen. Aber es ist wohl alleine zu schaffen. Es besteht übrigens die Möglichkeit, direkt eine Rückfahrkamera an das Modul anzuschließen (erhöht natürlich den Einbau-Aufwand, da das Verlegen eines Kabels bis zum Heck viel Arbeit macht)
Denke mal, dass mkort mich mit einem der beiden SLK Besitzer meint, der das joyeauto verbaut hat.
Habe es jetzt knapp ein Jahr drin und bin nich sehr zufrieden.
Einbauaufwand hält sich im Rahmen und ist wenn man ein wenig technisch begabt ist.
Dafür bringt man das betagte Comand auf einen relativ aktuellen Stand.
Zitat:
@Steinerone schrieb am 22. Juni 2020 um 15:51:09 Uhr:
Das hört sich mal nicht schlecht an, passt denn das Modul im SLK R172 hinters Comand?
Das Modul kann man locker unter das Blech im Fußraum im Beifahrerboden verbauen. Das Verbindungskabel ist lang genug.
Zitat:
@Steinerone schrieb am 22. Juni 2020 um 19:46:45 Uhr:
Hast du das Modul selbst auch verbaut oder woher hast du die Informationen? Auf der Website gibts dann einmal ein Modul für NTG 4.5/4.7 und einmal für SLK R172 kennst du da den Unterschied? Und wenn du selbst auch so ein Modul hast ist der Einbau schwierig (ganz unbegabt bin ich nicht)? Ich weis viele Fragen aber kostet ja immerhin auch 350.-
Vielen Dank vorab
Wenn Du nicht ganz unbegabt bist wirst Du keine Probleme haben.
Man muss halt nur das Radio rausholen und die Abdeckung der Mittelkonsole ausbauen.
Ansonsten ein bisschen Ruhe und keinen Zeitdruck.
Zitat:
@Dietmar.r schrieb am 8. Juli 2020 um 21:11:19 Uhr:
Denke mal, dass mkort mich mit einem der beiden SLK Besitzer meint, der das joyeauto verbaut hat.Habe es jetzt knapp ein Jahr drin und bin nich sehr zufrieden.
Einbauaufwand hält sich im Rahmen und ist wenn man ein wenig technisch begabt ist.
Hi Dietmar,
richtig - Du bist natürlich einer der glücklichen SLK-Besitzer mit der genialen CarPlay-Nachrüstlösung. Und ich hoffe, Du meintest, dass Du nach einem Jahr “NOCH“ und nicht „NICHT“ zufrieden bist.
Beste Grüße und vielleicht treffen wir uns ja nochmal!
Micha
Zitat:
@mkort schrieb am 8. Juli 2020 um 23:33:56 Uhr:
Zitat:
@Dietmar.r schrieb am 8. Juli 2020 um 21:11:19 Uhr:
Denke mal, dass mkort mich mit einem der beiden SLK Besitzer meint, der das joyeauto verbaut hat.Habe es jetzt knapp ein Jahr drin und bin nich sehr zufrieden.
Hi Dietmar,- Du bist natürlich einer der glücklichen SLK-Besitzer mit der genialen CarPlay-Nachrüstlösung. Und ich hoffe, Du meintest, dass Du nach einem Jahr “NOCH“ und nicht „NICHT“ zufrieden bist.
Beste Grüße und vielleicht treffen wir uns ja nochmal!
Micha
Moin.
Blödes Handy. Sollte natürlich heißen , dass ich noch zufrieden bin.
Ich konnte auch Besitzer 2 telefonisch Support geben.
Apple car play Android auto, siri, mirror link etc
Geht mal auf die Website und schaut was das Ding alles kann.
Allerdings ist wohl der Einbau etwas aufwändig.
Stimmt. Wohl auch die gleiche Box. Nur anderer Lieferant mit wahrscheinlich echtem E1 oder CE Zeichen
Hallo zusammen,
ich möchte das Teil unter Android betreiben.
Auf der Website wird für den SLK nur das Apple Car Play aufgeführt.
Sonst noch eins für das NTG 4.5. Ist dieses dann auch für den SLK ? Weiss das jemand besser noch hat jemand die Android Variante verbaut ?
Kommt da noch Zoll drauf, weiss das jemand ?
Zitat:
@Steinerone schrieb am 22. Juni 2020 um 19:46:45 Uhr:
Vielen Dank vorab