Comand 4.5 Carplay

Mercedes SLK R172

Hallo,
wie siehts den mit Carplay Nachrüstung beim Comand 4.5 NTG online aus? Gibt es da was? Ich würde aber gerne das originale Display beibehalten auch wenn dann keine touch sondern nur die Bedienung über die üblichen Tasten/Knöpfe möglich ist.

25 Antworten

Sie wie ich lesen konnte, laufen auf Android nur Nexus und Samsung Telefone, keine anderen ! Kann das jemand bestätigen ?

Moin,

MKort und Dietmar haben hier ja schon geschrieben.. und ich bin der Zweite der das Teil verbaut hat.. Ich kann nur sagen, echt super Qualität und arbeitet sehr stabil und zuverlässig.

Ich habe mit Versand ca. 375 Euro bezahlt und ich musste keine MwSt oder Zoll extra zahlen.

Ich kann es nur jedem Empfehlen .. hat mich zusammen mit Dietmar aber einen Tag meines Lebens gekostet.. Dietmar hat mir Telefon-Support geleistet.

Gruß Marin

Zitat:

Hallo zusammen,

ich möchte das Teil unter Android betreiben.
Auf der Website wird für den SLK nur das Apple Car Play aufgeführt.
Sonst noch eins für das NTG 4.5. Ist dieses dann auch für den SLK ? Weiss das jemand besser noch hat jemand die Android Variante verbaut ?
Kommt da noch Zoll drauf, weiss das jemand ?

Zitat:

@Steinerone schrieb am 22. Juni 2020 um 19:46:45 Uhr:

Hast du das Modul selbst auch verbaut oder woher hast du die Informationen? Auf der Website gibts dann einmal ein Modul für NTG 4.5/4.7 und einmal für SLK R172 kennst du da den Unterschied? Und wenn du selbst auch so ein Modul hast ist der Einbau schwierig (ganz unbegabt bin ich nicht)? Ich weis viele Fragen aber kostet ja immerhin auch 350.-
Vielen Dank vorab

Sehr schön zu hören, dass Du noch zufrieden bist.

Wo ich das hier alles lese ... ist mir doch wieder eingefallen das ich hier noch ein komplettes Umrüst-Set von JOYEAUTO rumliegende habe ... also wer Interesse hat / einfach melden.

P.s. und hier in meinem damaligen Foren-Posting findet Ihr alles mögliche an Infos ... https://www.motor-talk.de/.../...play-radio-wuenscht-t6637897.html?...

In diesem Sinne - ich würd mich freuen - wenn es am Ende doch noch seinen Einsatz bekommt.

Ähnliche Themen

Hallo Mkort,
so ich bin nach jetzt 2 kaputten Corona Jahren soweit das ich mir das Joyeauto bestellen möchte. Die Rückfahrkamera gleich dazu.

Weist du ob es zu einer Verschlechterung der Sound Qualität kommt wenn man ein HK Sound System hat? Nicht das es Anschluss Probleme hat.

Weiterhin habe ich mir die IWC Uhr besorgt und werde diese in dem Zuge auch mit einbauen. Kann es hier bei den Adapter Steckern zu Problemen kommen.
Hat jemand die Box mit IWC Uhr schon mal verbaut?

PS. Aktuell kostet das Joyeauto ca 405 Euronen. Davon alleine ca 26 Euro Versand.

Zitat:

@mkort schrieb am 22. Juni 2020 um 23:19:30 Uhr:

Ich habe mir das eingebaute Modul bei 2 SLKs angeschaut (sprich: über eine Stunde jedes kleine Detail ausprobiert ;-)… und bin ohne Einschränkungen begeistert (besser als viele Werkslösungen und mit einem sehr hochwertigen Soundprozessor versehen - hier besteht auch der Unterschied zu Billig-Lösungen). Auch noch nach einem knappen Jahr gibt es keinerlei Problemmeldungen seitens der Eigentümer.

Zum Einbau-Aufwand kann ich aus eigener Erfahrung - noch - nichts sagen. Aber es ist wohl alleine zu schaffen. Es besteht übrigens die Möglichkeit, direkt eine Rückfahrkamera an das Modul anzuschließen (erhöht natürlich den Einbau-Aufwand, da das Verlegen eines Kabels bis zum Heck viel Arbeit macht)

Ich habe ebenfalls HK verbaut und original Apple CarPlay im Comand Online NTG5*1.
Wenn ich das Apple CarPlay nutze klingt es im Fahrzeug nicht mehr so satt, quasi wie ohne HK.
Mein SLC ist EZ11/2019 nur mal so zur Klang-Info.

Hallo PC Doktor, danke für deine Antwort aber ich denke das ich die Frage nicht eindeutig gestellt habe.

Es geht um SLK' s die ntg 4.5 oder 4.7 haben. Dort gibt es kein CarPlay oder Android Auto. Dazu brauchen wir ein Modul das wir zwischen dem NTG stecken. Danach haben wir erst alle Funktionen von Apple und Google.

Da wie gesagt eine IWC Uhr, eine Rückfahrkamera und das HK System angeschlossen wird, wäre es Interessant zu wissen wer das schon gemacht hat.

Du hast aber NTG 5.1 u d eine SLC, da gab es das bereits in Serie.

Ok sollte nur ein Hinweis sein, das bei mir der Klang trotz HK mit AppleCarPlay anders ist.

Danke für den Hinweis.

Das bedeutet das es bei uns ebenfalls so sein kann.

Gut zu wissen.
Aber ist es sehr stark verändert oder kann man das hinnehmen?

Frohe Ostern und danke für den Hinweis

Zitat:

@PC-Doktor schrieb am 18. April 2022 um 16:56:46 Uhr:

Ok sollte nur ein Hinweis sein, das bei mir der Klang trotz HK mit AppleCarPlay anders ist.

Man kann es hinnehmen, hat aber bei weitem nix mehr mit HK zu tun.
Allerdings genieße ich beim AMG auch den Sound des Fahrzeugs, daher ist der Klang mit AppleCarPlay eher nebensächlich. Wissen sollte man es aber…

Da hast du wohl Recht mit dem AMG Sound :-)

Zitat:

@PC-Doktor schrieb am 18. April 2022 um 19:22:12 Uhr:

Man kann es hinnehmen, hat aber bei weitem nix mehr mit HK zu tun.
Allerdings genieße ich beim AMG auch den Sound des Fahrzeugs, daher ist der Klang mit AppleCarPlay eher nebensächlich. Wissen sollte man es aber…
Deine Antwort