Color Info Display > < Graphic Info Display??
hi leute, ich habe neulich einen astra gesehen, der hatte das Color Info Display und "nur" das Radio 40 Opera. Wie kann denn das sein? Ich entdecke diese Kombination nrigends? Also wie geht denn das?? Das Color ist doch ein kleiner TFT, oder?
Beim Graphic ist das ja eine LCD Anzeige.... Hat jemand ein Bild von Graphic Info Display bei Radio 30 / Bordcomputer / Klimaautomatik??
51 Antworten
Wenn man die Karre anmacht, geht das Display mit so ner Opel Logo Animation an, da sieht man dann erst, wie gut (Auflösung & Farbe) das Display eigentlich ist.
Was man oft nicht bedenkt ist, dass es auch größer ist als das GID und deshalb mehr her macht, nicht nur wegen der Farbe.
Ich glaube wenn man mit dem Opelhändler spricht, kriegt man das auch noch ab Werk rein, aber ziemlich teurer Spass (400-500 EUR Aufpreis), Nachrüsten ist da sicher billiger - Einbau und Programmierung (inkl. neuem Rahmen) liegen weit unter 100 EUR und das Display ist zu meiner Zeit für 200 EUR zu haben gewesen bei eBay. Und man hat dann ja noch ein GID mit Rahmen übrig, das man verkaufen kann wenn man möchte.
Von den Darstellungen her gibts beim CID aber keine wirklich neuen Features, das GID stellt auch alles da, nur halt in orange. Aber Symbole wie Glättegefahr und Tank bald leer gibt's da trotzdem.
FAZIT: ich habe es zu keiner Zeit bereut, von GID zu CID zu wechseln. Wobei ein GID im Vergleich zum BID schon ein Quantensprung ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Unipac
Von den Darstellungen her gibts beim CID aber keine wirklich neuen Features, das GID stellt auch alles da, nur halt in orange. Aber Symbole wie Glättegefahr und Tank bald leer gibt's da trotzdem.
echt, kommt da auch so ein großes ausrufezeichen mit "Glättegefahr" in den Vordergrund?
Das Grafic Info Display ist ja bei Bordcomputer und Klimaautomatik automatisch mit dabei, oder?
Ja solche Zeichen kommen da auch soweit ich mich noch erinnere. Was wann dabei ist weiss ich nicht, da kann sich ja auch geändert haben, von daher halte ich mich mal zurück.
Zitat:
Original geschrieben von marrot
echt, kommt da auch so ein großes ausrufezeichen mit "Glättegefahr" in den Vordergrund?
Ja, es gibt da auch eine Meldung, die man quittieren muss. 😉
Leider kann ich dir da kein Bild geben. Zur Zeit ist es zu warm. Warm? Habe ich da gerade warm geschrieben? 😁
Zitat:
Original geschrieben von marrot
Das Grafic Info Display ist ja bei Bordcomputer und Klimaautomatik automatisch mit dabei, oder?
Bei der Klimaautomatik ist das GID dabei, beim BC aber nicht.
Ähnliche Themen
Ich bin vom BID auf das CID umgestiegen.
Der Hammer, alleine schon die coole Animation wenn man das Radio einschaltet ist das Geld wert 🙂.
Ein starker Vorteil beim Astra, bei den meisten anderen Autos bekommt man das Display ja nur mit Navi, bzw. ist das dann ja ein Gerät.
Beim CD 30 MP3 gibs aber Komplikationen mit dem CID. Einige Einstellungen nicht mehr mehr aufrufbar.
Hallo Freunde,
das CID ist laut FOH nur mit CD70 oder 90 bestellbar.
Aber eine Anfrage bei Opel (Ende März06) brachte folgendes Ergebnis:
Das CID kann mit jedem Radio bestellt werden.
Ich wollte auch das CDC40 mit CID bestellen, aber leider kam die Antwort von Opel zu spät und mein Astra schon bestellt.
Grüße aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Ich bin vom BID auf das CID umgestiegen.
Was für ein Quantensprung. 😁
Das sag ich dir. Wenigstens ist mir die Entscheidung erleichtert worden. Vom GID wäre ich eventuell nicht auf das CID umgestiegen, jedenfalls hätte ich da länger als 15 Minuten nachgedacht.
Ich bin mal gespannt das CID soll in meinen Astra TT in Kombination des CDC 40 eingebaut werden. Komische Blicke als ich mit einem CID bei meinen FOH ankam. Der Verkäufer meine zuerst das geht nicht weil die Stecker nicht passen. Habe in kurz die Schritte erklärt. Dann noch die blöden Fragen woher ich das Teil überhaupt habe und zum Schluss meinte er noch das Nachrüstarbeiten immer so eine Sache sei. Opel hätte sich was dabei gedacht es nicht mehr anzubieten. Bin mal gespannt. Da es mein erster Opel bei dem FOH ist kenne ich keinen aus der Werkstatt sonst hätte ich mal mit dem Meister gesprochen. Habe übrigens 300€ fürs Display bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von accc2222
Opel hätte sich was dabei gedacht es nicht mehr anzubieten.
Keine Ahnung was sich Opel manchmal so denkt, aber in Ö konnte man es und kann man bis heute das CID zum CDC40 mitbestellen.
Dein FOH soll nicht so rumjammern sondern arbeiten 🙂
mfg
Carn
Hallo,
Ich bekomme die Tage nun mein CID.
Mir könnte jemand der es an einem CD30 mp3 hat mal einen Gefallen tun. Einfach mal das Radio ausstellen und mir sagen was dann noch angezeigt wird und was man wie umstellen kann mit der LFB... Ich werde das Radio nach dem Einstellen wieder ganz rausnehmen.
Grund: Hifi Ausbau -> Kein Opel Radio mehr im Auto und brauche das CID nur um die BC Funktionen etc anzeigen zu lassen. Ich möchte wissen ob ich hierbei dann irgendwelche Einschränkungen hinzunehmen habe.
Außerdem schreiben viele ich muss die ganze Mittelkonsole ausbauen dazu. Ich dachte man müsse nur die Blende rausbauen mit BID und die andere einsetzen.
Ein Link oder eine ausführliche Erklärung zum Einbau wäre klasse.
Gruß
Christoph
Ausführliche Anleitung:
-Radio raus
-Klimabedienteil raus
-2 Schrauben der Mittelkonsole lösen
-MK raus
-2 Schrauben vom Display lösen
-Displayrahmen nach unten rausnehmen
-Display rausnehmen
Wenn du ne E-Mail-Adresse hast, kann ich dir ne bebilderte Anleitung schicken...
Und das CID stellt übrigens nicht nur das Opel-Logo dar. Hierein Bild von meinem.
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTC2005
Ausführliche Anleitung:
-Radio raus
-Klimabedienteil raus
-2 Schrauben der Mittelkonsole lösen
-MK raus
-2 Schrauben vom Display lösen
-Displayrahmen nach unten rausnehmen
-Display rausnehmenWenn du ne E-Mail-Adresse hast, kann ich dir ne bebilderte Anleitung schicken...
Und das CID stellt übrigens nicht nur das Opel-Logo dar. Hierein Bild von meinem.
Nett - ist das auch animiert vorher oder erscheint es nur so?
Wie kriegt man das hin und vor allem: gibts ausser Vauxhalle und Opel Logo noch weitere?
Man kann Opel, Vauxhall oder Holden einstellen. Allerdings ist nur das Opel-Logo animiert.
Einfach bei der Programmierung des CID die den Hersteller/Firmentyp(ich weiß es jetzt nicht genau) auf Vauxhall setzen.
ich weiß ich bin blöd aber ich möcht doch gern ma nachfragen
Was zum Teufel is den Vauxhall oder Holden des hab cih ja noch nie gehört